Zu einem ungefährdeten 4:0-Pflichtsieg kamen die C1-Junioren der SpVgg im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Gaimersheim, doch trotz der klaren Sieges war Trainer Klaus Peter nur mit der Leistung in den Anfangsminuten zufrieden, „denn anschließend passte sich mein Team dem Gegner an und spielte nicht mehr so, wie ich dies mir erhofft habe“. Aber zu Beginn legten seine Schützlinge furios los und schon in der ersten Minute ging die SpVgg in Front.  Martin Buttstedt setzt sich am Flügel durch, spielte dann auf Yosef Falih, der dann vor dem Tor eiskalt blieb und sicher zum frühen 1:0 einschob. Nur drei Minuten später legten die Veilchen dann nach. Diesmal kam Falih im Strafraum frei zum Schuss. Zunächst konnte der Keeper noch abwehren, doch den Abpraller brachte der Altenerdinger Angreifer sicher im Netz unter.  In der 16. Minute schnürte dann Falih seinen lupenreinen Hattrick und dieser Treffer war fast eine Kopie des Vorausgehenden. Abermals kam er im Strafraum an die Kugel und scheiterte zunächst wieder am Schlussmann. Der Ball sprang hoch nach oben ab, doch Christoph Nottrodt gewann das folgende Kopfballduell und brachte das Leder wieder zu Falih, der dann mit einem Volleyschuss schon früh für die Entscheidung sorgte. Wenig später bot sich dem Vorlagengeber dann die große Chance, sich selbst in die Torschützenliste einzutragen, doch alleine vor dem Tor stehend scheiterte er am gut reagierenden Keeper des TSV. Anschließend verflachte das Spiel zusehends und es waren kaum noch gelungene Aktionen zu sehen, sodass sich bis zum Pausenpfiff vor beiden Toren nur noch wenig tat. Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielverlauf und da Altenerding nur noch das Nötigste tat, fassten die Gäste mehr Mut und kamen auch zu zwei Torschüssen, die aber für keine Gefahr vor dem Altenerdinger Tor sorgten. Nach gut 20 Minuten hätte dann Adonai Ngmobo, der nach längerer Verletzungspause erstmals wieder dabei war, fast auf 4:0 erhöht, doch sein Schuss aus guter Position war etwas zu hoch angesetzt und strich über den Querbalken. Doch in der 58. Minute traf der Torjäger beim Comeback trotzdem ins Schwarze. Nach einem tollem Pass von Peer Hesse war Ngombo vor dem Gaimersheimer Keeper am Ball und überlupfte diesen gefühlvoll zum 4:0-Endstand. In der Schlussphase  plätscherte das Match mehr oder weniger vor sich hin und es machten den Eindruck, dass beide Teams froh waren, als der Abpfiff  von Schiedsrichter Martin Feldhofer ertönte.