Nach zahlreichen Absagen traten die Altenerdinger A3-Junioren bei Gastspiel bei der SG Wartenberg mit einem Rumpfteam, mit nur einer Wechselmöglichkeit an, was sich leider mit zunehmender Spieldauer auf das Ergebnis negativ auswirken sollte. Trotz des Handicaps gestalteten die Veilchen das Spiel über weite Strecken auf Augenhöhe mit den Gastgebern, ließen jedoch erneut jegliche Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen. Die erste Tormöglichkeit lag nach acht Spielminuten auf Seiten der Lila-Weißen, doch der Kopfball von Tiago Cantares am Fünfer nach einer Ecke wurde von den Hausherren gerade noch so geblockt. Demgegenüber gingen die Hausherren mit ihrer ersten Chance sogleich in Front. Die SG Wartenberg spielte den Ball über mehrere Stationen in den Strafraum der Veilchen, ohne dass diese entscheidend klären konnten, bis der Ball an das linke Fünfereck kam und dort vom allein gelassenen Heimstürmer zur Führung nur noch über die Linie befördert werden musste. Die Altenerdinger versuchten es nun vermehrt aus der Distanz, ohne jedoch den guten Wartenberger Schlussmann ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Mitte der ersten Durchgangs drehten die Gastgeber auf. Zunächst verhinderte Bedirhan Özdemir mit einer Grätsche auf der Linie nach 22 Minuten einen höheren Rückstand, als er denn Ball eines durchgestarteten Gästestürmers noch für seinen bereits geschlagenen Keeper rettete. Doch eine Minute später legten die Hausherren bereits nach. Eine Flanke aus dem Halbfeld verlängerte ein Wartenberger Offensivakteur per Kopf das zum 2:0 ins lange Eck. Nach zwei weiteren Zeigerumdrehungen musste Keeper Hassan Ibrahim sein ganzes Können aufbieten, um den nächsten Einschlag zu verhindern, doch einen Flachschuss von der Strafraumkante wehrte er mit einem großartigen Reflex noch ab. Nach dem Pausentee eröffnete sich plötzlich die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Valentin Schachtl setzte sich auf der rechten Seite im Laufduell  durch, doch mit einer langen Grätsche spitzelte sein Gegenspieler das Leder noch aus aussichtsreicher Position im Sechzehner zur Ecke. Die Heimelf zeigte sich wesentlich effektiver. In Minute 54 fälschte ein mitgelaufener Wartenberger eine Flanke auf den Elferpunkt unhaltbar für Keeper Hassan Ibrahim zum 3:0 ins lange Eck ab. Nach einer gespielten Stunde machte die Spielgemeinschaft endgültig den Deckel drauf. Ein langer Ball wurde per Kopf aufs Altenerdinger Gehäuse befördert, den Hassan Ibrahim zwar noch an den Querbalken lenken konnte, jedoch gegen den Nachschuss aus kurzer Distanz chancenlos war. Eine Viertelstunde vor Abpfiff setzten die Hausherren gegen immer müder werdende Veilchen sogar noch den fünften Treffer nach. Erneut vermochte die Altenerdinger Defensive eine Flanke in den Strafraum nur unzureichend zu klären, so dass der Flachschuss aus gut sechs Metern erneut im Gästetor einschlug. Die letzte Gelegenheit lag indes auf Seiten der Lila-Weißen. Felippe Escobar eroberte sich auf der linken Angriffsseite den Ball, umkurvte seinen Gegenspieler und sah sich nur noch dem Wartenberger Schlussmann gegenüber, scheiterte jedoch beim Versuch das Leder an diesem vorbei zu schlenzen. So blieb es bei einem ernüchternden Ergebnis, dass aber widermals aufgedeckt hat, dass das große Manko der Altenerdinger die mangelhafte Chancenverwertung ist.