Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der Schlussphase der Partie retteten die B2-Junioren im Heimspiel gegen die Gäste der JFG Speichersee zumindest einen Zähler. Zwar lief man lange Zeit einem Rückstand nach, doch kurz vor dem Ende sorgte ein Sonntagsschuss für den letztendlich leistungsgerechten 1:1-Endstand. Nach fünf Minuten hatte der Altenerdinger Anhang schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Nils Pallares das Leder nach innen und fand den im Zentrum völlig freistehenden Felix Röschke, der jedoch mit seinem Schuss am gut reagierenden Schlussmann der JFG scheiterte. Nach 14 Minuten hatte Speichersee dann großes Pech. Nachdem ein langer Ball über die Abwehrkette der Veilchen ging, kam ein Angreifer der JFG allein vor Schlussmann Hasankafi Ibrahim an das Zuspiel. Er hob die Kugel über dem aus seinem Tor kommenden Schlussmann, doch der kurz vor der Torlinie aufspringende Ball sprang vom Boden zu hoch ab und ging von der Lattenoberkante ins Toraus. In der Folgezeit hatten die Gäste dann mehr vom Spiel, aber es fehlte im Angriff die letzte Konsequenz, so dass man nur selten zu Torabschlüssen kam und der Altenerdinger Keeper Ibrahim nur selten eingreifen musste. Zehn Minuten vor der Pause wäre er dann gefragt gewesen, doch er hatte beim Gegentreffer zum 0:1 nicht den Hauch einer Abwehrchance. Nach einem Pass in die Tiefe tauchte ein Angreifer der Gäste im Strafraum völlig frei vor dem Altenerdinger Tor auf und gegen den Flachschuss ins rechte Eck konnte Ibrahim nichts mehr ausrichten. Wenig später drohte dann der nächste Gegentreffer. Diesmal war der Schlussmann bei einem Fernschuss mit einer Fußabwehr am Ball, doch um ein Haar wäre ihm das Spielgerät durchgerutscht und hätte womöglich den Weg ins Netz gefunden. Kurz vor der Pause war Speichersee dem 2:0 sehr nahe. Nach einer Hereingabe vom Flügel kam ein Angreifer im Strafraum frei zum Schuss, doch diesmal standen die Veilchen mit dem Alu im Bunde, denn die Kugel traf nur den Außenpfosten. Zu Beginn der zweiten Hälfte dauerte es gut 10 Minuten bis es wieder gefährlich wurde und wie schon im ersten Durchgang setzten die Veilchen das erste Ausrufezeichen. Ein schöner Pass von Thomas Buttstedt aus dem Mittelfeld erreichte den im Strafraum stehenden Liniti Toplana. Allerdings konnte ihn seinen Gegenspieler gerade noch rechtzeitig stellen und dann agierte der Altenerdinger Akteur zu umständlich und kam leider nicht mehr zum Abschluss. Nach dieser Chance entwickelte sich ein Spiel, in dem sich kein Team einen entscheidenden Vorteil erarbeiten konnte. Auf beiden Seiten führte eine enorme Passungenauigkeit dazu, dass man nur selten vor des Gegner´s Tor kam und es wenig Höhepunkte gab. Erst 12 Minuten vor dem Ende wurde es wieder gefährlich und hier hatte die JFG die Entscheidung auf dem Fuß, doch Ibrahim konnte einen Schus eines alleine vor ihm auftauchenden Angreifers glänzend abwehren und hielt sein Team im Spiel. Wenig später haderten die Gastgeber dann mit dem Referee. Nach einem Pass nach vorne hatte sich Sami El Sayed gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und wurde von diesem dann knapp hinter der Sechszehnmeterbegrenzung zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter ahndete das Vergehen, verlegte den Tatort jedoch nach außen. Fast hätte aber auch der Freistoß von Lukas Kronthaler zum Erfolg geführt, doch der Ball ging um Zentimeter am Tor vorbei. Doch diese gute Möglichkeit ließ das Selbstvertrauen bei der SpVgg ansteigen und fortan nahm man klar das Zepter in die Hand. Wenig später schlug Daniel Drznjak einen Freistoß aus dem linken Halbfeld hoch vor das Tor und als die Kugel dann nicht entscheidend abgewehrt werden konnte, kam Pallares im Strafraum auf der rechten Seite zum Abschluss, hatte sein Visier dann aber leider etwas zu hoch eingestellt. Aber kurz vor dem Ende wurden die Bemühungen der Gastgeber dann mit dem 1:1-Ausgleichstreffer belohnt. Diego Baltus fasste sich ein Herz und zog aus gut 25 Metern ab und der JFG-Keeper konnte den Schuss, der hoch im linken Eck einschlug nicht mehr abwehren. In den letzten Minuten versuchten beide Teams noch zum Lucky-Punch zu kommen, doch die Bemühungen blieben erfolglos, so dass sich beide Kontrahenten leistungsgerecht die Punkte teilten.