Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher (36. Samuel Baumschlager / 61. Manual Molitor),  3. Mario Batljan, 4. Dominic Florian,  5. Marcus Balbach , 6. Johannes Irl, 7. Dzanin Dizdarevic, 8. Thomas Schmittner, 9. Erblin Gashi (85. Florian Ammon),  10. Joshua Psihogios, 11. Tarik Mahjoub (74. Samuel Baumschlager)
Torschützen:
0:1 Dzanin Dizdarevic (54.)
0:2 Tarik Mahjoub (56.)
Gelbe Karten:
Erblin Gashi
Marcus Balbach
Samuel  Baumschlager
Johannes Irl
Samuel Baumschlager
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Wie schon in der Vorrunde gab es für die Veilchen auch zu Beginn der Rückrunde einen Sieg, denn aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang setzte man sich beim Hörlkofener SV letztendlich verdient mit 2:0 durch.

Aber nach fünf Minuten drohte der Locke-Elf der frühe Rückstand. Nachdem Dominic Florian als letzter Mann das Leder vertändelte, lief Florian Förg alleine auf das Tor zu, doch Schlussmann Jonas Pamer wehrte glänzend ab.

Zwei Minuten kamen dann die Gäste zur ersten Chance, doch Johannes Irl hatte nach einem Querpass von Tarik Mahjoub sein Visier etwas zu hoch angesetzt, sodass der 18 Meter-Schuss knapp über die Latte ging.

Nach 15 Minuten hatte der Altenerdinger Anhang dann schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einem schönen Pass von Dzanin Dizdarevic lief Joshua Psihogios alleine auf das Tor zu, doch HSV-Keeper Timo Förg wehrte glänzend ab und konnte auch den Nachschuss von Mahjoub zur Ecke abwehren.

Fünf Minuten später musste dann sein Gegenüber Pamer wieder eingreifen. Bei einem Konter wurde die Kugel von Moritz Amann auf die rechte Seite zu Jan Künne gespielt, doch dessen Schuss konnte Pamer überragend um den Pfosten drehen.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter kam dann Irl nach einem Pass von Dizdarevic im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss, doch auch dieser Schuss war etwas zu hoch angesetzt.

Elf Minuten vor der Pause drohte der SpVgg dann der Rückstand. Nach einem Angriff hatte Mario Batljan das Leder gegen seinen Widersacher eigentlich schon gewonnen, doch leider gab er das Spielgerät sofort wieder ab, sodass Simon Nußrainer zum Abschluss kam, doch auch bei dem Schuss aus 14 Metern war Pamer zur Stelle und rettete überragend.

Wenig später bot sich der SpVgg eine tolle Konterchance und Dizdarevic und Psihogios liefen auf einen Abwehrspieler zu. Allerdings spielte man den Angriff nicht präzise zu Ende, sodass Psihogios dann zu einem Schuss aus 16 Metern gezwungen war, der dann aber knapp über die Latte ging.

In der 37. Minute war die SpVgg dann dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem Dizdarevic-Pass lief der kurz zuvor eingewechselte Samuel Baumschlager alleine in Richtung Tor unterwegs. Er zog nach innen und hatte bei seinem Schuss Torhüter Förg schon überwinden, jedoch hatte der Ball zu wenig Fahrt, sodass Spielführer Andreas Groegler vor der Linie noch klären konnte.

Drei Minuten später zog dann Künne eine schöne Flanke von der rechten Seite nach innen und fand in Nußrainer den gewünschten Abnehmer, doch mit einer tollen Parade lenkte Pamer das Leder über die Latte.

Die letzte Chance einer ereignisreichen erste Hälfte lag dann noch einmal auf Seiten der SpVgg. Nach einem langen Ball legte Marcus Balbach mustergültig nach innen ab, wo Mahjoub aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam, aber das Leder über die Latte setzte.

In der Pause schien Trainer Pedro Locke die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Schützlinge wirkten nach Wiederbeginn deutlich fokussierter und nahmen sofort das Zepter in die Hand, was dann in der 54. Minute zum wichtigen Führungstreffer führte.

Nach einem schönen Pass von Psihogios lief Dizdarevic von der rechten Seite alleine in den Strafraum und ließ Förg mit einem platzierten Schuss ins lange Eck nur noch das Nachsehen.

Nur zwei Minuten später konnte man dann den nächsten Treffer nachlegen. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde die erste Hereingabe von Baumschlager zunächst noch abgefangen. Aber der Abpraller landete nochmal beim Youngster und diesmal fand er mit seinem Abspiel den freistehenden Mahjoub, der sich freistehend um seine eigene Achse drehte und dann unhaltbar zum 2:0 vollstreckte.

In der 64. Minute wären die Gastgeber dann fast zum Anschluss gekommen. Bei einem langen Ball stand Florian schlecht und musste den Ball über sich gehen lassen, wo Stefan Dünhuber dann an die Kugel kam, doch Batljan war gerade noch rechtzeitig zur Stelle und konnte den gefährlichen Schuss noch entscheidend abblocken.

Zwei Minuten später wäre den Veilchen dann fast die Vorentscheidung geglückt. Zunächst konnte Förg einen gefährlichen Freistoß von Psihogios nicht festhalten, sodass Gashi zum Nachschuss kam, doch dann war der HSV-Keeper nochmal zur Stelle und wehrte zur Ecke ab.

Wenig später ging er nächsten Chance ebenfalls ein Freistoß voraus. Diesmal zog Psihogios den Ball von der rechten Seite nach innen und als die Kopfballabwehr genau bei Manuel Molitor landete, war man dem dritten Treffer sehr nahe, doch der Schuss aus kurzer Entfernung ging links am Tor vorbei.

Nun war die Veilchen klar am Drücker und nur eine Zeigerumdrehung weiter lief Mahjoub nach Pass Dizdarevic alleine auf das Tor zu, fand aber seinen Meister in HSV-Keeper Förg.

Wenig später beraubte sich die Bönig-Elf ihrer letzten Chance. Nach einem Foul von Marcus Balbach an Florian Förg wurde der Altenerdinger Kicker verwarnt, doch dem Gefoulten war diese Strafe nicht genug, sodass sich Förg ebenfalls eine Verwarnung einhandelte, die aber aufgrund einer Gelben Karte aus dem ersten Durchgang in einen Platzverweis mündete.

In der Nachspielzeit wären die Gäste dann fast noch zum dritten Treffer gekommen. Nachdem sich Baumschlager auf der rechten Seite das Leder erobert hatte, tankte er sich in den Strafraum durch, doch seinen Schuss konnte Förg zur Ecke abwehren, sodass es beim 2:0-Erfolg der SpVgg bleiben sollte.