Einen sehr gelungenen Auftakt erlebten die Altenerdinger F5-Juinoren mit einem 7:4-Auswärtserfolg bei den Sportfreunden aus Eitting. Hoch motiviert gingen die Veilchen in die Partie und konnten bereits in der zweiten Spielminute durch Nicolas Roith mit einem schönen Schuss in die rechte Ecke in Führung gehen. Leider geriet dann vor lauter Offensivfreude die Abwehr etwas in Vergessenheit und Eitting II gelang in der fünften Minute der Ausgleich und drei Minuten später gingen die Hausherren sogar in Front. Die Altenerdinger ließen die Köpfe aber nicht hängen, sondern konnten durch Jonas Wassermann den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Nachdem das Spiel ausgeglichen erschien, zeigten die Gäste aber wieder engagierten Offensivgeist. Nach drei schönen Tempovorstößen in den gegnerischen Strafraum schlossen zwischen der 10. und 15. Minute Nicolas Roith (2) und der Mannschaftskapitän Raphael Wagner jeweils beherzt ab, sodass Altenerding mit 5:2 in Führung ging. Nachdem sich gegen Ende der ersten Halbzeit die Abwehr etwas in Auflösung befand, kassierte man vor der Halbzeitpause aber noch den dritten Gegentreffer. Nach Wiederanpfiff zeigte Nicolas Roith sogleich mit zwei schönen Schüssen, dass sein Torhunger noch nicht gestillt war. Der Eittinger Keeper konnte aber jeweils parieren. Im Gegenzug brillierte der Altenerdinger Torwart Leo Brand, indem er zwei harte Eittinger Schüsse sicher abfing. Das Spiel stand jetzt etwas auf der Kippe. Nachdem Roith, der von seinen Kameraden gut angespielt wurde, mehrere hochkarätige Torchancen ausgelassen hatte, musste Leo Brand in der 30. Minute kurz vor der Torlinie mit vollem Einsatz klären. Die Entscheidung brachten dann zwei erfolgreiche Altenerdinger Offensivaktionen. Mit einem Doppelschlag von Roith in der 35. und 36. Minute erhöhte der Torjäger seine Trefferquote auf 5 Tore und sorgte gleichzeitig für die Vorentscheidung. Es folgten noch zwei schöne Torschüsse von Roith, die ihr Ziel dann aber leider verfehlten. Den Schlusspunkt des Spiels setzten jedoch die Eittinger mit dem Tor zum 4:7-Endstand. Die Trainer Dieter Backin und Andi Wassermann freuten sich über eine gute Mannschaftsleistung, ein munteres und faires Spiel sowie den schönen Start für die neu formierten F5-Junioren.