Mit einer von Anfang an konzentrierten, spielerisch und kämpferisch guten Vorstellung konnten die E2-Junioren der Veilchen ihren ersten Sieg feiern und das im Derby gegen den TSV Erding verdient mit 5:2 für sich entscheiden. Das Spiel war noch keine Minute alt, da konnte sich Christoph Zimmermann über rechts durchsetzen und flankte nach innen, wo Mika Goecke zum Führungstreffer für seine Farben traf.
Dann entwickelte sich ein spannendes Spiel, das hin und her ging. Hier stand jedoch die wieder einmal starke Defensive um Torwart Tobias Bernhard und den beiden Verteidigern Florian Angermeier und Dylan Dorsch sicher. Auch der umtriebige Sechser Bastian Brugger konnte sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive Akzente setzen. Nach zehn Minuten sollte das 2:0 für die Veilchen fallen. Wieder einmal setzte sich Christoph Zimmermann über die Außenposition durch und fand diesmal in der Mitte Eduard Ranga, der überlegt den Ball im Tor unterbrachte. Die Jungs konnten immer wieder im Mittelfeld, angetrieben von Francisco Canales, Christoph Zimmermann und Valentin Fritsch, Nadelstiche setzen. In der 16. Minute war dann das 3:0 fällig. Ein schön vorgetragener Spielzug über Christoph Zimmermann und Francisco Canales fand wiederum Eduard Ranga und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und baute den Vorsprung für seine Farben weiter aus.  Dann schalteten die Veilchen kurz vor der Halbzeit dann zwei Gänge zurück, was sich rächen sollte. Die erste Chance der Gäste konnte Thomas Bernhard noch entschärfen, doch bei der zweiten Chance vier Minuten vor der Pause war auch er machtlos. Ein Spieler des TSV tauchte alleine vor ihm auf, umkurvte Bernhard und schob zum 1:3-Halbzeitstand ins leere Tor ein. Nach dem Pausentee wurde es dann nochmal spannend, wobei die ersten 10 Minuten noch nichts Aufregendes boten. Doch dann kamen die Gäste enorm stark auf und es entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Veilchen, die sich aber auf ihren Torwart und ihre Defensive verlassen konnten. Aber auch die vereinzelten Entlastungsangriffe konnten die Entscheidung nicht herbeiführen und so kam der Gast in der 41. Minute zum Anschlusstreffer und hätte drei Minuten vor Schluss fast noch den Ausgleich geschafft, doch mit einer starken Parade konnte Bernhard den durchaus möglichen 3:3-Auslgeich verhindern. Dann kam die letzte Luft der Veilchen und als Tobias Huber auf Christoph Zimmermann passte, brachte der Flügelstürmer das Spielgerät nach innen. Dabei traf der Passempfänger Mika Goecke das Leder nicht richtig und die Chance schien schon vertan. Aber sein Mitspieler Eduard Ranga setzte erfolgreich nach, ließ dann drei Erdinger Abwehrspieler stehen und traf mit einem tollen Schlenzer zum umjubelten 4:2-Endstand in die Maschen. Nach Spielende war der Jubel bei den  Hausherren groß und auf dem ganzen Platz war der Schlachtruf „DERBYSIEGER“ unüberhörbar.