Aufstellung:
1. Günter Zollner 2. Dennis Viktor, 3. Florian Aldinger, 4. Dennis Viktor, 5. Sandro Scholpp, 6. Felix Reiser (82. Samuel Morales), 7. Johannes Glas (23. Patrick Emberger / 46. Johannes Glas / 71. Philipp Latta), 8. Philipp Latta (37. Valentin Kordick), 9. Pascal Sonntag, 10. Samuel Morales (62. Patrick Emberger), 11. Michael Kolos
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Johannes Glas
Dennis Viktor
Patrick Emberger
Maximilian Voichtleitner
Michael Kolos
Gelb-Rote Karten:
Dennis Viktor (68. / Unsportlichkeit)
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Wie erwartet konnten die A-Klassenkicker den Tabellenführer FC Hohenpolding nicht stoppen, denn der Klassenprimus erwies sich zu als eindeutig zu stark und setzte sich letztendlich auch in dieser Höhe verdient mit 5:0 durch.

Aber die ersatzgeschwächten Veilchen wehrten sich nach Kräften, doch mehr war an diesem Spieltag einfach nicht drin, da der Qualitätsunterschied einfach zu groß war.

Dabei begann das Spiel keinesfalls nach dem Geschmack der Veilchen, dann schon in der ersten Minute ging der Favorit in Front. Nach einem Steilpass von Thomas Hoenninger brachte Thomas Bachmaier das Leder in den Rücken der Abwehr, wo Martin Neudecker zur Stelle war und aus 14 Metern unhaltbar zum 0:1 einschoss.

In der Folgezeit blieb der FCH das klar dominierende Team, aber es fehlte in der Offensive die nötige Durchschlagskraft, sodass die ganz klaren Möglichkeiten rar waren und die Veilchen lange Zeit im Rennen blieben.

Erst nach 23 Minuten musste Torhüter Günter Zollner wieder eingreifen. Nach einen Ballverlust der SpVgg in der eigenen Hälfte wurde das Leder sofort steil auf Bachmaier gespielt, der im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss kam, doch Zollner konnte mit der Faust den Einschlag verhindern.

In der Schlussphase der ersten Hälfe machten die Gäste dann aber alles klar und ein Doppelschlag sorgte noch vor dem Seitenwechsel für die Entscheidung. In der 43. Minute kam Neudecker an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Zwar konnte Dennis Viktor den Schuss noch blocken, doch der Abpraller landete genau bei Maximilian Nitzl, der dann mit einem Schuss ins Eck erfolgreich war.

Mit dem Halbzeitpfiff legte der Tabellenführer dann sogar noch den dritten Treffer nach. Nach einer Ecke von Hoenninger kam Bachmaier zum Kopfball. Zwar war Zollner mit der Hand noch am Ball, doch leider konnte er das 0:3 nicht mehr verhindern.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn hätte Bachmaier fast den nächsten Treffer erzielt, denn nach einem Freistoß rutschte Zollner das Leder durch, aber er konnte das Leder gerade noch vor dem Überschreiten der Torlinie unter sich begraben.

Doch nur eine Zeigerumdrehung später mussten die Veilchen dann doch den vierten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Zuspiel nahm Bachmaier das Leder an der Strafraumgrenze gekonnt an und schlenzte die Kugel unhaltbar für Zollner in den Winkel.

In der Folgezeit schalteten die Gäste dann mindestens einen Gang zurück, sodass die Partie immer mehr verflachte und der nächste „Höhepunkt“ eine unerklärliche Entscheidung des Schiedsrichters war. Ein Hohenpoldinger Spieler kommentierte ein Gästespieler eine Eckballentscheidung, doch Martin Grasser ordnete die Aussage dem Altenerdinger Abwehrmann Dennis Viktor zu. Obwohl der FCH-Akteur zugab, dass die Worte aus seinem Mund kamen, nahm der Unparteiische die Ampelkarte gegen Viktor nicht mehr zurück.

Schon zwei Minuten später hätte sich die numerische Überlegenheit der Gäste fast im Ergebnis ausgewirkt, doch ein Schuss von Bachmaier strich um Zentimeter am Pfosten vorbei.

In der 77. Minute bot sich dem FCH eine Doppelchance, doch Zollner wehrte jeweils glänzend ab. Zunächst brannte es nach einem Ballverlust von Felix Reiser, denn Neudecker kam nach einer flachen Hereingabe von Nitzl frei zum Schuss, doch Zollner wehrte mit einer tollen Parade ab.

Nur Sekunden später wurde Neudecker dann herrlich freigespielt, sodass er frei vor dem Tor zum Schuss kam, doch erneut war Zollner zur Stelle verhinderte den zweiten Treffer des Hohenpoldinger Angreifers.

In der Schlussphase legten die Gäste nochmal zu und SVA-Abwehr konnte sich kaum mehr aus der Umklammerung lösen, was acht Minuten vor dem Ende fast zum nächsten Gegentreffer geführt hätte. Neudecker setzte sich auf der linken Seite durch, legte dann zurück auf Hoenninger, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung verfehlte das Ziel knapp.

Doch zwei Minuten vor dem Ende konnte der FCH dann doch noch einmal nachlegen. Nach einem Foul von Patrick Emberger an Bachmaier entschied Grasser völlig zu Recht auf Elfmeter und der gefoulte Spieler traf sicher zum 5:0-Endstand.