Trotz einer kämpferisch absolut überzeugenden Leistung mussten sich die E5-Juniorinnen der SpVgg im Heimspiel gegen den FC Forstern III mit 0:3 geschlagen geben. Das Spiel stand schon vor Beginn der der Partie unter keinen guten Voraussetzungen, denn man musste mit Lilli Kapsner und Lisa Weigel zwei enorm wichtige Leistungsträger ersetzen, so dass man sicherlich als Außenseiter in die Partie ging. Nach nach sechs Minuten wäre der FCF dann fast frühzeitig in Führung gegangen. Die Veilchen ließen einen Angreifer der Gäste nahezu unbehelligt nach vorne laufen, so dass der Angreifer frei vor dem Tor zum Abschluss kam, aber am glänzend reagierenden Schussmann Adriano Wittmann, der mit einer Fußabwehr zur Stelle war, scheiterte. Aber vier Minuten später war auch der Keeper chancenlos und konnte die Führung von Forstern leider nicht mehr verhindern. Diesmal kam ein langer Ball nach vorne und als Angreifer die letzte Altenerdinger Angreiferin überlief, steuerte er erneut alleine auf das Tor zu und diesmal schob er das Leder an Wittmann vorbei zur 1:0-Führung seiner Elf ins Netz. In der Folgezeit blieb Forstern am Drücker, doch die Gastgeber kämpften um jeden Zentimeter Boden und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg, so dass man den FCF überwiegend vom eigenen Tor fernhalten konnte. Allerdings fehlte im Angriff die gewünschte Durchschlagskraft. Es gab zwar immer wieder Ansätze, um zum Abschluss zu kommen, doch zu einem fehlte beim letzten Pass die Genauigkeit zum andern zögerte man mehrmals zu lange mit dem abschließenden Schuss, so dass man Forstern damit die Gelegenheit gab, noch im letzten Moment zu klären. Nach 17 Minuten drohte dann der zweite Gegentreffer. Nach einem Pass in den Strafraum zog ein Angreifer schon an Wittmann vorbei, doch sein abschließender Linksschuss verfehlte dann glücklicherweise sein Ziel. Im Gegenzug bot sich der SpVgg dann die erste Chance. Nachdem sich Hana Mujkic auf der rechten Seite schön durchgesetzt hatte, kam sie im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss, doch das Leder ging leider knapp am kurzen Eck vorbei. Sechs Minuten vor der Pause konnten die Gäste die Führung dann ausbauen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau stand die Abwehr der SpVgg komplett offen, so dass sich Schlussmann Wittmann gleich zwei FCF-Akteuren gegenübersah. Als die Kugel dann nach innen gespielt wurde, hatte der Gästespieler noch genügend Zeit, das Leder anzunehmen, ehe er dann flach zum 2:0 einnetzte. Nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn drohte dann schon der dritte Gegentreffer, doch die zurückeilende Johanna Kastner konnte den Forstener Angreifer, der sich das Leder schon an Keeper Wittmann vorbei gelegt hatte, gerade noch stoppen und zur Ecke klären. Auch die nächste Chance lag wieder auf Seiten der Grün-Weißen. Erneut tauchte ein FCF-Akteur frei vor Wittmann auf, doch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt und schoss über den Querbalken. In den letzten Minuten kamen dann die Hausherrinnen immer besser ins Spiel und man drängte auf den Anschlusstreffer. Acht Minuten vor dem Ende wurde der SpVgg nach einem Handspiel ein Freistoß zugesprochen. Der erste Schuss von Kastner blieb in der Abwehrmauer hängen, doch den abprallenden Ball brachte sich dann scharf auf das Tor des FCF, doch der Schlussmann der Gäste konnte das Spielgerät mit einer Faustabwehr unschädlich machen. Im Gegenzug kam dann ein Stürmer von Forstern nach einer Ecke aus acht Metern zum Abschluss, doch der Ball ging zu zentral auf das Tor, so dass Wittmann den Schuss halten konnte und sein Team im Spiel hielt. Wenig später bot sich der SpVgg dann die bis dahin beste Chance. Nach einem Pass nach vorne kam Ina Hodzic frei vor dem Tor zum Abschluss. Allerdings traf sich das Leder nicht voll, so dass der FCF-Keeper den Ball gerade noch vor dem Überschreiten der Linie sichern konnte. Ähnlich erging es wenig später Magdalena Aigner. Auch sie kam wenige Meter vor dem Tor zum Schuss, doch leider rutschte er ihr das Leder über den Schlappen, so dass der Ball das Gehäuse leider deutlich verfehlte. In der letzten Minute sollten die Gäste dann noch zum dritten Treffer kommen. Zunächst konnte Wittmann einen Schuss aus kurzer Distanz hervorragend meistern. Jedoch landete der Abpraller bei einem weiteren Gästeakteur, der dann das Glück des Tüchtigen landete, denn die Kugel sprang vom Innenpfosten ins Netz und sorgte für den 3:0-Endstand zu Gunsten des FC Forstern.