Im Freitagabendspiel setzten sich die Kicker der Altenerdinger E3-Junioren im Lokalderby gegen Langengeisling überzeugend mit 5:3 durch. Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die Partie zwischen den Lokalrivalen begann auf Augenhöhe und es dauerte bis zur 5. Minute, ehe die Geislinger ein erstes Ausrufezeichen setzten und Voth mit einem Distanzschuss zum Glück für die Veilchen nur die Latte traf. Die SpVgg schien durch diesen Warnschuss aufzuwachen und so war es Lis Amagjekaj, der in der 7. Minute im Alleingang nur an dem guten Schlussmann scheiterte. Die anschließende Eck getreten von Lis Amagjekaj landete punktgenau auf den aus dem Rückraum kommenden Can der unhaltbar zum 1:0 einköpfte. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Langengeisling nur mit Glück einen Schuss von Luca Marchesano klären. In der 12. Minute zeigte der Unparteiische dann urplötzlich auf den Punkt. Strafstoss für Langengeisling. Ein langer Ball sprang unglücklich an die Hand von Max Schneider, dem hier sicherlich keine Absicht unterstellt werden kann. Da allerdings die Videotechnik zu diesem Zeitpunkt ausgefallen war, konnte die Aktion nicht nochmal analysiert werden und Langengeisling verwandelte zum 1:1. Die Veilchen waren jetzt „on fire“ und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Als sich Amagjekaj erneut durch die gegnerische Abwehr tankte, konnte er nur unfair von hinten gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte ohne Umschweife wieder auf den Punkt. Der an diesem Tag hervorragende Abwehrspieler ließ dem Keeper der Heimmannschaft nicht den Hauch einer Chance und traf selbst zum 2:1. Jetzt waren es die Geistiger, die wieder das Tempo erhöhten, allerdings an der Abwehr um Xaver Woitzik, Schneider und dem grandiosen Keeper Kilian Burgholzer zunächst ihre Meister fanden. Kurz nach Wiederanpfiff gelang der Heimmannschaft dann aber doch der Ausgleich zum 2:2, dem  eine schöne Kombination über den Flüge vorausging. Die Antwort kam umgehend in der 31. Minute. Can zirkelte einen Freistoss aus dem Halbfeld direkt auf den freistehenden Lennox Prvulovic, der den Ball gekonnt über die Linie brachte. 3:2 für Altenerding. In der 39. Minute zeigte dann Bedran Senyoldas, was er kann und überwand die Abwehr der Langengeislinger nach Zuspiel von Paul Balling im Alleingang und bugsierte den Ball im Tor zum 4:2 ins Netz Nur drei Minuten später fasste sich Denis Unverricht ein Herz, zog aus 15 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar direkt unter der Latte ein. Die letzten Minuten gehörten dann wieder den Hausherren und es war allein Kilian Burgholzer, der eine Glanzparade nach der anderen zeigte, zu verdanken, dass der FCL nur noch zu einem Treffer zum 3:5-Endstand kam. Die Mannschaft vom Trainerdreigespann Weiss/Kapsner/Feuker überzeugte bei diesem Spiel durch hervorragendes Passspiel und Einsatzwillen und verdiente sich den Sieg.