Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. William Gereke,  3. Dominic Florian, 4. Mario Batljan, 5. Florian Ammon, 6. Marcus Balbach (72. Vitali Michel), 7. Manuel Molitor (67. Burak Aslan / 80. Manuel Molitor), 8. Aslan Burak (52. Corbinian Prell), 9. Faisal Haris, 10. Vitali Michel (38. Tarik Mahjoub / 83. Armin Pasic)), 11. Armin Pasic (58. Mert Gül)
Torschützen:
1:0 Faisal Haris (16.)
2:0 Faisal Haris (24.)
Gelbe Karten:
Mario Batljan
Marcus Balbach
Florian Ammon
Vitali Michel
Gelb-Rote Karten:
Mario Batljan (52. / Reklamieren)
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
Faisal Haris verschießt einen an Burak Aslan verursachten Foulelfmeter (33.)
Zuschauer:
110
Spielbericht:

Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig, so dürfte das Fazit beider Teams nach dem Kellerduell zwischen der SpVgg Altenerding und der DJK Ottenhofen ausfallen, denn das 2:2-Remis hilft keinem der beiden Teams entscheidend weiter, sodass beiden Teams weiterhin der Abstieg droht.

Zu Beginn kamen die Veilchen besser ins Spiel, doch die Rauch-Schützlinge verstanden es nicht, sich in der Offensive entscheidend durchzusetzen, sodass die erste Möglichkeit auf Seiten der DJK lag, doch der Altenerdinger Keeper Jonas Pamer konnte einen gefährlichen Schuss von Pascal Alter zur Ecke abwehren.

In der 12. Minute gab es dann die erste Chance für die Veilchen, denn eine Freistoßflanke von Vitali Michel erreichte den aufgerückten Verteidiger Dominic Florian, doch dessen Kopfball hatte zu wenig Fahrt und kam zu zentral, um den Ottenhofener Keeper Serkan Demiroez ernsthaft gefährden zu können.

Nach 15 Minuten gingen die Gastgeber aber dann doch in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Mario Batljan gewann Armin Pasic das entscheidende Kopfballduell und legte auf Haris Faisal ab, der dann die Kugel aus 14 Metern mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel erfolgreich war.

Und es sollte für die Gastgeber noch besser kommen und in der 24. Minute folgte der zweiten Treffer der Rauch-Elf. Nach einem tollen Pass von Vitali Michel lief Haris alleine auf das Tor und schob sicher zum 2:0 ins Eck ein.

Zwei Minuten später wäre den Gästen fast der Anschlusstreffer geglückt. Nach einer Flanke von Thomas Ostermaier kam Alter völlig frei zum Abschluss, doch glücklicherweise ging der Ball knapp über den Querbalken.

In der 31. Minute hätte es dann auf der anderen Seite fast wieder eingeschlagen. Abermals spielte Michel einen schönen Ball in die Spitze und fand Pasic, der das Leder sofort in Richtung Tor verlängerte. Der aus seinem Tor kommende Demiroez konnte die Kugel nicht mehr parieren, hatte dann aber Glück, dass das Leder knapp am Gehäuse vorbeiging.

In der 33. Minute kam dann Aslan Burak im Strafraum an das Leder und wollte abschließen, doch Sebastian Reiser schien im letzten Moment noch zu klären, sodass die beiden Füße zusammenschlugen. Schiedsrichter Julian Schaub wertete diesen Zweikampf als Foulspiel und entschied auf Elfmeter für die SpVgg. Allerdings versäumte Haris seinen Hattrick, denn er scheiterte am DJK-Keeper Demiroez.

Nach diesem Fehlschuss gab es im Spiel der Veilchen einen Bruch, denn fortan übernahmen die Gäste das Kommando und drängten auf den Anschlusstreffer.

Vier Minuten vor der Pause hatten die Veilchen großes Glück. Nach einem Einwurf der Gäste verlängerte Willi Gereke das Leder unglücklich in den Lauf eines DJK-Angreifers, der das Spielgerät dann scharf nach innen brachte. Zunächst konnte ein Schuss von Alter noch geblockt werden, doch die Gefahr war noch nicht gebannt, doch der Nachschuss von Julian Jaros war etwas zu hoch angesetzt.

Wenig später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der Veilchen. Nach einem Abstoß von Pamer wurde das Leder sofort wieder in Richtung Altenerdinger Tor geköpft, wo sich Alter sowohl gegen Dominic Florian und Gereke durchsetzen konnte. Doch glücklicherweise zeigte Pamer seine Klasse und wehrte den Schuss zur Ecke ab.

Die erste Ecke konnte noch entschärft werden, aber der anschließend folgende Eckstoß brachte dann den Anschlusstreffer, denn die Hereingabe erreichte den am langen Pfosten lauernden Alter, der dann aus kurzer Entfernung zum 1:2 abschloss.

Wenig später wäre der DJK sogar noch vor der Pause der Gleichstand geglückt, doch Pamer konnte einen gefährlichen Freistoß von Jaros abwehren.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs schien Altenerding wieder zurück in die Partie zu finden und schon nach wenigen Sekunden hoffte man auf den dritten Treffer, doch Haris schoss nach einem Zuspiel von Tarik Mahjoub aus 14 Metern knapp am Ziel vorbei.

In der 52. Minute gab es für die Veilchen dann einen herben Rückschlag, denn der bereits verwarnte Mario Batljan zeigte sich mit einer Entscheidung von Schiedsrichter Julian Schaub nicht einverstanden und als er reklamierte, handelte er sich die Ampelkarte ein.

Dies veränderte den Spielverlauf deutlich, denn fortan hatte Ottenhofen deutlich mehr vom Spiel, aber der DJK fiel wenig ein, sodass die DJK trotz dem deutlichen spielerischen Übergewicht kaum zu Torchancen kamen.

So bot sich den Hausherren die nächste Chance. Nachdem Randy Bivec eine Freistoßflanke von Gereke verfehlt hatte, kam der hinter ihm lauernde Mahjoub frei an den Ball, doch er war zu überrascht, sodass ihm die Kugel vom Fuß sprang und die gute Möglichkeit dahin war.

Drei Minuten später zwang Bivec den Altenerdinger Torhüter Pamer zu einer Parade, denn nach einer Ablage zog er aus 17 Metern ab, doch der Schlussmann konnte den Flachschuss glänzend parieren.

In der 75. Minute haderten die Gastgeber dann mit dem Referee. Ein Schuss der DJK ging an den angelegten Arm von Florian Ammon. Zunächst schien die Pfeife von Julian Schaub stumm zu bleiben, doch nach Protesten der Gäste entschied er sich dann nach mit deutlicher Verspätung für einen Elfmeterpfiff.

Die anschließenden Proteste, die zugleich reklamierten, dass das „Vergehen“ außerhalb des Strafraums war, blieben unbeantwortet und Philipp Kling ließ sich nicht beeindrucken und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich.

Vier Minuten später drohte der SpVgg dann sogar der Rückstand. Ein Freistoßflanke von Kling erreichte den am langen Pfosten völlig freistehenden Jaros, doch er schoss knapp am Tor vorbei.

Nun war Ottenhofen dem Siegtreffer näher und in der Schlussminute brannte es dann noch einmal vor dem Altenerdinger Tor. Die Veilchen brachten das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als Kling zum Abschluss kam, musste man tief durchatmen, doch Florian warf sich in den Schuss und konnte seinem Team zumindest einen Punkt im Duell gegen den direkten Kontrahenten sichern.

Weitere Bilder vom Spiel