Die E-Juniorinnen der SpVgg Altenerding konnten ihre englische Woche dank eines klaren 5:2-Sieges gegen den FC Schwaig perfekt abrunden, denn alle drei Spiele innerhalb von nur sechs Tagen konnten gewonnen werden. Von Beginn an zeigten die Veilchen, dass sie im Landkreisderby die Oberhand behalten wollten, denn bereits in der ersten Spielminute konnte Lilli Kapsner die erste Chance für sich verbuchen, jedoch zielte die Angreiferin aus spitzem Winkel zu ungenau und traf lediglich das Außennetz. Anschließend blieben die Semptstädter weiter am Drücker und nach drei Minuten gab es den ersten zählbaren Erfolg. Ein Einwurf von Kapsner landete bei Lisa Weigel, die ihre Gegenspielerin aussteigen ließ und aus kurzer Distanz überlegt den Ball an der gegnerischen Torhüterin vorbeilegte. Die SpVgg spielte nach dem 1:0-Führungstreffer weiter munter nach vorne und man sollte sich in der fünften Minute mit dem zweiten Treffer belohnen. Abermals setzte Kapsner eine ihrer Mitspielerinnen in Szene. Diesmal schickte sie Hiranur Sirin auf die Reise und auch Sirin konnte überlegt einnetzen. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter sollte dann schon der nächste Treffer folgen. Kapsner konnte sich gut im Mittelfeld behaupten und spielte schön durch die Gasse auf Pia Kullmann, die gekonnt zum 3:0 einnetzte. Nach diesem Gegentreffer kam Schwaig dann besser ins Spiel und gestaltete das Spiel nun ausgeglichener. Nichtsdestotrotz sollte auch die nächste Einschussmöglichkeit den Gastgebern vorbehalten sein. Im Mittelfeld schnappte sich Weigel den Ball, umkurvte zwei Gegnerinnen und schloss aus kurzer Distanz ab, jedoch konnte die FCS-Torhüterin hervorragend parieren. Nun waren auch die Gäste an der Reihe. Nach 12 Minuten brach eine Schwaiger Angreiferin durch die Abwehrreihe der Veilchen und lief alleine auf Maria Lambacher zu und ließ der Altenerdingerin beim Anschlusstreffer zum 1:3 keine Abwehrmöglichkeit. Anschließend sollte lang Zeit nicht mehr viel vor beiden Toren passieren und man neutralisierte sich im Mittelfeld. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sollten aber die Gäste aus Schwaig nochmal gefährlich werden. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau stürmte eine Angreiferin auf das Gehäuse der Veilchen zu, jedoch reagierte Lambacher hervorragend, klärte die brenzlige Situation und hielt die 3:1-Pausenführung für ihre Farben fest. Auch nach Wiederbeginn war der FCS zunächst am Drücker und konnten abermals einen Konter setzen, jedoch konnte die zurückeilende Lilli Kapsner die gefährliche Situation klären. Anschließend verbuchten aber auch die Gastgeberinnen wieder einen Großchance für sich. Nach einem Zuspiel von Kapsner kam Kullmann völlig freistehend vor dem Tor an den Ball, aber die SVA-Akteurin hatte ihr Visier nicht richtig eingestellt und schoss den Ball über das Tor. Das 4:1 für die Veilchen sollte dann mit der nächsten Möglichkeit fallen. Nach Zuspiel von Weigel kam Maxima Leitenberger im Strafraum an den Ball und erhöhte mit einem schönem Schuss in die Ecke für ihre Farben. Nun sollte es für die Semptstädter noch besser kommen, denn nach 38  Minuten konnte sich Weigel den Ball erneut im Mittelfeld schnappen. Sie überlief ihre Kontrahentin und konnte mit einem trockenem Schuss das 5:1 herstellen. In der 44. Minute war dann wieder Lambacher gefordert Nachdem sich die Schwaiger auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatten, kam eine Angreiferin der Gäste aus spitzem Winkel zum Abschluss. Zunächst konnte Lambacher den Einschlag noch verhindern, aber als der Abpraller dann erneut beim grün gekleideten Gast landete, war selbst die SVA-Keeperin chancenlos und konnte den Gegentreffer nun nicht mehr verhindern. Kurz vor dem Abpfiff bot sich den Veilchen dann die letzte Chance des Spiels, aber Kullmann traf abermals aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig, sodass sich am 5:2-Endergebnis nichts mehr ändern sollte.