Auch am zweiten Spieltag blieben die D1-Junioren der SpVgg Altenerding in der Erfolgsspur, den dank einer guten Leistung nahm man vom TSV Allershausen einen 3:0-Sieg mit nach Hause. Von Beginn war an waren die Veilchen spielbestimmend und drängten nach vorne. Allershausen verteidigte gut, konnte Altenerding durch Konter aber nie ernsthaft in Gefahr bringen. So hatte Torwart Rubin Luidinant im gesamten Spiel keinen einzigen Torschuss zu halten. Altenerding wurden leider viele Pässe in die Schnittstelle wegen vermeintlichen Abseitsstellungen abgepfiffen, sodass zahlreiche gute Torchancen zunichte gemacht wurden. Die beste Gelegenheit hatte Maxim Keileberg, Zwar konnte der Keeper seinem Schuss noch die Fahrt nehmen, doch der Ball wäre ins Tor gegangen, hätten ihn nicht ein Verteidiger von der Linie gekratzt, sodass es torlos in die Pause ging. Altenerding ließ weiter nicht locker und wurde nach 40 minuten endlich dafür belohnt. Keileberg bediente mit einem Traumpass den im richtigen im Moment startenden Yosef Falih, der dann überlegt zur vielumjubelten Führung einschoss. Die Veilchen zeigten sich immer mehr in Spiellaune und kurz darauf scheiterte Falih nur knapp mit einem Heber am Keeper. Kurz darauf fiel dann aber doch die Vorentscheidung. Sebastian Gruber bediente Kapitän Julius Krop, dieser zog am Torwart vorbei und schob zum 2:0 ein. Doch die Semptsätdter hatten noch nicht genug. Bei einem Angriff über die linke Seite tankte sich Elias Mehringer in den Strafraum durch, wurde dann aber durch seinen Gegenspieler unfair zu Fall gebracht. Der Unparteiische hatte jedoch auf Vorteil entschieden und so versenkte Hadil Larbaoui die Kugel aus kurzer Entfernung. Mit dem Sieg ist den D1-Junioren ein perfekter Saisonstart geglückt und nun hofft man auch im nächsten Spiel in Attaching erfolgreich zu sein.