Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung bei den Altenerdinger C1-Junioren spürbar, denn trotz einer drückenden Überlegenheit bei Tabellenvorletzten TSV 1860 Rosenheim musste man sich mit einem Zähler begnügen, denn man verstand es nicht, die sich bietenden Chancen zu nutzen, sodass die Partie torlos endete. Die Hausherren beschränkten sich lediglich auf die Defensive, denn die Rosenheimer stellten sich nur hinten rein und schlugen die Bälle immer wieder aus der Gefahrenzone. Trotz allem boten sich für die SpVgg genug Chancen, um den erhofften Sieg zu landen. Im ersten Durchgang hatte sich Sebastian Hähnel am Flügel gut durchgesetzt und als er das Spielgerät nach innen brachte, hoffte man auf den erfolgreichen Abschluss, doch Leon Avdyli verpasste um Zentimeter. Wenig später zog dann Hakan Acinal aus der Ferne ab, doch auch er hatte Pech und die Kugel verfehlte das Rosenheimer Tor um Zentimeter, sodass man mit einem aus Rosenheimer Sicht schmeichelhaften 0:0 in die Pause ging. Nach Wiederbeginn erhöhten die Altenerdinger Kicker merklich den Druck. Aber trotz aller Bemühungen war es schwer, sich gegen das Abwehrbollwerk der Hausherren durchzusetzen, denn die vielbeinige Abwehr stemmte sich mit Vehemenz gegen die Angriffe der Breuzard-/Tatar-Elf. Die größte Chance zum Siegtreffer bot sich Altenerding Mitte der zweiten Hälfte. Nach einer schönen Flanke nahm Hähnel das Leder volley und der sehenswerte Schuss schien für die Führung zu sorgen, doch mit einer überragenden Parade konnte der Rosenheimer Keeper den Einschlag verhindern und rettete seinen Farben letztendlich den Punkt. Trainer Daniel Breuzard haderte mit der Chancenauswertung, zeigte sich aber trotz des unbefriedigenden Ergebnisses nicht unzufrieden. „Ich kann den Jungs heute keinen großen Vorwurf machen. Wir haben uns Spiel durchgebracht. Wir standen hinten kompakt und haben dem Gegner keine Chancen ermöglicht, lediglich bei der Chancenverwertung waren wir schlampig und haben und deswegen nicht belohnt. Trotzdem bin ich mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden und mit einem Sieg im abschließenden Spiel gegen Fürstenfeldbruck wollen wir die Hinrunde nächste Woche positiv abschließen“.