Ein tolle Antwort gab die E2-Junioren auf die Niederlage im ersten Spiel. Man gewann völlig verdient bei einem starken Team des FC Eitting mit 6:1. Von Anfang an gab es einen offenen Schlagabtausch, wobei die ersten fünf Minuten an die gut kombinierenden Gastgeber ging. Nach und nach näherte sich Altenerding jedoch dem gegnerischen Tor. Zunächst blieben noch Chancen von Younes Bellakhdar, Dennis Neubert ungenutzt, doch nach zehn Minuten war der Bann gebrochen und Stürmer Luis Kapsner brachte seine Farben nach toller Einzelaktion in Front. Daraufhin gab es weitere Chancen, doch weder Kapsner noch Levin Kronthaler und Maxi Niederl konnten daraus Kapital schlagen. Aber kurz vor der Halbzeit nickte dann Jonas Petermeier eine Ecke von Dennis Neubert zum verdienten 2:0 ein. Gleich nach der Halbzeit dann die Entscheidung, denn Dennis Neubert erhöhte innerhalb von nur fünf Minuten 4:0. Danach erlahmte auch der Wille der stets kämpfenden Gastgeber. In der 36. Minute durfte sich dann auch Maxi Niederl nach tollen Pass von Philipp Hahn in die Riege der Torschützen eintragen. Dem mehr als verdienten Ehrentreffer der Eittinger folgte dann noch der Schlusspunkt durch das zweite Tor von Jonas Petermeier, der nach einem weitem Abschlag des toll haltenden Keepers Alex Jank erfolgreich war. So äußerte sich Trainer Andi Kapsner nach dem Match sehr zufrieden. „Ein super Spiel der E2, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte. Weiter so Jungs, die Trainer sind stolz auf euch“.