Dank eines deutlichen 7:1-Erfolges beim FC Eitting konnten die A1-Junioren der SpVgg Altenerding den Anschluss an den Spitzenreiter SG Walpertskirchen halten. Die Veilchen kamen gut in die Partie und nahmen sofort das Zepter in die Hand, ohne daraus jedoch was Zählbares erwirken zu können. Nach sechs Minuten fabrizierte Christoph Luberstetter auf der anderen Seite einen unnötigen Eckball, der Folgen haben sollte. Ein Eittinger Akteur brachte die Kugel hoch vor das Tor und der Ball wurde immer länger, ging über Torhüter Alexander Böhme hinweg und prallte dann vom Innenpfosten des langen Ecks ins Netz. Aber die Veilchen ließen sich davon wenig beeindrucken und schon vier Minuten später war der Gleichstand geschafft. Nachdem Hussein Bahlak das Leder durch die Schnittstelle passen wollte, grätschte ein Verteidiger dazwischen. Jedoch landete die Kugel dann bei Torjäger Maximilian Watzlaw, der im Strafraum dann zum Abschluss kam und unhaltbar scharf ins lange Eck einschoss. Weiter blieben die Gäste am Drücker und nach 14 Minuten hatte man den Torschrei schon wieder auf den Lippen. Noah Klemt kam aus 18 Metern zum Schuss und der Ball ging über den Torhüter hinweg und prallte aber dann von der Latte zurück. Aber in der 20. Minute holten die Semptstädter dann Versäumtes nach und kamen doch zum zweiten Treffer. Nachdem der Eittinger Keeper einen Freistoß von Julius Krop nicht festhalten, kam zunächst Klemt zum Nachschuss. Abermals visierte der Mittelfeldspieler den Querbalken an, doch diesmal nutzte Sebastian Gruber den Abpraller zum überfälligen Führungstreffer. Sechs Minuten später brannte es nach einem weiteren Freistoß von Krop wieder vor dem Tor der Gastgeber, doch die Eittinger hatten Glück, dass der Ball, der von Freund und Feind verfehlt wurde, haarscharf am Kasten vorbeiging. Zehn Minuten vor Pause war man dann dem dritten Treffer mehr als nahe. Als Klemt an der Strafraumgrenze zum Schuss kam, wurde der Ball unglücklich abgefälscht und landete zum wiederholten Male am Querbalken. Als die Kugel dann bei Adonai Ngombo landete, schien die Führung perfekt, doch auch er traf im Nachschuss nur die Latte. Zwei Minuten später wurde dann Watzlaw von Klemt auf die Reise geschickt und kam vor dem Torhüter an den Ball. Er spitzelte die Kugel in Richtung Tor und wurde dann vom Keeper unfair gestoppt. Zu einem ahndete der Referee dieses Vergehen nicht und zum anderen ging der Ball nur an den Außenpfosten. Doch die nächste Ecke führte dann wieder zu zählbarem Erfolg. Joseph Falih brachte die Kugel, die am kurzen Pfosten zunächst abgewehrt wurde, nach innen. Als der Ball dann bei Watzlaw landete, fackelte der Torjäger nicht lange und ein sehenswerter Schuss in den Winkel brachte die 3:1-Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter konnte man den Vorsprung weiter ausbauen. Nach einem mustergültigen Pass von Krop kam Falih im Strafraum an den Ball und mit einem sehenswerten Heber erhöhte er auf 4:1-Pausenstand. Auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte den Gästen und schon nach vier Minuten hoffte man auf die Vorentscheidung. Nach einer schönen Kombination über die Stationen Klemt und Nienhaus spielte Letzter das Leder steil auf Falih, der allein vor dem Tor zum Abschluss kam, jedoch am Keeper scheiterte. Wenig später musste Krop nach einem Foulspiel für fünf Minuten vom Platz geschickt und die Eittinger schöpften daraus noch einmal Hoffnung. Nun kamen sie wieder besser ins Spiel, doch mehr als ein Kopfball, der dann am langen Eck vorbeiging, entsprang nicht. Nach 62 Minuten kamen die Gäste wieder zur nächsten guten Chance. Als sich der eingewechselte Florian Donig am Flügel durch setzte und die Kugel nach innen brachte, hoffte man auf de nächsten Treffer, doch ein FCE-Abwehrspieler konnte gerade noch klären. Nur eine Minute später raufte sich Klemt abermals die Haare, denn ein sehenswerter Fernschuss krachte abermals nur an den Pfosten, sodass der Mittelfeldspieler mit einem verdienten Treffer keine Belohnung fand. Fünf Minuten später wurde dann Gruber von Donig bedient und kam im Strafraum an den Ball. Er legte uneigennützig für Nienhaus ab, doch dessen Schuss konnte der Torhüter mit einer Fußabwehr meistern. Aber noch in der gleichen Minute gab es dann doch wieder Jubel auf Seiten der SpVgg, denn Gruber war nach schönem Querpass von Falih zur Stelle und vollendete sicher zum 5:1. 12 Minuten vor dem Ende kam dann Donig aus 14 Metern zum Abschluss, doch der Flachschuss strich knapp am Tor vorbei. Wenig später schlug dann eine verunglückte Freistoßflanke nach innen, doch beinahe hätte er „Erfolg“ damit gehabt, denn die Hereingabe wurde immer länger und ging nur um Zentimeter über das Tor. Aber in der Schlussphase legten die Gäste nochmals kräftig nach. Zunächst brachte Donig in der 87. Minute das Leder flach nach innnen und fand den am langen Pfosten lauerenden Luis Berkermann, der die Kugel auf das Tor schoss. Der Keeper war mit dem Bein noch am Ball, doch letztendlich konnte er den Altenerdinger Torerfolg nicht mehr verhindern. Nur eine Zeigerumdrehung weiter zog dann Donig eine schöne Ecke nach innen, doch der abschließende Kopfballaufsetzer des am langen Pfosten stehenden Christoph Luberstetter sprang über das Eittinger Gehäuse. Aber kurz vor dem Ende gelang der SpVgg dann doch noch der siebte Treffer. Nach einem Foul an Berkermann bekamen die Veilchen etwa 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Nienhaus versuchte es direkt. Zunächst konnte der Schlussmann noch abwehren, doch der Abpraller landete bei Berkermann, der dann per Abstauber für den Schlusspunkt sorgte.