In der letzten Begegnung vor der Winterpause trennten sich die C2-Junioren der SpVgg vom frischgebackenen Meister (SG) SV Berglern  mit einer knappen 1:2-Niederlage und schlossen die Herbstrunde mit neun Punkten auf dem 8. Tabellenplatz ab. Die Kicker vom Trainerduo Oliver Pompei und Oliver Heidler zeigten sich am letzten Spieltag gewappnet und wollten sich keinesfalls eine Klatsche einhandeln. So entschied man sich in den ersten 20 Minuten für eine defensive Ausrichtung, um den schnellen Stürmern aus Berglern wenig Raum für Konter zu geben und diese Taktik ging zunächst auch auf. Berglern drückte zwar auf das Altenerdinger Tor, doch kam dabei kein zählbarer Erfolg zustande. Mit dem Blockwechsel nach der Anfangsphase wurden die Veilchen dann offensiv aktiver und schon ein paar Minuten später klingelte es auch schon im Tor der Gäste. Finn Backin setzte sich über rechts durch, konnte einen Abwehrspieler stehen lassen und setzte das Spielgerät im 1:1 gegen den Berglerner Torhüter rechts unten in den Kasten. Was für eine Überraschung, denn nach 28 Minuten zeigte die Anzeigentafel eine überraschende Führung der Gastgeber. Jetzt kam Schwung in die Partie und Altenerding begann auf Augenhöhe mitzuspielen, doch wer gedacht hätte, der Klassenprimus wurde sich davon aus dem Konzept bringen lassen, sah sich leider getäuscht, denn nur vier Minuten später kam die Eintracht postwendend zum Ausgleich. Bei einem Konter durchbrach der Berglernen Torschützenkönig die bis dato sehr gut stehende Abwehr der Veilchen und kam letztendlich zum krönenden Abschluss. Keeper Lukas Busse war chancenlos, als das Leder ins lange Eck einschlug, so dass die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden. Nach Wiederanpfiff wurde die Partie etwas ruppiger, die Fouls häuften sich und es ging richtig zur Sache. Jegliche Angriffe wurde auf beiden Seiten zunächst neutralisiert, doch schon fünf Minuten nach Wiederbeginn glückte dem Favoriten dann der Führungstreffer. Eine lange Bogenlampe, ausgeführt Nähe der rechten Eckfahne, fand nach ca. 20 Metern sein Ziel im langen Eck und dieser Sonntagsschuss am Samstagnachmittag sollte den zweiten Treffer für den Tabellenführer bringen. Altenerding bäumte sich zwar nochmal auf, doch konnte man sich gegen die dagegenhaltenden Berglerner nicht mehr entscheidend durchsetzen, so dass sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr am Endergebnis ändern sollte. Die Veilchen haben sich sehr teuer verkauft und auch gezeigt was in ihnen steckt, aber dennoch verloren und konnten die Gäste die Meisterschaft nicht mehr verbauen. Auf diesem Weg gehen die Glückwünsche an den letzten Gegner, der sich den Platz an der Sonne redlich verdient hat und in der Frühjahrsrunde in der Kreisliga an den Start gehen wird. Die SpVgg wird sich im kommenden Jahr wieder in der Kreisklasse versuchen und man freut sich bereits auf die kommenden Aufgabe in der Rückrunde.