Die C2-Junioren der SpVgg mussten in Buch am Buchrain eine herbe Niederlage hinnehmen und gingen mit einem 1:5 als Verlierer vom Platz, wobei die klare Schlappe auch der körperlichen Unterlegenheit gegenüber den Hausherren geschuldet war. Allerdings sah es die ersten 15 – 20 Minuten überhaupt nicht nach dieser hohen Niederlage. Nach dem ersten Vorstoß der Bucher konnte man das Heft in die Hand nehmen und spielte sich mit schönen Kombinationen immer wieder in die Gefahrenzone der Hausherren. Leider agierten die Altenerding im Strafraum meist zu überhastet und deshalb verpufften die Angriffe, ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. Dennoch blieb die Spielvereinigung weiter am Drücke. Mehrmals setzte sich Oscar Abdukreen auf der rechten Seite durch und zog den Ball in den Strafraum, wo die Offensivspieler lauerten, aber nicht entscheidend an das Spielgerät kamen. In der 18. Spielminute war die Hoffnung groß in Führung zu gehen. Nachdem sich Leo Brand im Mittelfeld gegen zwei Kontrahenten durchsetzen konnte, schien er alleine Richtung Tor unterwegs zu sein. Als er gerade am letzten Abwehrspieler vorbeiziehen wollte, zog dieser seine einzige Option und bremste Brand äußerst hart und unfair. Der daraus resultierende Freistoß brachte leider nichts ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen hatte der Altenerdinger Anhang den Jubelschrei auf den Lippen. Nach einem schönen Pass von Brand stand plötzlich Finn Backin 12 Meter frei vor dem Keeper aus Buch, doch leider hatte er sein Visier zu hoch eingestellt und ließ die bis dato beste Chance des Spiels liegen. Nun nahm das Unheil seinen Lauf. Nach einem weiten Schlag aus der eigenen Hälfte kam ein Bucher Angreifer an die Kugel- Dieser nahm sich ein Herz und ließ mit einem 23 Meter-Schuss Schlussmann Sebastian Reischl keine Abwehrmöglichkeit. Dieser Genickschlag veränderte das komplette Spiel. Buch war plötzlich die spielbestimmende Mannschaft und nutzten immer wieder ihre körperliche Überlegenheit, so dass Altenerding zu keinen vernünftigen Spielaufbau mehr kam. Kurz vor der Pause fingen sich die Veilchen dann den zweiten Gegentreffer. Nach einem Angriff wurde das Leder von der linken Seite nach innen gespielt und landete bei einem Bucher Angreifer, der von der Altenerdinger Defensive nicht entscheidend gestört wurde. Er legte sich schließlich unbehelligt das Leder zu Recht und sein 23 Meter-Flachschuss fand schließlich den Weg ins Netz. Fast wäre der Gastgeber dann sogar noch vor der Pause zum dritten Treffer gekommen. Nach einem Angriff von Buch landete das Leder im Altenerdinger Strafraum und als man vor dem Tor einen Querschläger produzierte, wäre ein Angreifer der Hausherren vor dem leeren Tor fast zum Abschluss gekommen, doch Lukas Pirschlinger konnte die prekäre Situation im letzten Moment noch klären. Auch die erste Chance nach Wiederbeginn verbuchten die Hausherren für sich, doch Keeper Sebastian Reischl war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Freistoß aus der linken Halbposition glänzend aus dem Eck holen. Acht Minuten nach Wiederbeginn konnten die Veilchen dann verkürzen. Nach einem Ballgewinn von Jannis Martin spielte der beste Altenerdinger Akteur einen mustergültigen Pass auf die rechte Angriffsseite. Dort konnte Finn Backin seinen Gegenspieler überlaufen, lief dann alleine auf das Tor zu, wo er dann eiskalt blieb und sicher ins lange Eck traf. Aber die Freude bei den Gästen währte nicht lange, denn schon drei Minuten später konnten die Platzherren den alten Abstand wieder herstellen. Zunächst schien nach einer Flanke in den Altenerdinger Strafraum die Gefahr gebannt zu sein. Allerdings blieb dann Reischl auf der Linie kleben und nahm den frei vor ihn liegenden Ball nicht auf. So musste Simon Faust klären, aber das Leder landete bei einem 20 Meter vor dem Tor stehenden Gästespieler. Dieser nahm die Kugel auf und zog sofort ab und zu allem Überfluss fälschte Faust den Schuss beim Rettungsversuch unglücklich ab, so dass Reischl den Einschlag nicht mehr verhindern konnte. Fünf Minuten später glückte Buch dann schon die Vorentscheidung. Der körperlich deutlich überlegene Spielführer der Hausherren schlug aus dem rechten Halbfeld einen scharfen Freistoß vor das Altenerdinger Tor. Dort ließ man gleich zwei Gegenspielern sehr viel Raum, so dass einer dieser Angreifer frei zum Schuss kam und Reischl mit einem platzierten Schuss ins lange Eck nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ. Kaum hatte man sich von diesem Nackenschlag erholt, setzte es schon den nächsten Gegentreffer. Diesmal zog ein Bucher Akteur ohne entscheidende Gegenwehr der Veilchen von der linken Seite nach innen und da die SVA-Defensive einem Zweikampf aus dem Weg ging, hatte der Mittelfeldakteur an der Strafraumgrenze auch wenig Gegenwehr, so dass er mit seinem Flachschuss ins Eck auf 5:1 stellte. Positiv war jedoch, dass die Gäste trotz des klaren Rückstandes nie aufgaben und versuchten, selbst zum Erfolg zu kommen. Es waren auch durchaus Ansätze vorhanden, doch man kam nur selten zum Abschluss, weil zu einem der finale Pass ungenau war und war zudem auch der deutlich besseren Physis der Bucher Defensive geschuldet. Ungeacht dessen wären die Veilchen kurz vor dem Ende dann fast noch zum zweiten Treffer gekommen. Nach einem Pass von Leo Brand kam der im Zentrum stehende Faust frei zum Schuss, doch leider brachte er das Leder nicht im Tor unter, so dass sich am Endergebnis von 1:5 nichts mehr ändern sollte.