Aufstellung:
1. Sebastian Kahl, 2. Florian Ammon, 3. Simon Wolf, 4. Alexander Schwarz, 5. Yosef Falih,  6. Adonai Ngombo, 7. Antonio Kavran,  8. Nihad Mujkic, 9. Tarik Mahjoub,  10. Marc Florian,  11. Hussein Bahlak

Ergänzungsspieler: David Dang, Felix Ramberger, Julian Topf, Wiam Takruri

Tore:
2:1 Tarik Mahjoub (42.)
2:2 Yosef Falih (83.)
2:3 Wiam Tarkuri (85.)
2:4 Wiam Takruri (90.)
2:5 Adonai Ngombo (90. + 4)

Gelbe Karten:
Marc Florian
Adonai Ngombo
Hussein Bahlak

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Trotz des bereits feststehenden Aufstiegs in die A-Klasse blieben die Kicker der zweiten Mannschaft auch beim Gastspiel beim FC Grünbach hochkonzentriert und trotz eines zwischenzeitlichen 2:0-Rückstandes konnte man sich beim Tabellendritten noch verdient mit 4:2 durchsetzen.

Schon in der Anfangsphase hatten die Veilchen mehr Spielanteile und nach fünf Minuten näherte man sich erstmals dem Grünbacher Tor an, doch ein Chipball von Adonai Ngombo, der für Yosef Falih gedacht war, war einen Tick zu weit gespielt.

Nur eine Minute später sollten aber die Hausherren dann in Front gehen. Ein unglücklicher Fehlpass von Schlussmann Sebastian Kahl erreichte Jasim Mujic, der das Geschenk dankend annahm und sicher zur frühen 1:0-Führung seiner Farben vollendete.

Eine Zeigerumdrehung weiter hätten die Veilchen fast die passende Antwort gefunden. Nach enem schönen Pass von Alexander Schwarz kam Falih dann im Strafraum zum Schuss, doch der Grünbacher Schlussmann Moritz Petermeier konnten den durchaus möglichen Ausgleich verhindern.

Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe und als sowohl Simon Wolf als auch Florian Ammon von Angreifer Benedikt Böhm überlaufen wurde, brannte es lichterloh vor dem Altenerdinger Gehäuse.

Neun Minuten später bot sich der SpVgg dann eine gute Konterchance, die aber nicht sauber zu Ende gespielt wurde, denn der Pass von Antonio Kavran auf Ngombo war erneut etwas zu lang geraten, so dass der erhoffte Abschluss nicht zu Stande kam. Der Angreifer legte das Leder zurück, wo sein Mitspieler zum Schuss kam. Als das Leder abgefälscht wurde und am langen Pfosten landete, hatte der FCG-Anhang schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein dort stehender Spieler köpfte das Leder am Ziel vorbei.

Die nächste Chance lag auf Seiten der Hausherren. Zunächst konnte Kahl einen Schuss von Mujic vom rechten Strafraumeck glänzend parieren, hatten dann aber das Glück des Tüchtigen, der Böhm den Abpraller nicht im Tor unterbrachte.

In dieser Phase hatten die Platzherren mehr vom Spiel und vor allem hatte man mit dem quirligen Angreifer Mujic große Probleme, so dass er auch die nächste Chance für sein Team hatte.

Nachdem er sich gegen Ammon durchgesetzt hatte, kam er an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch zum Glück zielte er nicht genau, so dass der Ball knapp das Ziel verfehlte.

Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und nach einem Pass von Falih legte Ngombo das Leder in den Rückraum, wo Tarik Mahjoub zum Abschluss kam, aber leider mit seinem Schuss das Tor verfehlte.

Nach 32 Minuten schien dann der Ausgleichstreffer für die Veilchen fällig, denn innerhalb weniger Sekunden bot sich gleich drei Möglichkeiten. Nach einem Pass von Nihad Mujkic brachte Falih das Leder nach innen. Dort kam Kavran zum Abschluss, scheiterte aber am gut reagierenden Petermeier, der auch den Nachschuss von Ngobmo parieren konnte. Abermals musste er die Kugel nach vorne abprallen, doch der nun zum Abschluss kommende Wolf brachte das Spielgerät nicht im Netz unter.

Wenig später erreichte dann ein Pass von Mujkic Simon Wolf auf dem rechten Flügel. Er brachte das Leder flach nach innen, doch abermals war Petermeier zur Stelle und konnte gegen Kavran retten.

Die Hausherren kamen dann im Gegenzug zum nächsten Treffer. Nach einem Pass kam Böhm an den Ball. Zunächst konnte ihn Ammon nicht mehr stoppen und als Marc Florian einen Schritt zu spät kam, brachte er den pfeilschnellen Angreifer im Strafraum zu Fall, so dass der Referee auf Elfmeter entschied, den Danijel Tadic sicher zum 2:0 verwandeln konnte.

In der 41. Minute versuchte sich dann Mujkic mit einem schönen Fernschuss, doch auch der Routinier im Altenerdinger Mittelfeld fand seinen Meister im Grünbacher Keeper Petermeier, der den flachen Schuss hervorragend meistern konnte.

Doch eine Zeigerumdrehung weiter war auch der starke Grünbacher Schlussmann machtlos. Nachdem sich Ngombo auf dem Flügel durchgesetzt hatte, brachte er das Spielgerät auf den langen Pfosten, wo Tarik Mahjoub goldrichtig stand und unhaltbar zum 1:2-Halbzeitstand verkürzen konnte.

Kurz nach Wiederbeginn kamen die Gäste zum vermeintlichen Ausgleichstreffer. Als Petermeier das Leder nach einem Schuss von Kavran nach vorne abprallen ließ, kam Ngombo zum Nachschuss und versenkte das Spielgerät zum vermeintlichen 2:2 im Netz, doch der Unparteiische verweigerte dem Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung.

In den letzten zehn Minuten sorgten Tor von Falih (83.), Wiam Takruri (85. / 90.) und Ngombo (94.) für den Sieg der SpVgg.