Nach zwei herben 0:5-Pleiten haben sich die C1-Junioren der SpVgg beim 8:1-Asuwärtssieg vom SV Vötting-Weihenstephan den Frust von der Seele geschossen und wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.  Die SpVgg wirkte an diesem Abend hochkonzentriert und war von Beginn an auf Wiedergutmachung aus und dieses Vorhaben führte schon nach knapp drei Minuten zum Führungstreffer. Zunächst konnte der Freisinger Schlussmann einen Schuss von Patrik Beslic noch abwehren. Allerdings war das Mittelfeld nachgerückt und als der Abpraller dann bei Oliver Baron landete, zog dieser sofort ab und hatte schließlich auch noch das Glück des Tüchtigen, dass die Kugel vom Innenpfosten ins Netz sprang. Dieser Treffer gab dem Gast mächtig Auftrieb, so dass der zweite Treffer nicht lange auf sich warten ließ. Diesmal drang Thomas Patri über den Flügel nach vorne, setzte dann Luis Kapsner in Szene und der Torjäger fackelte nicht lange und ließ dem SVW-Schlussmann erneut das Nachsehen, so dass es nach fünf Minuten schon 2:0 für die SpVgg stand. Drei Minuten später hätte dann ein herrlicher Spielzug wohl den dritten Treffer gebracht. Als Levin Kronthaler seinen Kontrahenten im Mittelfeld bei einem Konter stehenließ und dann das Leder mustergültig auf den startenden Can durchsteckte, ertönte plötzlich der Pfiff des Referees, der auf Abseits entschieden hatte, dabei aber zwei weit hinten stehenden Abwehrspieler der Hausherren übersehen hatte. Der Unparteiische entschuldigte für seine Fehlentscheidung, doch die gute Chance war leider vertan. Aber trotz allem blieben die Semptstädter klar dominierend und nach 16 Minuten bot sich die nächste Großchance zum 3:0. Als Kronthaler abermals einen herrlichen Pass aus dem Mittelfeld schlug und sich der Abwehrspieler der Platzherren verschätzte, kam Kapsner vor dem Vöttinger Torhüter an das Leder, doch der Heber verfehlte das Gehäuse leider um wenige Zentimeter. Aber noch in der gleichen Minute konnte man dann den Vorsprung doch weiter ausbauen. Nach einer Hereingabe von Jonas Petermeier konnte Beslic seinen Gegenspieler mit der Ballannahme sofort aussteigen lassen und gegen seinen abschließenden Schuss ins lange Eck konnte der Torwart nichts ausrichten. Drei Minuten später hätten die Veilchen dann schon mehr oder weniger für die Vorentscheidung sorgen können. Nach einer klugen Spieleröffnung von Dennis Neubert, der eine sehr starke Leistung zeigte, leitete Kronthaler das Zuspiel auf Baron weiter. Der Mittelfeldspieler fasste sich ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Als der Vöttinger Keeper den Ball nach vorne abprallen ließ, kam Beslic zum Nachschuss, hatte sein Visier aber zu hoch eingestellt. Nur eine Zeigerumdrehung weiter ließen die Gäste dann aber doch den vierten Treffer folgen. Abermals wurde der Angriff von Neubert eröffnet. Diesmal durchquerte Kronthaler das Mittelfeld, spielte dann im richtigen Moment auf den Flügel, wo Petermeier den Ball direkt nach innen flankte und den im Zentrum stehenden Kapsner fand, der per Kopf zum 4:0 einnetzte. Kurz vor der Pause kamen dann die Hausherren zum überraschenden Führungstreffer, denn ein Flachschuss aus etwa 20 Metern konnte von Torhüter Kilian Burgholzer, der an diesem Abend wenig gefordert war, nicht pariert werden. Auch nach Wiederbeginn kamen die Gäste gut aus der Kabine und schon nach fünf Minuten brannte es wieder vor dem Tor der Hausherren. Nach einem schönen Pass von Kronthaler kam Beslic frei vor dem Tor zum Abschuss, doch trotz zweier Versuche brachte der Torjäger das Leder nicht im Tor unter. Besser machte es zwei Minuten später D-Jugendleihgabe Nicolas Roith. Als Can auf dem Flügel auf und davon ging und das Leder dann schön ins Zentrum brachte, kam der Angreifer zum Abschluss und stellte mit seinem Treffer den alten Abstand wieder her. Dies sollte für einige Minuten dann die letzte sportliche Aktion gewesen sein, denn unmittelbar darauf setzte ein ordentliches Gewitter ein und der Referee schickte beide Teams zunächst in die Kabinen zurück. Nach 15 Minuten konnte die Partie fortgesetzt werden und kaum lief das Spiel wieder, kam der SVW zur ersten Chance. Nach einem Foul von Carli Schönfelder knapp außerhalb des Strafraums bekam Vötting einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen, aber der Ball ging dann über den Kasten. Drei Minuten später gab es dann aber wieder einen Torerfolg, den die Veilchen für sich verbuchten. Nach einem schönen Pass von Neubert war Beslic nicht mehr zu stoppen, lief alleine auf den Torhüter zu und schob diesmal sicher zum 6:1 ein. Weitere drei Minuten später markierte der Spielführer dann seinen dritten Treffer. Diesmal profitierte er von einer schönen Hereingabe von Finn Backin und kam am kurzen Pfosten zum erfolgreichen Abschluss. Neun Minuten vor dem Ende sorgte dann Can für den Schlusspunkt. Nachdem er von Backin schön freigespielt wurde, nahm er Maß und nagelte das Leder unhaltbar zum 8:1-Endstand unter die Latte.