Trotz einer 2:0-Führung bei der SG Oberding brachten die D2-Junioren nur einen Punkt mit nach Hause, denn die Hausherren kämpften sich im zweiten Durchgang in die Partie zurück und Veilchen hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn die Gastgebe in der Schlussphase sogar noch zum Sieg gekommen wären. Die SpVgg begann das Spiel gegen die SG Oberding konzentriert und motiviert und erspielte sich nach wenigen Minuten ein Übergewicht. Durch sicheres Passspiel im Mittelfeld konnte man sich in des Gegners Hälfte festsetzen. In der 6. Minute wurde Alexandros Avramoglou unfair von den Beinen geholt und den fälligen Freistoß – getreten von Emilio Polsfuss – konnte der Oberdinger Torwart nur nach vorne abklatschen lassen, wo Nils Pallares unbedrängt zum 0:1 einschieben konnte. Wenig später hatte Alexander Avramoglou das 0:2 auf den Fuss, aber sein Schuss verfehlte nur knapp das Tor. Keine zwei Minuten später setzte sich Nils Pallares auf der linken Seite durch, flankte in den Strafraum, wo Polsfuss nur knapp das Tor verfehlte. Der heute bärenstarke Nils Pallares kämpfte sich erneut auf der linken Seite durch, bediente diesmal den freistehenden Simon Kahl, der unbedrängt zu diesen Zeitpunkt hochverdienten 2:0 erhöhte. Im Anschluss konnte sich der Gästetorwart zum ersten Mal auszeichnen, denn nach einen Freistoß aus ca. 25 Metern konnte er den Ball mit einer schönen Flugeinlage noch grade so über die Latte lenken. Zum Ende der ersten Halbzeit merkte man den „Jungen Wilden“ an, dass ihnen Luft ausging und das nutzten die Oberdinger aus und kamen immer wieder gefährlich vor das Altenerdinger Tor. Aber die Abwehr um Kapitänin Ronja Buttstedt, Metehan Özen, Luis Johansson und Gabriel Schönfelder konnten die Führung in die Halbzeit retten. Der zweite Durchgang startete wie der erste. Altenerding war immer wieder am Drückerm aber etwas Zählbares sollte nicht dabei herauskommen. Als Enes Koc einen Freistoß in den Strafraum brachte und Emilio Polsfuss einnetzte, war die Freude nur von kurzer Dauer, denn der Schiri entschied – wohl zurecht – auf Abseits. Mitte der zweiten Hälfte ließen bei der SpVgg die Kräfte dann mehr und mehr nach und das nutzte der Gastgeber und setzte sich in deren Hälfte fest und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. In der 46. Minute wurde Luca Stampfl von seinen Mannschaftskameraden schön frei gespielt und markierte mit einem trockenen Schuss den Anschlusstreffer. Nun drückten die Hausherren auf den Ausgleich und sollten auch belohnt werden, denn nach einer Ecke war es Onur Hristov, der am höchsten sprang und unhaltbar in den Winkel köpfte. Die letzten Minuten konnten die Semptstätter sich kaum noch aus der Umklammerung lösen, retteten aber mit vereinter Kraft das Unentschieden über die Zeit.