Eine unterirdische Leistung zeigten die D1-Junioren im Heimspiel gegen den Lokalrivalen JFG Sempt Erding, sodass sich die Kreisstädter, selbst in dieser Höhe verdient mit 7:0 behaupten konnten. Dabei fing es für die Hausherren gut an, denn bereits nach 20 Sekunden bot sich den Veilchen die erste Großchance. Jannick Obermaier brachte das Leder von der linken Seite nach innen und fand dort Nico Meurer, doch dessen Schuss ging um Zentimeter am Kreuzeck vorbei. Aber schon im Gegenzug wäre Linus Hesch fast die Führung gelungen, doch mit einer tollen Parade verhinderte Torhüter Sebastian Pirschlinger den Rückstand, der jedoch wenig später trotzdem zu Stande kam. Die SVA-Abwehr brachte das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass Hesch im Strafraum zum Abschluss kam und unhaltbar ins Eck traf. Wenig später hätte ein individueller Fehler fast zum zweiten Gegentor geführt, doch diesmal hatte Hesch sein Visier etwas zu hoch eingestellt. Nur Sekunden später fast der Ausgleich für die Veilchen. Meurer eilte alleine auf das Erdinger Tor zu, doch der JFG-Keeper konnte prächtig abwehren. In der 6. Minute dann eine Schrecksekunde für die SpVgg, denn Pirschlinger verletzte sich bei einer Abwehraktion und konnte erst nach längerer Pause wieder zwischen die Pfosten zurückkehren. Kaum stand er im Tor, musste er auch schon den Ball aus dem Netz holen. Keklikci umspielte zunächst Niklas Konrad, umkurvte dann noch Pirschlinger, ehe er dann das Leder im leeren Tor unterbrachte. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff glückte der JFG schon frühzeitig die Vorentscheidung. Abermals wurde von Erding ein Ball nach vorne geschlagen und die Altenerdinger Abwehr brachte Emirhan Keklikci abermals nicht unter Kontrolle, sodass der Torjäger seine feine Einzelleistung zum 3:0 abschließen konnte. Aber sein Torhunger war noch nicht gestillt und kurz vor der Pause glückte ihm wohl das Tor des Tages. Nach einer Flanke von Lukas Rymas nahm er die Kugel volley und traf unhaltbar zum 4:0-Pausenstand ins Netz. Auch im zweiten Durchgang konnten die schwachen Altenerdinger dem Lokalrivalen nicht Paroli bieten und schon bald wäre den Gästen der fünfte Treffer gelungen. Nach einem Foulspiel von Pirschlinger an Ioannis Petkos entschied der Referee zu Recht auf Strafstoß, doch Pirschlinger war zur Stelle und konnte den vierten Treffer von Keklikci verhindern. Aber nur neun Minuten später konnte auch er das 0:5 nicht verhindern. Nach einem Befreiungssschlag nach vorne kam Pirschlinger aus seinem Tor, doch der nachsetzende Hesch war schneller, spitzelte die Kugel am Altenerdinger Torhüter vorbei und schob ins leere Tor ein. Fünf Minuten vor dem Ende wäre der SpVgg fast der Ehrentreffer gelungen. Nach einer schönen Flanke von Tomislav Barac kam Obermaier fünf Meter vor dem Tor völlig frei an den Ball, doch der Volleyschuss ging knapp über den Kasten. Besser machten es die Erdinger und zwei Minuten vor dem Ende machte die JFG das halbe Dutzend voll. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder flach nach innen gebracht, wo James Timbana völlig frei stand und mehr oder weniger mühelos zum 6:0 in die Maschen traf. Aber auch dies sollte noch nicht der Schlusspunkt gewesen und unmittelbar vor dem Schlusspfiff der einseitigen Partie legten die Gäste den 7:0-Endstand nach. Nach einer unübersichtlichen Situation im Altenerdinger Strafraum kam Hesch zum Schuss und der Ball fand durch die Beine von Pirschlinger hinweg den Weg ins Netz. Nach dieser bitteren Niederlage war Trainer Patrick Hahn sichtlich bedient und fasste folgendes Fazit. „Das Derby war ein Spiegelbild der aktuellen Trainings- und auch Spielleistungen nach der Winterpause. Mein Team hatte keine Einstellung und auch der notwendige Wille war nie vorhanden, während die Erdinger mit Macht das Derby gewinnen wollten. Wir waren nicht bereit, uns den Erfolg zu erarbeiten und erhielten dafür die entsprechende Quittung“.