Die E-Juniorinnen der SpVgg Altenerding reisten zur SpVgg Markt Schwabener Au und das erste Auswärtsspiel der Saison konnten die Mädels auch sehr positiv gestalten, denn man gewann mit 4:0 und konnte somit die ersten 3 Punkte auf die Habenseite bringen. Die Partie begann denkbar gut für die Veilchen, denn nach drei gespielten Minuten konnte Lisa Weigl den Ball nach einer Ecke vor das Tor schlagen. Dort fand sie mit Hira Sirin eine Abnehmerin, die die Führung für ihre Farben markierte. Im Anschluss spielten beide Mannschaften sehr verhalten und egalisierten sich im Mittelfeld und keines der beiden Teams konnte sich eine weitere nennenswerte Möglichkeiten erspielen. Nach einer Viertelstunde nahm das Spiel aber wieder an Fahrt auf und die Gastgeber kamen zu ihrer ersten Einschusschance. Die Markt Schwabener konnten sich im Mittelfeld durchsetzen und so lief eine Angreiferin auf Karolina Krajnik zu, jedoch reagierte die Torhüterin stark und konnte den Gegentreffer verhindern. Lediglich drei Minuten später sollte es dann wieder vor dem Tor der Semptstädter gefährlich werden. Abermals tauchte Markt Schwaben frei vor Krajnik auf, doch erneut bestand die Torhüterin die Probe und hielt die Null. Nun sollten aber die feldüberlegenen Altenerdinger wieder gefährlich werden. Nachdem Lilli Kapsner den Ball von der Torhüterin abfangen hatte, lief sie alleine auf die Torfrau zu, doch diese konnte den fälligen Schuss gerade noch abwehren. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Veilchen dann doch auf 2:0 stellen. Zunächst traf Weigel nach Zuspiel von Maxima Laitenberger aus zehn Metern nur den Pfosten, jedoch war Helena Meiler aufmerksam und konnte den Abpraller einnetzen. Die SpVgg blieb auch nach Wiederbeginn spielbestimmend, jedoch hatten die Gastgeber nach 30 Minuten die Chance zu verkürzen. Markt Schwaben setzte sich nach einer Balleroberung über die rechte Abwehrseite gut durch und die Stürmerin schloss auch umgehend ab. Aber dies sollte nicht von Erfolg gekrönt sein, denn der Ball klatschte nur an den Pfosten. Diese Großchance der Hausherren beeindruckte aber die Spielerinnen der SpVgg Altenerding keineswegs, sondern im Gegenteil sorgte man nach 42 Minuten für die Vorentscheidung. Pia Kullmann konnte den Ball im Mittelfeld erobern und spielte dann auf die Theresa Gärtner durch. Zwar konnte ein Akteurin aus Markt Schwaben dazwischengehen, doch der Abpraller landete dann bei Kapsner, die schließlich alleine vor dem Tor der Gastgeberinnen auftauchte und trocken zum 3:0 vollendete. Dies sollte aber noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein, denn nach Zuspiel von Helena Meiler konnte abermals Kapsner erfolgreich vollenden und stellte somit den verdienten 4:0-Endstand für die Lila-Weißen her.