Ein sehr kurzweiliges Spiel boten die C2-Junioren beim Saisonauftakt, denn die Zuschauer durften im Heimspiel gegen den SVE Berglern zehn Tore bejubeln. Letztendlich gab es keinen Sieger, denn beide Teams trafen jeweils fünfmal ins Schwarze, wobei bei den Hausherren trotzdem die Chancenauswertung zu bemängeln war. Die erste Möglichkeit lag auf Seiten der Eintracht. Nachdem Carl Wagner nach einer Ecke nicht entscheidend klären konnte, kam ein Berglerner Spieler zum Schuss, doch den Torhüter Andreas Goretzki konnte den leicht abgefälschten Ball gerade noch parieren. Im Gegenzug zeigten sich dann die Hausherren erstmals gefährlich. Der stark spielende Elias Mehringer setzte sich auf dem Flügel durch, passte dann nach innen zu Florian Donig, doch der Angreifer traf das Spielgerät nicht richtig und konnte somit den Keeper nicht prüfen. Nach sechs Minuten tauchte dann Christoph Nottrodt alleine vor dem Tor auf, doch er verzog, sodass wieder zählbarer Erfolg ausblieb. In der 18. Minute glückte den Gästen dann die überraschende Führung. Zunächst hatte die SpVgg noch Glück, dass ein Freistoß an der Latte landete, doch den Abpraller konnte ein Berglernen Akteur im Netz unterbringen. Aber die Veilchen wussten die passende Antwort und vier Minuten später war Mehringer nach einer Ecke von Donig zur Stelle und köpfte zum Ausgleich ein. Wenig später hätte Mehringer die SpVgg dann fast in Front gebracht, doch alleine auf das Tor zulaufend konnte ihm der SVE-Keeper das Leder vom Fuß pflücken. Aber der Ärger hielt sich in Grenzen, denn nach 26 Minuten zeigte sich Mehringer dann doch für den Führungstreffer verantwortlich, denn sein Schuss schlug unhaltbar unter der Latte ein. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der SpVgg, doch Donig zielte nach einer Vorlage von Nottrodt zu ungenau und setzte das Leder knapp am Tor vorbei. Dies sollte sich rächen, denn vier Minuten vor der Pause kassierte man den Ausgleich. Nach einem langen Ball über die zu weit nach vorne aufgerückte Abwehr kam ein Angreifer der Gäste an die Kugel und sein Schuss ins lange Eck brachte das 2:2. Noch vor der Pause gab es dann den nächsten Rückschlag. Nach einer Flanke konnte die SVA-Abwehr nicht entscheidend klären, sodass ein Gästespieler aus spitzem Winkel zum Abschluss kam. Zwar war Goretzki mit der Hand noch am Ball, doch die Pausenführung der Gäste konnte er nicht verhindern. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn schlug die SpVgg dann aber zurück. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Donig fasste sich Nottrodt en Herz und sein 25 Meter-Schuss schlug sehenswert im Winkel ein. Nun blieb die SpVgg dran und es schien, als könne man in Führung gehen, doch mitten in die Drangperiode hinein, schlug Berglern wieder zu. Nach einem Fehlpass der Veilchen im Mittelfeld wurde abermals der pfeilschnelle Angreifer der Eintracht in Szene gesetzt und abermals ließ er Goretzki mit einem Schuss ins lange Eck das Nachsehen. Abermals ließ die Antwort der Gastgeber nicht lange auf sich warten, denn nur zwei Zeigerumdrehungen weiter, konnte man wieder ausgleichen. Abermals konnte Mehringer auf der linken Seite nicht aufgehalten werden und der Angreifer fand mit seiner flachen Hereingabe den freistehenden Jonathan Günzel, der mühelos zum 4:4 verwerten konnte. Wenig später hatten die Altenerdinger Kicker abermals den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Flanke von Jakob Eckert nahm Nottrodt die Kugel volley, doch er zielte zu genau und traf nur den Querbalken. Doch bis zur 52. Minute hatte er sein Visier nachjustiert und brachte seine Farben wieder in Front. Nach einem Pass von Donig in die Tiefe nahm Nottrodt Maß und ließ dem Keeper mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. Wenig später hätte die SpVgg für die Vorentscheidung sorgen können, doch Nottrodt übersah den völlig freistehenden Donig und schloss leider selbst ab, doch sein Schuss ging über die Latte, sodass die Partie offenblieb. Dies sollte sich rächen, denn drei Minuten vor Schluss kam die Eintracht zum Ausgleich. Nach einem Pass in die Spitze konnte sich Angreifer im Strafraum gegen Mehringer im Strafraum behaupten und sorgte mit einem strammen Schuss ins Eck für den 5:5-Endstand.