Die Altenerdinger A2-Junioren fuhren aufgrund der sehr guten zweiten Halbzeit vom letzten Spiel positiv gestimmt zum nächsten Auswärtsspiel zur SG Wörth / Hörlkofen und das gute Gefühl war nicht trügerisch, denn man trotze den Hausherren ein verdientes 2:2-Remis ab. Wohlwissend, dass die Spielgemeinschaft bis dato in jedem Spiel mit Ausnahme im Vergleich gegen den aktuellen Tabellenführer SG Lengdorf jeweils einen Dreier eingefahren hatte, lief man mit dem nötigen Respekt auf. Dass dies allerdings keinesfalls Angst war, zeigte sich von Beginn an. Die Veilchen dominierten die komplette erste Halbzeit und gingen völlig verdient mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Allen Spielern merkte man an, dass sie nicht zum Tabellenzweiten gekommen sind, um ohne Gegenwehr die Punkte hier zu lassen. Im Gegenteil: Die Heimmannschaft wurde von der sehr guten Altenerdinger Offensive bereits am Sechzehner unter Druck gesetzt, unterstützt durch das ebenso gut organisierte Mittelfeld und die bombensicher stehende Viererkette. Damit hatte die SG wohl nicht gerechnet und die Veilchen erzielten durch Jojo Glas und Felix Ramberger eine hochverdiente 2:0-Führung. Eine einzige Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Altenerdinger konnte der Wörther Simon Helmis durch einen unhaltbaren Schuss aus ca. 18 Metern ins linke untere Eck verwerten, sodass der knappe Rückstand der Hausherren sogar aus deren Sicht schmeichelhaft war. In der Pause bereiteten sich die Altenerdinger auf eine intensive zweite Hälfte vor. Dies bestätigte sich auch, denn die SG zeigte nach Wiederbeginn, warum sie auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Aber die Veilchen waren gut darauf vorbereitet und nahmen weiterhin die Zweikämpfe an und konnten nach wie vor viele für sich entscheiden und immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. Leider konnte keiner davon genutzt werden, was wohl die Entscheidung gewesen wäre. Auch die eingewechselten Spieler reihten sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein, sodass bis kurz vor Spielende die knappe Führung der Altenerdinger anhielt, doch dann kassierte man doch noch den Ausgleich. Nach einer Ecke für den Gegner stand urplötzlich ein Wörther acht Meter vor dem Tor stehend frei zum Abschluss. Der wiederum sehr gute Schlussmann Tristan Kaup konnte durch geschicktes Herauslaufen den Schuss abwehren, doch leider landete der Abpraller genau vor den Füßen von Simon Nußrainer, der die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen jagte. Etwas ärgerlich war, dass die Ecke aus einer Situation resultierte, wo der Ball die Torauslinie nicht überquert hatte, sodass dem Treffer eine unglückliche Fehlentscheidung vorausging. Aber letztendlich wiederum ein hochverdienter Punktgewinn für die Veilchen, der mit ein bisschen mehr Glück zum Ende des Spiels durchaus in drei Punkte hätte münden können.