Im Heimspiel gegen den FC Moosininng II gab es für die E4-Junioren der SpVgg eine 0:3-Niederlage. Zwar verdiente sich der FCM die drei Punkte, doch der Erfolg der Gäste fiel zu hoch aus. Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld, doch nach acht Minuten hatte der Altenerdinger Anhang den Torschrei schon auf den Lippen, doch ein Moosinninger Verteidiger stand goldrichtig und konnte einen Schuss von Lukas Bugla für seinen bereits geschlagenen Keeper mit letztem Einsatz noch von der Linie kratzen. Auch in der Folgezeit bewegten sich dann das Match wieder auf Augenhöhe und beiden Mannschaften fehlte in der Offensive die nötige Durchschlagskraft, so dass es hüben wie drüben zunächst nur Abschlüsse aus der Ferne gab. Aber nach 14 Minuten sollten die Gäste dann doch in Führung gehen und der Führungstreffer fiel im Grunde genommen überraschend. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder in den Strafraum gespielt und landete dann bei einem freistehenden Gästespieler, der sich die Chance nicht nehmen ließ und dem Altenerdinger Keeper Max Blick mit einem Schuss ins lange Eck das Nachsehen ließ. Anschließend versuchten die Gastgeber den Ausgleich zu erzielen, doch die FCM-Abwehr stand bombensicher und konnte die Offensivbemühungen der Veilchen schon im Keim ersticken. Die Gäste tauchten auch nur selten vor dem Gehäuse der SpVgg auf, doch vier Minuten vor dem Seitenwechsel nutzte man die zweite Chance zum zweiten Treffer. Auch diesmal ließ man einem Gästespieler im Strafraum zu viel Platz und der Angreifer wusste dies zu nutzen und war mit einem Flachschuss ins rechte Eck erfolgreich. In der Pause schien Trainer Jürgen Bugla die richtigen Worte gefunden haben, denn schon wenige Minuten nach Wiederbeginn war dann auch erstmals der Moosinninger Keeper gefordert, doch er bestand seine Feuertaufe und konnte einen strammen Schuss von Tom Caspari abwehren. Wenig später musste man dann jedoch auf Altenerdinger Seite tief durchatmen. Nach einer Ecke faustete Blick das Leder in Richtung eigenes Tor, doch er hatte Glück, der auf der Torlinie goldrichtig stehende Bugla den Ball noch abwehren konnte. Anschließend gab es wieder einen Abnutzungskampf im Mittelfeld und klare Tormöglichkeiten ließen lange auf sich warten. Erst sechs Minuten vor dem Ende brannte es wieder vor dem Tor der SpVgg und der FCM hätte die Partie um ein Haar entschieden. Als ein Angreifer im Strafraum frei zum Schuss kam, war Blick mit dem Fuß noch am Ball. Doch die Situation war noch nicht geklärt und als der Ball Richtung Torlinie trudelte, schien das 0:3 perfekt, doch Keeper Blick war rechtzeitig zur Stelle und konnte das Leder gerade noch rechtzeitig unter Kontrolle bringen. Aber nur eine Zeigerumdrehung weiter kamen die Gelb-Schwarzen dann noch zum dritten Treffer. Fast aus identischer Position kam wieder ein Gästespieler zum Abschluss und diesmal konnte Blick den Schuss nicht mehr entschärfen. Zwar versuchten die Hausherren in der verbleibenden Spielzeit zumindest zum Ausgleich zu kommen, aber nicht einmal das war den Veilchen vergönnt, so dass man sich den Gästen mit 0:3 geschlagen geben musste.