Ein teures Vergnügen wurde der 4:2-Auftaktsieg der B2-Junioren gegen die (SG) SC Moosen 2 für Trainer Peter Michalek, denn der Übungsleiter versprach seinen Schützlingen im Fall eines dreifachen Punktgewinnes einen Döner. Dieses Versprechen gab er auch schon in der Vorsaison, doch leider blieb sein Team im letzten Jahr ohne Sieg, was sich nun aber schon im ersten Spiel des neuen Jahres ändern sollte. Freilich sah in der Anfangsphase nicht unbedingt danach aus, denn schon nach sechs Minuten geriet man unnötig in Rückstand. Als ein SG-Angreifer von der linken Seite in den Strafraum eindrang, brachte ihn Enes Cosickic im Strafraum zu Fall, so dass der Unparteiische Markus Rasshofer auf den Punkt zeigen musste. Die Gäste ließen sich die Chance nicht entgehen, denn man verwandelte den Strafstoß unhaltbar für Schlussmann Benedikt Bauer zur Führung. Aber die passende Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten und nach 14 Minuten glich die SpVgg aus. Nach einem Angriff über die linke Seite zog Renas Senyoldas mit dem Ball am Fuß nach innen und als er im Strafraum noch einen Gegenspieler umspielte, kam er dann aus ca. 12 Metern zum Abschluss und gegen den strammen Schuss unter die Latte konnte der Moosener Schlussmann nichts mehr ausrichten. Und nur fünf Minuten später hatte man dann die Partie gedreht und erneut war es Senyoldas, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Er schnappte sich etwa 10 Meter hinter der Mittellinie das Leder und schaltete dann den Turbo an, so dass er von einem Abwehrspieler gestellt werden konnte. Als er dann im Strafraum angekommen war, wäre ein Gegenspieler fast an den Ball gekommen, doch der Angreifer bewies Durchschlagskraft, kam mit dem langen Bein noch an das Leder und schob es zum 2:1-Führungstreffer über die Linie. Wenig später hätte man dann um ein Haar den zweiten Gegentreffer erhalten, doch man hatte Glück, dass ein Freistoß von der Strafraumgrenze knapp am Tor vorbeiging. Nach 26 Minute versuchte sich dann Felix Rösche mit einem Fernschuss, doch leider ging das Leder zu zentral auf das Tor, so dass der Schlussmann den Ball parieren konnte. Zwei Minuten später wurde der Schlussmann schon wieder gefordert. Als seine Vorderleute einen Eckball von Rösche nicht entscheidend klären konnten, kam Senyoldas aus der zweiten Reihe zum Schuss, doch mit viel Mühe konnte der Torhüter den Schuss unschädlich machen. Aber kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Semptstädter die Führung dann doch ausbauen. Nach einem schönen Pass von Sami El Sayed spielte Tristan Jentsch den Ball mustergültig auf den langen Pfosten, wo Ayham Hashim freistehend aus kurzer Distanz zum 3:1-Pausenstand einnetzte. Zwei Minuten nach Wiederbeginn wäre der SpVgg dann um ein Haar die Vorentscheidung geglückt. Nach einem langen Pass von Cosickic durch die Schnittstelle kam Jentsch aus kurzer Distanz zum Abschluss, scheiterte jedoch am gut reagierenden Torhüter der Gäste. Nach exakt einer Stunde Spielzeit war es erneut Jentsch, der das 4:1 auf dem Schlappen hatte. Diesmal erreichte ihn ein mustergültiges Zuspiel von Senyoldas, doch allein vor dem Tor stehend schob er den Ball am Ziel vorbei. Nur eine Minute später zeigte der schussgewaltige Röschke abermals sein Können, doch auch sein Schuss fand nicht den Weg ins Tor, da der SG-Goalie erneut zur Stelle war und zur Ecke rettete. Weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter schlug Cosickic einen Freistoß aus 40 Metern vor das Tor und fand wiederrum Jentsch, der aber erneut das Gehäuse verfehlte und die Entscheidung liegen ließ. Aber elf Minuten vor dem Ende war es dann doch soweit. Als ein Rückpass von Rösche bei Oliver Benedikt landete, schlug sein Bogenlampe unhaltbar hinter dem Torhüter zum 4:1 ein. Im Gegenzug war die Abwehr der SpVgg nach dem Torjubel noch etwas unkonzentriert, was die Gäste zum zweiten Treffer nutzten. Als Sami El Sayed einen Ball am eigenen Strafraum leichtfertig vertändelte, kam ein Stürmer frei zum Abschluss und ließ Bauer erneut keine Abwehrchance. In den letzten Minuten ließen die Hausherren aber nichts mehr anbrennen und freuten sich nach dem Schlusspfiff über einen wichtigen Auftaktsieg und natürlich über den hart verdienten Döner.