Die D1-Junioren der SpVgg feierten im Heimspiel gegen den TSV Gaimersheim den nächsten Kantersieg, denn die Veilchen kamen zu einem ungefährdeten 7:2-Erfolg. Das Match benötigte keine lange Anlaufphase und schon nach zwei Minuten der erste Aufreger, doch ein Schuss von Jannick Obermaier landete nur an der Latte. Aber der Ärger hielt sich bei den Veilchen in Grenzen, denn schon drei Zeigerumdrehung weiter ging man in Front. Nach einer Freistoßflanke von Niklas Ostermaier kam Nico Meurer mit dem Kopf an den Ball und ließ dem TSV-Keeper nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit. Fünf Minuten später dann die nächste gute Chance für die Hausherren. Patrick Lisciewicz lief von der linken Seite in den Strafraum, doch anstatt auf den freistehenden Meurer abzulegen, versuchte er es selber, doch traf nur ins Außennetz. Dies sollte sich rächen, denn in der 18. Minute glückte den Gästen der Ausgleich. Zunächst blieb ein Freistoß in der Abwehrmauer der SpVgg hängen. Jedoch landete der Abpraller dann abermals bei einem Gaimersheimer, der dann unhaltbar für Torhüter Julian Burger ins lange Eck traf. Aber die Veilchen waren nicht um eine passende Antwort verlegen und nur zwei Minuten später ging man wieder in Front. Zunächst konnten die Gäste eine Ecke abwehren, doch der Abpraller landete bei Tomislav Barac, der dann die Kugel nochmal vor der Tor brachte, wo Ostermaier dann aus kurzer Entfernung sicher vollendete. Nur 180 Sekunden später ließen die Gastgeber dann den dritten Treffer folgen. Meurer brachte das Leder von der linken Seite flach nach innen, wo Obermeier vor seinem Gegenspieler an das Leder kam und ihn ins kurze Eck beförderte. Aber die Gaimersheimer gaben sich noch nicht geschlagen und kamen in der 18. Minute zum Anschlusstreffer. Nach einem Ball nach vorne schlug Ostermaier an der Mittellinie über den Ball, sodass sein Kontrahent alleine auf das Tor zulief und Burger keine Abwehrchance ließ. Doch abermals zeigten sich die Hausherren davon wenig beeindruckt und bauten im Gegenzug den Vorsprung schon wieder aus. Nach einer herrlichen Flanke von Julian Geiger von der rechten Seite kam Meurer in der Mitte freistehend zum Kopfball und traf zum 4:2 in die Maschen. Noch kurz vor der Pause schlug es dann im Tor der Gäste nochmals ein. Zunächst konnte ein auf der Linie stehender Verteidiger einen Schuss von Obermeier abwehren. Jedoch brachte Gaimersheim das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, sodass der Altenerdinger Torjäger noch eine zweite Chance bekam und diesmal schlug sein Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar unter der Latte ein. Im zweiten Durchgang ließen es dann beide Teams zunächst ruhiger angehen und der Offensivdrang ließ auf beiden Seiten, bedingt auch durch einige Auswechslungen, deutlich nach, sodass es bis zur 43. Minute bis zur nächsten Chance dauerte. Ein verunglückte Flanke von Barac sprang vom hinteren Pfosten zurück ins Feld und als Obermeier dann den abprallenden Ball im Netz unterbringen wollte, wurde er von hinten zu Fall gebracht, doch der Referee ließ weiterspielen und versagte der SpVgg den klaren Strafstoß. In der 54. Minute gelang der SpVgg dann aber doch der sechste Treffer. Lucio Gonzalo-Theveny hob einen Freistoß schön über die Abwehrmauer von Gaimersheim hinweg und fand mit seinem Zuspiel Meurer, der dann aus kurzer Entfernung zum 6:2 traf. Aber der Torhunger der Gastgeber war noch nicht gestillt und kurz vor dem Ende ließ man noch einen weiteren Treffer folgen. Nach einem schönen Spielzug legte Patrick Lisciewicz das Leder herrlich in den freien Raum, wo Barac dann aus kurzer Entfernung zum 7:2-Endstand traf.