Nach drei herben Pleiten konnten die C2-Junioren in der Kreisliga-Qualifikation den ersten Sieg untr Dach und Fach bringen, denn im Heimspiel gegen den TSV Dorfen glückte den Veilchen ein verdienter 4:1-Erfolg, der vor allem einer anfangs deutlichen Überlegenheit geschuldet war. Schon nach fünf Minuten sollten die Hausherren in Front gehen und dieser Führungstreffer war wirklich sehenswert, denn Quirin Haimerer war mit einem Freistoß von der halbrechten Seite, der genau im Winkel landete, erfolgreich. Wenig später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der TSV. Nach einem Pass in die Spitze kam Claudius Ruff aus halblinker Position zum Schuss, doch der Ball ging knapp am kurzen Eck vorbei. Aber in der 20. Minute ließen die Gastgeber dann doch den zweiten Treffer folgen. Nach einem Zuspiel von Haimerer schoss Emilio Polsfuss sofort auf das Tor und der Flachschuss sprang vom Innenpfosten ins Netz. Und nur zwei Minuten später konnten die Veilchen den Vorsprung ausbauen, wobei dieser Treffer einen faden Beigeschmack hatte. Nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze, bei dem ein Altenerdinger Akteure zu Boden ging, ließ der Referee weiterlaufen. Die Kugel rollte Richtung Torauslinie und als Polsfuss nachsetzte, wurde er von seinem Gegenspieler mit einem fairen Körperkontakt bekämpft. Als der Angreifer dann zu Boden ging, entschied der Unparteiische überraschend auf Elfmeter. Haimerer ließ sich davon beirren, schickte den TSV-Keeper in die falsche Ecke und erhöhte auf 3:0. Auch die nächste Chance entsprang einem Standard, doch diesmal war der Torhüter zur Stelle und konnte einen Haimerer-Freistoß im Nachfassen unter Kontrolle bringen. In der Folgezeit wurde dann die Anfangseuphorie der Veilchen etwas gebremst und Dorfen fand besser in die Partie. Allerdings fehlte im Angriff die letzte Durchschlagskraft, sodass die Gastgeber die klare Führung in die Pause brachten. Nach Wiederbeginn zeigte sich der Gast dann leistungsverbessert und man kam nun immer wieder gefährlich nach vorne. In der 47. Minute forderten die Gäste – nachdem ein Angreifer nach einem Zweikampf im Strafraum zu Boden – vergeblich einen Strafstoß, denn Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Aber drei Minuten später glückte den Gästen dann doch der Anschlusstreffer. Bei einem Pass durch die Schnittstelle standen die Gastgeber schlecht, sodass ein Angreifer alleine auf das Tor zulief und Torhüter Alexander Coenen keine Abwehrchance ließ. Aber die Gastgeber fanden drei Minuten später die passende Antwort. Haimerer legte sich am Ende des Anstoßkreises die Kugel für einen Freistoß zu Recht und der immer länger werdende Ball aus gut 40 Metern schlug hinter dem TSV-Keeper zum 4:1 ein. Wenig später waren dann wieder die Gäste an der Reihe. Nachdem sich ein Stürmer am linken Flügel gekonnt durchgesetzt hatte, spielte er mustergültig nach innen, doch der abschließende Schuss seines Mitspielers war etwas zu hoch angesetzt. Auch die nächste Möglichkeit bot sich den Gästen, doch der Schuss aus sehr guter zentraler Lage flog ebenfalls über die Latte. Wenig später zeigten die Gastgeber eine schöne Kombination, der eigentlich nur noch das Happy-End fehlte. Nach einem schönen Pass von Elias Faust brachte Nils Pallares den Ball flach nach innen, doch der freistehende Polsfuss konnte die Chance nicht nutzten, denn im rutschte das Leder über den Spann. Zehn Minuten vor dem Ende wurde es dann noch einmal vor dem Tor der SpVgg gefährlich. Nach einem langen Diagonalball in den Strafraum kam ein Angreifer zum Abschluss, doch Schlussmann Coenen war aufmerksam, wehrte den Ball glänzend ab, sodass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.