Mit einem letztendlich verdienten 3:1Erfolg gegen den Tabellendritten SC Unterpfaffenhofen machten die C1-Junioren einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt und spielen somit auch in der nächsten Saison vermutlich in der BOL Oberbayern. Dabei sah es in der Anfangsphase gar nicht gut aus, denn die Hausherren kamen nicht in der Partie, während die Gäste von Beginn an richtig aufdrehten und auch schnell zu Chancen kamen. Schon nach drei Minuten wurde die Altenerdinger Defensive durch einen Pass durch die Schnittstelle aus den Angeln gehoben und als ein Angreifer der Gäste alleine auf das Tor zulief, drohte der Rückstand, doch der Stürmer traf die Kugel nicht richtig und vergab diese große Möglichkeit. Wenig später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Anspiel in den Strafraum drehte sich ein Angreifer blitzschnell um seine eigene Achse, doch den 14 Meter-Schuss konnte Keeper Sebastian Kahl glänzend parieren. Doch nach 12 Minuten war er machtlos. Diesmal hatte sich ein Angreifer über die linke Seite durchgesetzt und lief alleine auf das Tor zu. Zunächst konnte Kahl noch parieren, doch den abprallenden Ball drückte ein Angreifer dann zum verdienten Führungstreffer über die Linie. Wenig später musste man auf Altenerdinger Seite dann wieder tief durchatmen. Diesmal konnte die linke Altenerdinger Abwehrseite den pfeilschnellen Außenstürmer nicht stoppen, doch alleine vor dem Tor angekommen fand er in Kahl seinen Meister, denn mit einer Fußabwehr verhinderte er das 0:2. In der 18. Minute fiel dann der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich. Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld streckte Noah Klemt mustergültig auf Adonai Ngombo durch, der dann vor dem Keeper des SCU am Ball war und diesen aus 16 Meter über die Linie spitzelte. Dieser Treffer sorgte dafür, dass sich nun das Spiel drehen konnte und die klare Überlegenheit der Gäste aus der Anfangsphase war verflogen. So sollten die Platzherren in der 26. Minute in Führung gehen. Diesmal hatte sich Yosef Falih am linken Flügel durchgesetzt und bei seiner flachen Hereingabe wollte ein Abwehrspieler klären, bugsierte die Kugel jedoch ins eigene Tor. Und es sollte für die Platzherren kurz vor der Pause noch besser kommen. Benedikt Schmidmaier tankte sich bis zur Grundlinie durch und passte dann mustergültig an die Strafraumgrenze zurück, wo Dennis Lioumpas sofort abzog und dem Keeper mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ. Drei Minuten nach Wiederbeginn hätte Wiam Takruri dann für die Vorentscheidung sorgen können. Er lief von der rechten Seite alleine auf das Tor zu, verfehlte das Gehäuse aber knapp, denn sein Schuss ging am kurzen Eck vorbei. Wenig später kam dann Falih im Strafraum zum Schuss, doch ein Verteidiger konnte seinen Schuss aus 10 Metern gerade noch zur Ecke abblocken und hielt sein Team im Spiel.  Anschließend machte sich die extreme Hitze spürbar, denn beide Teams agierten nun etwas langsamer, doch dafür mehrten sich Foulspiele. In der 60. Minute stoppte ein Gästespieler Klemt im Mittelfeld mit einem rüden Foulspiel und Schiedsrichter Andreas Baumann hielt dem Übeltäter, der mit gestrecktem Bein zu Werke ging, die Rote Karte unter die Nase. Aber die numerische Überlegenheit der Hausherren sollte nur kurz Bestand haben, denn schon wenig später handelte sich Ngombo nach Reklamieren eine Zeitstrafe ein und daraus schöpften die Gäste nochmals neuen Mut und kamen nun wieder besser ins Spiel. Dies hätte zehn Minuten vor dem Abpfiff fast zum Anschlusstreffer geführt. Nach einer Freistoßflanke brachte die SpVgg das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass ein Angreifer zum Nachschuss kam, das Leder jedoch knapp am Tor vorbeisetzte. Nun warf Unterpfaffenhofen alles nach vorne, was der SpVgg zu guten Konterchancen verhalf. Zunächst kam Ngombo im Strafraum zum Abschluss, doch leider verfehlte sein Schuss das Tor. Wenig später wurde dann Florian Donig gut in Szene gesetzt. Er brachte die Kugel zwar am herauseilenden Keeper vorbei, doch der Ball hatte zu wenig Fahrt, sodass der Schlussmann den Ball noch vor dem Überschreiten der Linie unter Kontrolle brachte. Letztendlich sollte sich das Auslassen dieser Chancen nicht mehr entscheidend auswirken, denn wenig später beendete der gut leitende Referee Baumann die Partie und machte einen Strich unter dem verdienten Sieg der Veilchen.