Eine 0:2-Niederlage gab es für die D2-Junioren im Heimspiel gegen die JFG Sempt Erding II und der Lokalrivale verdiente sich den Sieg, weil er über weite Strecken des Spieles die bessere Mannschaft stellte. Von Beginn an entwickelte sich eine niveauvolle Partie, die mit Haken und Ösen, aber stets fair, geführt wurde. Schon nach drei Minuten wären die Gäste fast in Front gegangen, denn eine alleine vor dem stehender Stürmer kam zum Abschluss, doch mit einer tollen Parade verhinderte Schlussmann Florian Neueder den möglichen Rückstand. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste. Nach einer Flanke von der rechten Seite brachte ein mit dem Rücken zum Tor stehender Angreifer das Leder gefährlich auf das Tor, doch abermals zeigte Neueder seinen Klasse und konnte hervorragend parieren. Acht Minuten vor der Pause setzten dann die Hausherren ein dickes Ausrufeziechen. Nach einem Pass von Sebastian Jünke kam der Erdinger Schussmann mit dem Fuß gerade noch vor Romeo Geisl an den Ball, der dann aber bei Felix Röschke landete, doch dessen Nachschuss aus acht Metern ging über das Tor.  Diese Möglichkeit gab der SpVgg etwas Auftrieb, sodass es wenig später noch einmal gefährlich vor dem Erdinger Tor wurde. Nach einem Pass von Röschke kam Geisl im Strafraum zum Schuss, doch der JFG-Keeper konnte glänzend parieren. Im Gegenzug glückte dann der JFG die Pausenführung. Nach einem Pass nach vorne, setzte sich ein Angreifer gegen den letzten Altenerdinger Abwehrspieler durch und ließ Neueder dann mit einem unhaltbaren Schuss das Nachsehen. Nur dreißig Sekunden nach Wiederbeginn hatte dann der Altenerdinger Anhang den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Pass von Jünke zog Geisl im Strafraum aus halbrechter Position ab, doch mit einer überragenden Parade holte der Erdinger Schlussmann das Leder aus dem Winkel. Nun war Altenerding etwas besser im Spiel und nach 42 Minuten bot sich dann die nächste Chance für die Veilchen. Nach einem Ballverlust kam der Ball ins Zentrum, wo Jünke zum Schuss kam, doch der Torjäger zielte etwas zu hoch. Zwei Minuten waren dann die Gäste wieder am Zug. Ein Angreifer setzte sich über die linke Seite durch, zog dann ab, traf aber zum Glück nur die Pfosten des kurzen Eckes. Als dann ein Stürmer nach einem Pass in die Tiefe alleine vor Neueder auftauchte, drohte der zweite Gegentreffer, doch mit einer tollen Parade hielt der Schlussmann sein Team im Spiel. Acht Minuten vor dem Ende konnten die Gäste aber dann auf 2:0 erhöhen und bei diesem Tor machte der sehr stark haltende Neueder leider einen entscheidenden Fehler. Nach einem Rückpass missglückte der Befreiungsschlag, denn er bediente einen Erdinger Angreifer, der das Geschenk dankend annahm und unhaltbar zum 0:2 einschoss. Aber nur zwei Minuten später machte er seinen Fehler wieder wett, denn gegen einen alleine vor ihm zum Abschluss kommenden Angreifer wehrte er glänzend ab. Auch drei Minuten vor dem Ende war er noch einmal zur Stelle, denn er konnte einen Flachschuss mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken, sodass es beim 2:0-Endstand für die Gäste blieb.