Am zweiten Spieltag kamen die C1-Junioren der SpVgg zum ersten dreifachen Punktgewinn, denn die Veilchen rangen die TSV Grünwald nach hartem Kampf verdient mit 3:1 nieder. Den besseren Start hatten die Hausherren, denn schon nach drei Minuten kam ein Angreifer nach einer Ecke zum Kopfball, doch das Leder ging knapp am Tor vorbei. Besser machten es die Gäste und nutzen in der fünften Minute die erste Chance zum Führungstreffer. Nach einem Angriff kam Christoph Nottrodt nach einem Zweikampf zu Fall und der Unparteiische wertete diesen Zweikampf als Foulspiel, sodass es für die Gastgeber in aussichtsreicher Position einen Freistoß, denn Spielführer Sebastian Gruber dann im Netz unterbrachte. Nach elf Minuten brannte es dann schon wieder vor dem Tor der Gastgeber. Nachdem der Keeper eine Hereingabe nicht unter Kontrolle brachte, kam die SpVgg mehrmals zum Nachschuss, doch die Bälle von Florian Donig und   Sebastian Kahl wurden abgeblockt, ehe der abschließende Schuss von Nico Meurer über die Latte ging. Die Veilchen blieben an der Reihe und vier Minuten später hoffte man auf den zweiten Treffer. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass eines Abwehrspielers kam Nottrodt vor dem Torhüter an das Leder, doch der Schuss aus 16 Metern ging am Gehäuse vorbei. Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe und nach Hereingabe vom Flügel nach innen, kam ein Angreifer zum Abschluss, doch Schlussmann Nick Schaper konnte im Nachfassen entschärfen. Bei der nächsten Chance musste Schaper nicht eingreifen, doch gefährlich war es allemal. Nachdem man einen Angreifer mehr oder weniger ungestört durchlaufen ließ, zog dieser aus 20 Metern ab, doch der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Wenig später waren die Veilchen dann dem zweiten Treffer nahe. Nachdem Donig eine Ecke flach nach innen gebracht hatte, kam Jonathan Güzel zum Abschluss, doch auch dieser Ball verfehlte knapp das Ziel. In der 24. Minute hatte der Altenerdinger Anhang dann den Torschrei auf den Lippen. Nico Meurer hatte sich gegen zwei Gegenspieler behauptet, drang dann in den Strafraum ein, zielte dann aber zu genau und visierte nur den Pfosten an. Kurz vor der Pause wären die Hausherren dann fast zum Gleichstand gekommen, denn nach einer Ecke kam ein Angreifer frei zum Kopfball, setzte, die Kugel jedoch über den Querbalken, sodass es bei der knappen Pausenführung für die SpVgg blieb. Kurz nach der Pause legten die Gäste dann den zweiten Treffer nach. Nachdem sich Quirin Haimerer auf dem Flügel durchgesetzt hatte, kam Tobias Schmid zum Schuss, den der Torhüter abwehren konnte. Jedoch brachte Sebastian Kahl das Spielgerät noch einmal nach innen, wo Meurer zur Stelle war und auf 2:0 stellte. Zehn Minuten später war es einmal mehr Haimerer, der mit einer schönen Flanke fast für die Vorentscheidung gesorgt hätte. Seine Hereingabe fand den am langen Pfosten freistehenden Kahl, der jedoch aus kurzer Entfernung zu hoch zielte. Aber der TSV gab sich noch nicht geschlagen und in der 57. Minute war Grünwald dem Anschluss sehr nahe, doch ein am langen Pfosten stehender Angreifer verfehlte eine Hereingabe äußerst knapp. In dieser Phase hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und drängten auf den Anschluss. Altenerding setzte nun mehr und mehr auf Konter, aber so richtig konnte man sich in der Offensive nicht mehr behaupten. Neun Minuten vor dem Ende wurden die Bemühungen der Hausherren dann belohnt, denn eine Hereingabe erreichte einen am zweiten Pfosten stehenden Angreifer, der diesmal dann die Chance zum 1:2 nutzte. Zwei Minuten später dann wieder die SpVgg, doch Kahl, der nach einer Ecke an die Kugel kam, konnte den Ball nicht mehr drücken und verpasste genauso wie Meurer, dessen Schuss nur eine Minute später knapp vorbeiging, die Vorentscheidung. Aber kurz vor dem Schlusspfiff sollte der SpVgg dann doch der entscheidende Treffer gelingen. Nach einer Freistoßflanke von Donig kam Kahl abermals an die Kugel und diesmal hatte er sein Visier nachjustiert und markierte den 3:1-Endstand für seine Farben.