Den ersten Sieg fuhren die E1-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Wartenberg ein und der 5:3-Erfolg gegen die Strogenmarkter war verdient, wenngleich es die Veilchen nach einer scheinbar sicheren 4:0-Führung noch unnötig spannend machten. Man ließ die Gäste auf 2:4 herankommen, konnte die Partie dann aber doch noch für sich entscheiden. Nach sechs Minuten wären die Platzherren fast in Führung gekommen. Als der TSV-Keeper eine Flanke von Lukas Reiser nach oben abgewehrt hatte, köpfte Paul Stöhr den herabfallenden Ball auf das Tor Wartenberger Tor, doch ein kurz vor der Linie stehender Abwehrspieler konnte den frühen Rückstand seiner Farben verhindern. Wenig später lag dann das Leder erstmals im Tor der Gäste. Nach einer Ecke brachte der TSV das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als der Keeper den Ball auch nicht unter Kontrolle brachte, war David Mückel zur Stelle und bugsierte das Spielgerät zur vermeintlichen 1:0-Führung über die Linie. Allerdings hatte der Unparteiische zuvor ein Handspiel gesehen und verweigerte dem Tor die Anerkennung. Nach 14 Minunten hatten die Hausherren abermals den Torschrei auf den Lippen, doch der Wartenberger Torhüter konnte einen sehenswerten Schuss von Stöhr, der genau unter der Latte eingeschlagen hätte, glänzend über den Querbalken lenken. Aber nach 19 Minuten gelang der SpVgg dann der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führungstreffer. Nach einem Pass von Vincent Mörtl auf die rechte Seite brachte Adam El Mekhantar das Leder flach nach innen und fand den freistehenden Angreifer. Der Torjäger zögerte einen Moment zu lange, so dass ein Verteidiger das Leder weggrätschen konnte. Allerdings brachten die Gäste das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und als Stöhr dann noch einmal an die Kugel kam, fackelte er nicht lange und hämmerte das Leder unhaltbar zur 1:0-Führung unter die Querlatte. Die letzten fünf Minuten vor dem Seitenwechsel sollten es dann noch einmal in sich haben und die Gastgeber kamen innerhalb von einer Minute mehr oder weniger zur Vorentscheidung. Eine Minute vor dem Seitenwechsel konnte die Gäste einen Eckball nicht entscheidend abwehren und als die Kugel dann beim im Rückraum lauernden Vincent Mörtl landete, zögert er nicht lange und ließ dem Keeper mit einem sehenswerten Schuss keine Abwehrchance. Einmal auf den Geschmack gekommen, konnte sich der quirlige Angreifer unmittelbar vor der Halbzeit nochmals in die Torschützenliste eintragen und sein zweiter Treffer sorgte für scheinbar beruhigende 3:0-Pausenführung. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Gastgeber dann zu Beginn der zweiten Hälfe merklich nach und die ersten fünf Minuten nach der Pause gehörten dann den Gästen, die nun deutlicher aktiver zu Werke gingen und die SpVgg in die Defensive drängten. Allerdings fehlte dem TSV weiterhin die Durchschlagskraft, so dass man trotz spielerischer Überlegenheit nur selten zum Abschluss kam und Torhüter Oliver Schubert wenig zu tun bekam. Dann kamen die Veilchen wieder besser in die Partie und die Veilchen nutzten dies dann rasch zum vierten Treffer. Diesmal setzte sich Stöhr auf der linken Seite durch, kam dann alleine vor dem Tor zum Abschluss und spitzelte das Spielgerät am Wartenberger Keeper vorbei. Aber bevor das Spielgerät die Linie überschritten hatte, war David Mückel zur Stelle und bugsierte das Leder endgültig zum 4:0 in die Maschen. Aber im Gegenzug belohnten sich die Gäste dann mit dem ersten Treffer. Nach einem Ball vor das Altenerdinger Tor versäumte man es das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu befördern. So kam ein Stürmer des TSV zum Schuss und ließ Schubert mit einem Schuss ins Eck das Nachsehen. Dieser Treffer verlieh dem Gast nun deutlich mehr Selbstvertrauen und nur eine Minute später brannte es wieder vor dem Tor der Heimelf. Nach einem Pass nach vorne rutschte Marvelous Oneybibile weg. Dies nutzte ein Wartenberger Akteur, lief alleine auf das Tor zu, doch scheiterte mit seinem Flachschuss an Keeper Schubert. Aber nur eine Zeigerumdrehung weiter kam bei den Gästen doch wieder Hoffnung auf. Nach einem Pass in die Tiefe konnte sich ein Angreifer im Zweikampf gegen Oneybibile behaupten und diesmal konnte Schubert gegen den platzierten Schuss ins Eck nichts mehr ausrichten. Nach diesen Gegentoren wachten die Gastgeber auf wieder auf und nahmen ihrerseits das Zepter wieder in die Hand. Dies sollte dann vier Minuten dazu führen, dass man rasch wieder den alten Abstand herstellen konnte. Mörtl brachte eine Ecke nach innen und der kurzen Pfosten stehende Mückel war einen Tick vor seinem Gegenspieler am Ball und brachte die Hereingabe aus kurzer Entfernung zum wichtigen 5:2 im Netz unter. Nur eine Minute später hätte Stöhr dann nach Zuspiel von Mörtl fast das halbe Dutzend vollgemacht, doch mit einer starken Parade konnte der Keeper einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der Nachspielzeit betrieben die Gäste dann noch Ergebniskosmetik. Nach einem Angriff über die linke Seite konnte man den nach vorne stürmenden Angreifer des TSV nicht stoppen. Dieser brachte dann das Leder nach innen, wo sein Mitspieler sträflich ungedeckt war und zum 3:5-Endstand erfolgreich abschließen konnte.