Als sich die E4-Junioren der SpVgg mit den E2-Junioren des FC Finsing zum Aufwärmen begaben, schienen die Vorzeichen für die Veilchen nicht besonders rosig, denn das Team des FCF hatten doch ein erhebliches körperliches Übergewicht und schon wenige Augenblicke nach Spielbeginn sollten sich diese Vorahnung unter Beweis stellen. Als ein großgewachsener Angreifer der Gäste Nähe der Mittellinie an das Leder kam, umkurvte er gleich mehrere SVA-Abwehrspieler und kam dann im Strafraum aus halblinker Position zum Schuss, doch die Gastgeber hatten Glück, dass das Spielgerät nur am Pfosten landete. Aber schon eine Minute später zeigten die Hausherren, dass man dem Gegner durchaus Paroli bieten kann und um ein Haar hätte Batuhan Ökebas für die Führung gesorgt, doch der Finsinger Schlussmann war auf der Hut und konnte den Flachschuss auf das kurze Eck mit einer Fußabwehr entschärfen. Noch in der gleichen Minute kam dann Jonathan Habermeier im Strafraum zum Schuss, doch leider setzte er das Spielgerät knapp am Ziel vorbei. Nach fünf Minuten hatte dann der Altenerdinger Anhang abermals den Torschrei auf den Lippen, doch Jermaine Ocansey hatte Pech, dass sein Schuss nur an der Latte landete. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und abermals kam ein Finsinger Angreifer nach einem Sololauf aus acht Metern zum Abschluss, aber auch der Altenerdinger Keeper Tobias Walter war zur Stelle und drehte den Ball um den Pfosten. Der daraus resultierende Eckball sollte dann aber Folgen haben, denn die Hereingabe wurde von einem Altenerdinger Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor abgelenkt. Aber fünf Minuten später war der Ausgleich geschafft. Bei einem schnell vorgetragenen Konter bewies Ocamsey eine glänzende Übersicht, bediente den freistehenden Habermaier, der sich nicht zweimal bitten ließ und dem Finsinger Keeper mit einem trockenen Schuss das Nachsehen ließ. Und wenig später sollte es für die Platzherren noch besser kommen. Abermals trug man einen schönen Angriff nach vorne und als Habermeier dann ein mustergültiges Zuspiel auf Tim Pösl abgab, fackelte der Angreifer nicht lange und schoss wuchtig zum 2:1-Führungstreffer ein. Nur eine Minute später war aber die Führung hochgradig gefährdet. Nach einem Angriff durch das Zentrum legten die Gäste kurz vor dem Strafraum auf einen rechts völlig freistehenden Stürmer ab, der dann großes Pech hatte, dass sein Flachschuss um wenige Zentimeter am langen Eck vorbeiging. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel schnupperten die Finsinger dann abermals am Ausgleichstreffer, doch zum zweiten Male stand der SpVgg an diesem Tag das Alu zur Seite, denn das Leder ging vom Außenpfosten ins Toraus, so dass man mit einer knappen Altenerdinger Führung in die Pause ging. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte war dann ziemlich ausgeglichen, doch die Heimelf zeigte sich effektiv und nutzte in der 32. Minute die erste Chance nach Wiederbeginn zum 3:1. Als Pösl im Strafraum an das Leder kam, legte uneigennützig auf den besser postierten Kevin Eckelt-Marins ab, der sich dann die Kugel zurechtlegte, ehe er sie dann unhaltbar zum 3:1 im kurzen Eck des FCF-Tores versenkte. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich dann beide Teams überwiegend im Mittelfeld, so dass klare Tormöglichkeiten eher Mangelware blieben. Auf beiden Seiten war auch ein gewisser Kräfteverschleiß unübersehbar, so dass die entscheidenden Pässe nach vorne nicht mehr genau gespielt wurden, so dass Torabschlüsse weitestgehend ausblieben. Aber kurz vor dem Ende der Partie brannte es noch einmal ordentlich vor dem Altenerdinger Gehäuse. Als nach einer Hereingabe von der rechten Seite ein Stürmer frei zum Schuss kam, schien der Anschlusstreffer unvermeidbar, doch mit einem Reflex konnte Torhüter Walter klären. Als der Abpraller dann erneut bei einem Gästespieler landete, war der Schlussmann erneut rechtzeitig zur Stelle, begrub das Leder unter sich, so dass man den Sieg ins Ziel brachte.