Nicht wie erhofft verlief der Punktspielauftakt für die C2-Junioren, denn am 1. Spieltag unterlag man bei der (SG) FC Fraunberg mit 0:3 und wartet auf die ersten Punkgewinne im neuen Jahr. Zunächst fanden die Altenerdinger Kicker ganz gut ins Spiel und konnten sich in den ersten Spielminuten durchaus gegen die durch die Bank älteren Kontrahenten durchsetzen. So ergab es sich in der fünften Spielminute, dass David Wildgruber durch einen sehenswerten Alleingang über linke Seite den Führungstreffer schon auf den Fuß hatte, doch der Fraunberger Schlussmann zeigte eine hervorragende Reaktion, pflückte den Torschuss aus der Luft und konnte so einen frühen Rückstand seines Teams verhindern. Drei Minuten später überlief der großgewachsene Stürmer der Gastgeber auf der rechten Seite jedoch die Semptstädter Abwehrkette und lochte mit einem Vollspann-Schuss ins lange Eck zum 1:0 für die Hausherren ein. In den folgenden Spielminuten sahen die Zuschauer weiterhin eine Partie auf Augenhöhe, mit Torchancen auf beiden Seiten. Aber wenig später fing man sich doch den zweiten Gegentreffer ein. Erneut konnte die linke Abwehrseite der SpVgg den Vorstoß eines Angreifers der FCF nicht unterbinden und wie schon beim 0:1 landete das Leder zum 0:2-Pausenstand im langen Eck des Altenerdinger Tores. Nach Wiederbeginn wollte man der Partie dann eine Wende verleihen, doch der Vorsatz erfuhr schon nach wenigen Minuten einen jähen Rückschlag. Man eröffnete den zweiten Durchgang mit einem missglückten Anstoß, der direkt bestraft wurde. Sofort musste man das Spielgerät an die Gastgeber, die sich mit lediglich drei Spielzügen vor das Altenerdinger Tor kombinierten und dort mit dem Treffer zum 3:0 einen erfolgreichen Abschluss fanden. In der Schlußphase bäumten sich die Veilchen nochmal auf, zeigten durchaus sehenswerte Kombinationen, die leider keinen zählbaren Erfolg zu Tage brachten. Das Trainerduo Oliver Heidler und Oliver Pompei lobten dennoch die Leistung der C2-Recken, die ihr ersten Punktspiel auf dem Großfeld spielerisch gut gelöst haben. Die noch fehlende Kondition und Zweikampfhärte sollten sich in den nächsten Wochen einstellen, so dass man trotz der Auftaktniederlage zuversichtlich in die kommende Saison blickt.