In Bestbesetzung und mit viel Selbstvertrauen reiste die bis dato unbesiegte Wilde 13 zum Auswärtsspiel nach Moosinning. Angeführt von Stammkeeper Tobias Felsner, der noch kurz vor dem Spiel aufgrund einer kleinen Verletzung verarztet werden musste, startete die Paradeabwehr um Muaz Mohammed und Valentin Kugler. Im Mittelfeld wirbelten Philipp Feuker, Kapitän Michael Melissourgos, Andi Neuman und Emil Jackisch Fernandez. Im Sturme setzte das Trainerteam Feuker/Ebert auf das eingespielte Duo Paul Schiwietz und Marco Ebert. Auf der Bank begannen die hochmotivierten Matheo Hulm und Timo Wegener. Bereits in den Anfangsminute sollte deutlich werden, dass es sich um ein intensives Spiel handeln würde und den jungen Talenten der SpVgg gelang es anfangs nur bedingt ihr gefürchtetes Angriffsspiel aufzuziehen. Die erste echte Torchance sollte jedoch gleich zum Führungstreffer verwertet werden: Zum wiederholten Male war Marco Ebert der „Dosenöffner“ und konnte einen über links vorgetragenen Angriff mit einem Abstaubertor abschließen. Im weiteren Verlauf der Partie sollte sich das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeld abspielen und insbesondere die beiden Außenspieler Andi Neumann und Michael Melissourgos glänzten mit exzellenter Defensivarbeit. Es sollte daher auch bis zur 17. Spielminute dauern, bis sich die Veilchen die nächste Torchance erspielen konnten, die Michael Melissourgos aber nicht verwerten konnte. Kurz später konnte Paul Schiwietz kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Freistoß wurde von Philipp Feuker, dem Spezialist für ruhende Bälle, ausgeführt und senkte sich gefährlich Richtung Tor. Nur eine Glanzparade des glänzend disponierten gegnerischen Torhüters konnte hier das 2:0 verhindern. Nur wenige Zeigerumdrehungen später zeigte der wieder genesene und eminent fleißige Timo Wegener sein Können, konnte die sich ergebene Torchance jedoch nicht nutzen. Der Gegner aus Moosinning zeigte sich in dem Spiel klar auf Augenhöhe, konnte sich aber keine wirkliche Torchance erarbeiten, so dass Torhüter Tobias Felsner nahezu beschäftigungslos blieb. Durchaus angetan von der Leistung ihrer Schützlinge, aber nicht gänzlich zufrieden, entschied das Trainerteam, die zweite Halbzeit in der gleichen Grundformation anzutreten. Insbesondere Matheo Hulm zeigte sowohl auf der Sechserposition, als auch in der Verteidigung wieder eine grundsolide Leistung. Und so sollten sich auch bereits in der 33. Minute die nächste Torchance ergeben, doch Emil Jackisch Fernandez gelang es nicht, sein Solo erfolgreich abzuschließen. Kurze Zeit später konnte ein ein weiterer Angriff nur durch ein Foul gestoppt werden, aber der exzellent getretene Freistoß von Andi Neuman konnte wieder vom Keeper entschärft werden. Nachdem auch weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Michael Melissourgos und Paul Schiwietz vergeben wurden, machte sich beim wieder zahlreich angereisten Anhang bereits Sorge breit, dass man sich trotz einseitigem Spiel noch einen Gegentreffer einfangen könnte. Dies wurde jedoch vom wieder sehr umsichtig agierenden Verteidigerduo Muaz Mohammed & Valentin Kugler verhindert. Und so sollte eine Gegenpressingaktion zur endgültigen Entscheidung führen: Ein von Marco Ebert eroberter Ball, wurde schnell zu Philipp Feuker weitergeleitet, der wiederum den halblinks postierten Paul Schiwietz anspielte, der unter großem Jubel trocken zum 2:0 abschließen konnte. Auch die folgenden Offensivaktionen der aufopferungsvoll kämpfenden Jungs aus Moosinning sollten nicht zum Erfolg führen. Das Trainerduo Feuker/Ebert zog nach dem Spiel ein nüchternes, aber durchaus zufriedenstellendes Fazit: „Wir haben heute spielerisch eine bestenfalls solide Leistung abgerufen. Es hat sich aber gezeigt, dass fußend auf eine exzellente Abwehrarbeit der ganzen Mannschaft letztendlich doch ein verdienter Arbeitssieg erreicht werden konnte. Wir freuen uns über die Tabellenführung und hoffen, die gute Form auch über die Pfingstferien konservieren zu können.“