Das zweite Ligaspiel der F2-Junioren von Altenerding fand am 01. Oktober als Heimspiel gegen den TSV Sankt Wolfgang statt. Der Anstoß durch die Gäste erfolgte bei gutem Fußballwetter pünktlich um 09:30 Uhr und die Gastgeber waren trotz der frühen Anstoßzeit hellwach und setzten sich klar mit6:1 durch, wenngleich die Höhe des Erfolges den Spielverlauf nicht spiegeln sollte. Beide Teams tasteten sich in den ersten Minuten ab und der Ball war meistens im Mittelfeld zu finden. Die erste Chance des Spiel konnten sich die Veilchen in Minute Acht erspielen. Luke Läntzsch konnte den Ball in der eigenen Hälfte erobern und passte zielgenau auf Benjamin Gillmeister. Dieser überlegte nicht lange und schickte Finn Ley über die linke Seite in Richtung Strafraum. Die anschließende Flanke wurde allerdings in der Mitte vom Torwart des TSV weggefischt. Das Heimteam konnte den Ball in den eigenen Reihen halten und erspielte sich immer wieder Chancen. So auch in der 12. Minute als Jonas Ebert mittig in den Strafraum dribbeln und ungehindert abschließen konnte. Allerdings war es wieder der Gästekeeper, der seine Hand an das Leder brachte und nach rechts abwehrte. Dort stand Finn Ley perfekt, verpasste mit seinem Schuss aber knapp den Kasten. Das erste Tor fiel dann in der 15. Minute. Es war wieder der Altenerdinger 10er Jonas Ebert, der über die rechte Seite marschierte. Auf Höhe des Strafraums flankte er genau auf „Kevinho“ Kevin Eckelt-Marins , der aus drei Metern abziehen konnte – der Ball zappelte  zum 1:0 im Netz. Das Duo um Ebert und den 6er Eckelt-Marins konnte in Minute 18 die nächste Gelegenheit erspielen. Ebert drang mit dem Spielgerät am Fuß in den Strafraum ein und schoss aus halblinker Position. Die letzte Chance der ersten Hälfte hatten aber die Gäste aus Sankt Wolfgang. Nach einem Pass von der rechten Seitenlinie auf den in der Mitte freistehenden Stürmer, nahm dieser den Ball an und dribbelte allein auf den Erdinger Keeper Matteo Di Loretto zu. Mit einem blitzschnellen Reflex konnte der Semptstädter Spieler den Schuss über die Latte lenken. Mit einer knappen 1:0- Führung gingen die Teams in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte startete mit mehr Ballbesitz für die Gäste, die sich Chance um Chance erspielen konnten. Die Altenerdinger Abwehr um Manuel Weber und Lennard Merget hatten alle Hände voll zu tun,  den Ball aus dem eigenen Strafraum zu befördern. Bis zur 27. Minute erspielten sich die Wolfganger mindestens sechs Großchancen, die aber alle von hervorragenden Altenerdinger Keeper pariert wurden. So war es in der 27. Minute wieder ein Schuss des Gästestürmers, der einen schnellen Konter einleitete. Matteo Di Loretto parierte und spielte einen schnellen, präzisen Pass auf Luke Läntzsch. Dieser manövrierte sich über die rechte Seite nach vorn. Auf Höhe der Mittellinie schickte er mit einem Steilpass Eckelt-Marins in den Strafraum. Der 6er fackelte nicht lange und netzte zum 2:0 ein. Der Ballbesitz verteilte sich jetzt gleichmäßig unter den beiden Teams. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten und abermals gab es auf Seiten der Heimelf Grund zum Torjubel. Vier Minuten später war es wieder Läntzsch, der auf der rechten Seite den Steilpass spielte. Passempfänger war einmal mehr Eckelt-Marins, der diesmal noch einen Verteidiger stehen ließ und zum dritten Male an diesem Tage traf. Weitere vier Zeigerumdrehungen weiter war es der Altenerdinger Mittelfeldspieler Levi Stigloher, der sich das Leder erobern konnte und Luke Läntzsch mit dem Spielgerät bediente. Der 9er lief – diesmal über die linke Seite – nach vorn und flankte präzise auf den freistehenden Finn Ley, der den Ball ohne Mühe über die Linie schieben kann. In der 35. Minute stand es somit 4:0. Aber der Gegner ließ sich davon nicht beeindrucken und machte sich beim anschließenden Anstoß auf nach vorn. Der Schuss landete allerdings beim Keeper der Veilchen. Der Abschlag landete jedoch beim Stürmer der Gäste, der nicht lange fackelt und abgebrüht zum 1:4-Ehrentreffer nach 36 Minuten abschloss. Die letzten Spielminuten gehörten allerdings dem Team aus der Kreisstadt. Tobias Walter bediente aus dem Mittelfeld heraus Luke Läntzsch, der sich mit der Kugel am Fuß auf den Weg machte. Er drang von links in den Strafraum ein, spielte einen Verteidiger aus und auf Höhe des Pfosten schob er den Ball ins kurze Eck. Der St. Wolfganger Keeper konnte dem Leder nur noch nachschauen und den fünften Gegentreffer zwei Minuten vor Spielende nicht mehr verhindern. Auch die letzte Chance gehörte wieder den Veilchen. Jonas Ebert war in der 39. Minute noch hellwach und fing einen Querpass im Mittelfeld ab. Sein Alleingang in Richtung 7-Meterpunkt konnte von keinen Gegner gestoppt werden und so war es nur konsequent, dass er sich mit einem schönen Tor aus zentraler Position zum 6:1-Endstand belohnte. So konnten sich die Veilchen in einem hart umkämpften Spiel durchsetzen, wobei der Sieg doch deutlich zu hoch ausfiel.