Einen Kantersieg feierten die Altenerdinger D3-Junioren zum Abschluss der Hinrunde im Nachholspiel beim Tabellenschlusslicht FC Forstern II und hätten bei konsequenterer Chancenauswertung ihr Torekonto noch weiter nach oben schrauben können. Nach anfänglichen Abtasten auf dem ungewohnten Kunstrasengeläuf brach Torjäger Valentin Schachtl nach acht Spielminuten den Bann und drückte die Kugel nach einem Gestocher vor dem Forsterner Torhüter zur 1:0-Führung über die Linie. Die Veilchen drehten nun auf und überzeugten vor allem mit durchdachtem Spiel über die Flügel und gefälligen Kombinationen. In Minute 10 erhöhte David Eichmann nach einer Ecke per Direktabnahme im Strafraum auf 2:0 und nur zwei Zeigerumdrehungen später staubte Mittelstürmer Lendrit Morina eine weitere Ecke aus kurzer Entfernung ins Netz ab. Maxi Schweinhuber hatte am heutigen Abend sein Visier nicht richtig eingestellt und scheiterte mehrfach von der linken Seite aus aussichtsreicher Position. So war es Valentin Schachtl nach 24 Spielminuten vorbehalten, sich alleine durch die Mitte durchzutanken und  seinen zweiten Treffer zu erzielen. Urplötzlich kam der FC Forstern mit seiner ersten Chance zum Anschluss. Ein missglückter Einwurf in der eigenen Hälfte nahm der Forsterner Rechtsaußen auf, wurde  nicht entscheidend gestört und schob den Ball am ansonsten bei bitterkalten Temperaturen nahezu beschäftigungslosen Goalie Noah Pompei vorbei. Fast hätte Valentin Schachtl im Gegenzug mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder hergestellt, aber dem Tor wurde wegen Abseitsstellung die Anerkennung versagt. Dies holte der Goalgetter unverzüglich nach dem Wechsel nach, als er sich bis zur Grundlinie links durchdribbelte, nach innen zog und aus spitzen Winkel gekonnt ins lange Eck zum 5:1 vollendete. Nur zwei Minuten später war dem vierten Treffer von Schachtl nur die Latte im Weg. Die Lila-Weißen spielten sich nun warm. Nach 38 Minuten machteDavid Eichmann per Weitschuss das halbe Dutzend voll und 4 Minuten später trug sich der blendend aufgelegte David Gulden mit wuchtigen Flachschuss nach einem Abpraller ebenfalls in die Torschützenliste ein. Kurz darauf zeigte Valentin Schachtl seine Uneigennützigkeit und legte aus aussichtsreicher Position im Strafraum zurück auf Lendrit Morina, der zum 8:1 vollendete. Eine Minute später legte David Gulden per Weitschuss nach, ehe Valentin Schachtl fast einen weiteren Treffer nachlegen hätte, jedoch alleine vor dem Forsterner Keeper scheiterte und den Ball knapp am Pfosten vorbei setzte. Den Zehner voll machte hingegen David Eichmann mit seinem zweiten Tor aus der Ferne, wobei sich das Leder unhaltbar in den Winkel senkte. Schließlich belohnte sich Mittelfeldmotor Julian Braun für seine starke Leistung, fing einen Abstoß der Heimelf ab und schoss überlegt in die lange Ecke. Im Streben nach weiteren Toren, vernachlässigten die Semptstädter etwas die Defensivarbeit, so dass der FC Forstern über die freie linke Seite einen Konter zum 2:11 abschloss. Lendrit Morina antwortete hierauf jedoch mit einem unwiderstehlichen Alleingang und legte den 12. Treffer für seine Farben nach. Den Schlusspunkt setzten die tapferen Hausherren, die einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum Endstand von 3 : 12 verwandelten.