Zu einem klaren 4:1-Erfolg kamen die D3-Junioren der SpVgg im Heimspiel gegen den FC Moosburg und zu Beginn der Partie sah es ganz danach aus, als könne man die Dreirosenstädter noch deutlicher bezwingen. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und erarbeiteten sich die Chancen im Minutentakt. Mit zunehmender Spieldauer fand der FCM jedoch deutlich besser ins Spiel, so dass sich die Gäste letztlich sogar etwas unter Wert geschlagen geben mussten. Schon nach zwei Minuten hatten die Platzherren den Führungstreffer auf dem Fuß. Leó Dasch hatte sich auf dem rechten Flügel durchgesetzt, spielte dann nach innen, wo das Leder schließlich auf Burim Maxhera abgelegt wurde. Er ging noch an seinem Gegenspieler vorbei, stand dann alleine vor dem Tor, scheiterte jedoch am Moosburger Schlussmann. Eine Minute später gingen die Hausherren dann doch in Front. Ein Pass nach vorne erreichte Dasch, der alleine auf das Tor zuging und sicher zum 1:0 vollendete. Nach fünf Minuten legten die Semptstädter dann den zweiten Treffer. Ein Pass in die Tiefe erreichte den abseitsverdächtig stehenden Dasch. Nachdem die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb, lief der Torjäger alleine auf das Tor zu, fand jedoch zunächst seinen Meister im Moosburger Schlussmann. Allerdings landete der Abpraller beim nachrückenden Pablo Ahlschläger, der die Chance nutzte und die Kugel aus kurzer Entfernung im Tor unterbrachte. Nach sieben Minuten hatte man den Torschrei schon wieder auf den Lippen. Nachdem der Keeper einen gefährlichen Schuss von Mateo nach vorne abprallen ließ, kam Maxhera zum Nachschuss, doch auch diesmal war der Torhüter zur Stelle und konnte mit einer starken Parade den nächsten Gegentreffer verhindern. Auch die nächste Chance la auf Seiten der SpVgg. Nachdem die Moosburger eine Ecke von Maxhera abwehrten, kam Mailo Skupnik auf der rechten Seite zum Abschluss, doch der Ball rauschte knapp am langen Eck vorbei. Auch in der Folgezeit blieben die Hausherren überlegen, fingen sich dann aber nach 16 Minuten den Anschlusstreffer ein. Nach einem Pass nach vorne kam ein Angreifer aus 10 Metern zum Abschluss. Zwar war Schlussmann Sebastian König mit der Hand noch am Ball, doch trotz allem fand die Kugel den Weg ins Netz. Aber die SpVgg fand die richtige Antwort und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter stellte man den alten Abstand wieder her. Nach einem Foul an Dasch wurde den Hausherren an der Strafraumgrenze ein Freistoß zugesprochen, denn Maxhera dann unhaltbar in den Maschen versenkte. Wenig später zeigten sich dann die Gäste wieder gefährlich. Nach einem Pass auf die rechte Seite kam ein Stürmer zum Abschluss, doch König war zur Stelle und konnte das Leder glänzend über die Latte lenken. Kurz vor der Pause brannte es dann noch einmal auf der anderen Seite. Nach einem schönen Lauf zog Dasch nach innen. Zunächst blieb er am Moosburger Torhüter hängen, doch als die Kugel dann bei Maxhera landete, hatte man das 4:1 vor Augen, doch der Angreifer zielte knapp am verwaisten Tor vorbei. Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag dann noch einmal auf Seiten der Gäste. Nach einem Pass in die Tiefe lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu, doch sein Abschluss sorgte für kein Unheil, denn der Ball ging doch ziemlich deutlich am Kasten vorbei. Vier Minuten nach der Pause hoffte der Moosburger Anhang auf den Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite eilte ein Angreifer auf Torhüter König zu. Glücklicherweise legte er sich das Spielgerät etwas zu weit vor, so dass der Schlussmann den Ball aufnehmen konnte. Zwei Zeigerumdrehungen weiter schien der Anschlusstreffer dann aber nicht mehr zu vermeiden. Als ein Angreifer in den Strafraum zog und dann abzog, war König zur Stelle und wehrte glänzend ab. Freilich war der Ball nicht zu kontrollieren und landete bei einem nachsetzenden FCM-Spieler, der dann aber aus kurzer Distanz zu genau zielte und nur den Pfosten traf. Nun drängen die Gäste auf das 2:3 und noch in der gleichen Minute war König wieder gefordert. Nach einem Pass in die Mitte kam der Moosburger Mittelstürmer sträflich ungedeckt zum Abschluss, doch mit einer tollen Parade konnte König parieren. Acht Minuten nach Wiederbeginn kamen dann die Platzherren erstmals gefährlich nach vorne. Nikas Braune hatte sich auf dem rechten Flügel durchgesetzt, brachte dann das Spielgerät nach innen, wo die verunglückte Abwehr eines FCM-Akteurs fast zu einem Eigentor geführt hätte. Kurze Zeit später stießen die Platzherren wieder über die rechte Außenbahn nach vorne und als Lenny Peschke nach innen flankte, kam Pablo Ahlschläger an die Hereingabe, doch der Volleyschuss ging knapp am Tor vorbei. Dann waren aber wieder die Gäste an der Reihe. Als man den Vorstoß eines Moosburger Angreifers nicht unterbinden konnte, legte dieser auf die linke Seite zu seinem mitlaufenden Mitspieler ab, der aber dann um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbeischoss. Neun Minuten vor dem Ende hatten die Gäste dann großes Pech. Nach einem Handspiel von Braune bekamen die Moosburger knapp außerhalb des Strafraumes einen Freistoß zugesprochen und der Schuss war sehenswert, brachte aber keinen zählbaren Erfolg, da der Ball am linken Kreuzeck landete. Drei Minuten später wurde die Partie dann endgültig entschieden und beim 4:1 stand der SpVgg das Alu zur Seite. Nach einem Foulspiel gab es für die Veilchen fast an der identischen Stelle wie beim vorausgehenden Moosburger Freistoß einen Standard für die Gastgeber. Diesmal versuchte sich Maxhera und sein schöner Schuss prallte an die Unterkante der Latte und ging von dort ins Netz. Dass das Alu an diesem Tag ein Freund der SpVgg sein sollte, zeigte sich dann zwei Minuten vor dem Ende, denn abermals hatten die Dreirosenstädter großes Pech, dass ein weiterer Freistoß sein Ende am Pfosten des Altenerdinger Tores fand. Nach dem Abpfiff stand letztendlich ein durchaus verdienter Erfolg der Gastgeber zu Buche, aber der Erfolg war sicherlich etwas zu hoch ausgefallen.