Im zweiten Saisonspiel mussten die B1-Junioren der SpVgg Altenerding zum SG Moosen/Taufkirchen reisen und konnten sich dort einen nie gefährdeten 3:0-Sieg holen. Bereits in den ersten Spielminuten merkte man den Gastgebern an, dass diese nur auf Schadensbegrenzung spielen wollten und man verbarrikadierte sich am Strafraum. Somit hatten in der Anfangsphase ausschließlich die Veilchen den Ball in den eigenen Reihen, jedoch verstand man es nicht sich Chancen herauszuspielen. Nach fünf Minuten versuchte sich Luis Berkermann mit einem 25 Meter-Fernschuss, doch der Keeper konnte sich den Ball sichern. Vier Minuten später sollten die Semptstädter wieder vor dem Tor auftauchen. Nach einem Eckball von Julius Krop kam im Zentrum Noah Klemt an den Ball, aber verfehlt das Tor um Haaresbreite. Anschließend ging es nur in Richtung weiter, aber vor dem Tor der Hausherren blieb das Spielgerät immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der Hausherren hängen. Da das Abwehrbollwerk kaum zu knacken war, suchten  Krop und Ajdin Nienhaus ihr Glück aus der Distanz, aber auch bei diesen Schüssen war der Keeper der Gastgeber auf der Hut. Kurz vor dem Seitenwechsel sollten die Gäste nochmal mit zwei hochkarätigen Chancen aufwarten können. Abermals nach einer Ecke kam im Zentrum Adonai Ngombo an den Ball und bugsierte diesen am Torhüter vorbei, doch ein Abwehrspieler konnte auf der Linie retten. Der  Klärungsversuch landete erneut bei Ngombo, doch der Torjäger verfehlte bei seinem Nachschuss das leere Tor und traf lediglich den Pfosten. Nur eine Zeigerumdrehung weiter sollte dann der erlösende Treffer zum 0:1 fallen. Nachdem Klemt den Ball auf den Flügel zu Domenik Gruber gebrachte hatte. Setzte Gruber Yosef Falih schön in Szene und der Angreifer brachte das Leder gefühlvoll zum überfälligen 1:0 im Netz unter. Nach Wiederbeginn zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit und der Einbahnstraßenfußball in Richtung Moosener Tor setzte sich fort, weil Moosen trotz des Rückstandes den Abwehrverbund nicht lockerte. Nur dieses Mal machten es die Semptstädter besser und bereits nach drei MInuten konnte man für die Entscheidung sorgen. Nach einem Zuspiel von Christoph Luberstetter kam Berkermann an die Kugel und brachte eine Flanke nach innen. Die Hereingabe wurde immer länger und senkte sich hinter dem Keeper ins Tor. Auch im weiteren Verlauf der Partie machte der Gastgeber keine Anstalten, offensiv für erfolgversprechende Aktionen zu sorgen und die Platzherren rührten weiterhin Beton an. In der 56. Minute fehlte aber der Zement in der Abwehrmauer. Der aufgerückte Christoph Luberstellter wurde nicht konsequent angegriffen und sein 25 Meter-Schuss fand dann den Weg ins Netz, sodass die Partie nun endgültig entschieden war. Nun schalteten die Gäste mehrere Gänge zurück und man ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, ließ aber nun den Druck nach vorne vermissen, sodass es bis zum Abpfiff keine weiteren Möglichkeiten mehr gab und es beim ungefährdeten Erfolg des Tabellenführers blieb.