Ohne große Mühe übersprangen die A1-Junioren der SpVgg im Toto-Pokal die Hürde (SG) FC Lengdorf, denn dank eines klaren 11:1-Kantersieges zog man souverän in die nächste Runde ein. Von Beginn an rollte die Kugel nur in Richtung der Tor der Hausherren und schon nach vier Minuten sollte der frühe Führungstreffer gelingen. Nachdem Florian Donig einen Abschlag des FCL-Keepers abgefangen hatte, spielte er sofort steil auf Jannick Obermaier, der dann das Leder von links nach innen brachte und dort den eingerückten Jonathan Günzel fand, der dann aus kurzer Distanz zum 1:0 für seine Farben einnetzte. Und nur zwei Minuten später legte man nach, denn ein sehenswerter Fernschuss von Sebastian Gruber konnte den Vorsprung erhöhen. Auch weiterhin blieben die Veilchen am Drücker und schon nach 15 Minuten sorgte Donig, der durch einen langen Ball von Sadam Ibrahim bedient wurde, mehr oder weniger für die Vorentscheidung. Anschließend tat man sich dann aber schwer, sich gegen die kompakte Abwehr der Hausherren durchzusetzen und es fehlte die Ideen das Bollwerk zu sprengen. Erst nach 28 Minuten brannte es wieder vor dem Tor der Platzherren. Nach einem dreifachen Doppelpass kam Nick-Luis Polsfuss im Strafraum zum Abschluss, aber scheiterte am Lengdorfer Schlussmann. Nur eine Minute später kam sein Team dann sogar zum ersten Treffer. Nach einem Foul von Sadam Ibrahim wurde den Platzherren an der Strafraumgrenze ein Freistoß zugesprochen, der unhaltbar für Keeper Sebastian Kahl zum 1:3 genutzt wurde. Aber vier Minuten vor der Pause konnten die Veilchen den alten Abstand wieder herstellen, denn nach einer Ecke von Donig war Gruber zur Stelle und markierte mit seinem zweiten Treffer das 4:1. Aber dies sollte im ersten Durchgang nicht das letzte Erfolgserlebnis für die Gäste gewesen sein, denn nach 43. Minute kam Romeo Pluntke zum Schuss und nachdem der Keeper keine gute Figur machte, fand das Leder den Weg ins Netz. Auch im zweiten Durchgang sollte sich nur wenig am Spielverlauf ändern, denn die Gäste waren in allen Belangen überlegen, doch es sollte bis zur 59. Minute, ehe es den nächsten Treffer zu bejubeln gab. Nach einem schönen Gruber-Pass durch die Schnittstelle der FCL-Abwehr lief Günzel alleine auf das Tor zu und machte schon frühzeitig das halbe Dutzend voll. Nur drei Minuten später folgte dann eine Kopie des vorausgehenden Treffers und erneut profitierte Günzel von einem mustergültigen Zuspiel von Gruber. 14 Minute vor dem Ende hatte dann das Gegenpressing der Gäste Erfolg. Man attackierte entschlossen die Defensive der Lengdorfer, eroberte sich den Ball, den Obermaier dann zum 8:1 im Netzt der Platzherren unterbrachte. Wenig später prüfte dann Filip Ivanov den Lengdorfer Keeper, doch er war zur Stelle und konnte das Leder gerade noch über die Latte lenken. Allerdings sollte der daraus resultierende Eckstoß den nächsten Gegentreffer für die SG bringen, denn diesmal war Obermaier nach Hereingabe von Ibrahim zur Stelle. Sieben Minuten vor dem Ende machten die Veilchen dann den zweistelligen Sieg perfekt, denn ein Fernschuss von Donig brachte das 10:1 für die SpVgg. Aber noch war der Torhunger der Gäste nicht gestillt und Obermaier zeigte sich nach einem herrlichen Pass von Donig für den Endstand verantwortlich.