Unter den Augen von Abteilungsleiter Andreas Heilmaier und Jugendleiter Florian Aldinger, die wohl vergeblich nach unentdeckten Talenten Ausschau hielten, schlitterten die Altenerdinger AH Kicker bei der BSG Markt Schwaben in der zweiten Halbzeit in ein Debakel und konnten letztlich froh sein nicht mit einem zweistelligen Ergebnis die Heimfahrt antreten zu müssen. Für die Gäste, die leider zahlreiche Ausfälle zu beklagen hatten, begann die Partie wenig verheißungsvoll, denn bereits nach wenigen Minuten gelang den spielfreudigen Gastgebern durch einen Flachschuss von der Strafraumkante ins Eck die Führung, welche nur kurz darauf per Schlenzer, den der ansonsten tapfer haltende Aushilfskeeper Fatmir Kastrati unterschätzte, auf 2 : 0 ausgebaut werden konnte. Die Veilchen taten sich weiterhin schwer Ordnung ins Spiel zu bekommen, wobei die Aufgabe durch viele Fehler im Spielaufbau zusätzlich erschwert wurde. Zumindest vermochten die Semptstädter den Schwung der Hausherren ein wenig zu bremsen, so dass zunächst keine weiteren Gegentreffer fielen. Vielmehr gelang den Lila-Weißen nach einer der wenigen gelungenen Kombinationen der überraschende Anschluss, als Agim Sulejmani den Ball schön auf den sträflich frei am Fünfer lauernden Martin Gräbe durchsteckte, der mit dem Schuhwerk des Sohnemanns per Linksschuss dem Markt Schwabener Torhüter keine Chance ließ. Die Hoffnung auf eine Wende wurde jedoch alsbald zu nichte gemacht, denn die Heimelf erzielte fast postwendend den dritten Treffer und stellte den alten Abstand wieder her. Nach dem Pausentee wollten die Veilchen offensiver agieren, doch die Marschroute des Teammanagers ging nach hinten los. Die Markt Schwabener nutzten die vielen Ballverluste der Altenerdinger im Spielaufbau durch schnelles Umschaltspiel rigoros aus, setzten durch Pässe in die Tiefe ihre schnellen Außenstürmer in Szene, die von der Altenerdinger Defensive nicht mehr zu halten waren und konterten die Gäste erbarmungslos aus, die ein Gegentor nach dem anderen hinnehmen mussten. Die resignierenden Lila-Weißen kamen indes nur noch einmal gefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch Tobi Auerbach scheiterte als ein Pass in den Strafraum überraschend mehrere Spieler passierte, alleinstehend im Fünfer am Goalie der BSG, so dass die Kicker der Spielvereinigung mit einem enttäuschenden 1:9 ihr Gastspiel beendeten.