Nach dem 4:0-Erfolg im Nachholspiel gegen die (SG) TSV Rudelzhausen kamen die B1-Junioren der SpVgg nur drei Tage später zum nächsten Kantersieg, denn diesmal setzten sich die Veilchen im Duell gegen das Tabellenschlusslicht FC Neufahrn klar mit 7:0 durch. Auch wenn sich der FCN in äußerst schwacher Verfassung präsentierte, sollte die Leistung der Gastgeber nicht geschmälert werden, denn man spielte die Toren teilweise nach sehenswerten Kombinationen heraus. Schon nach vier Minuten gab es auf Altenerdinger Seite erstmals Grund zum Jubeln. Nach einem Pass auf die rechte Angriffsseite zog Maximlian Geiger das Leder nach innen und fand den zum kurzen Pfosten eingerückten Emilio Polsfuss. Zunächst konnte ein Verteidiger seinen Schuss nicht blocken, doch der Abpraller landete dann noch einmal beim Torjäger, der dann keine Mühe mehr hatte, um das Leder ins leere Tor einzuschieben. Nach 13 Minuten dann die nächste gute Chance. Ein Zuspiel von Gentian Hoti erreichte den im Strafraum stehenden Romeo Geisl, der allerdings nur noch mit der Fußspitze an das Leder kam, so dass er den Schuss nicht mehr richtig platzieren konnte und den Ball am Tor vorbeisetzte. Aber nach 21 Minuten konnte sich Geisl doch in die Torschützenliste eintragen. Nach einem schönen Pass von Elias Faust in die Tiefe brachte der quirlige Sam Ofori das Leder nach innen, wo Geiger aber über den Ball schlug und die Chance schon vertan schien. Allerdings landete das Leder dann bei einem Altenerdinger Akteur, der dann schon auf Geisl zurücklegte und dessen 16 Meter-Flachschuss landete dann unhaltbar im langen Eck. Nur wenig später zeigten die Veilchen dann eine sehenswerte Kombination auf der linken Seite. Nach einem Zuspiel auf Filip Ivanov legte dieser sofort auf Ofori ab. Der Abwehrspieler steckte dann sofort auf den durchstartenden Ivanov ab, doch dessen Hereingabe schoss Faust knapp am Ziel vorbei. Nun lag der dritte Treffer in der Luft und abermals konnte man die Neufahrner Abwehr über die linke Seite aushebeln. Zunächst konnte Neufahrn die Hereingabe noch abfangen. Allerdings köpfte Ivanov den Abpraller dann ins Zentrum, wo Polsfuss aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam, aber links vorbeischoss. Sieben Minute vor der Pause kam Ofori nach einer Ecke um Kopfball, doch der FCN-Keeper lenkte das Leder gerade noch zur nächsten Ecke ab. Aber nur eine Minute später wurde das Engagement der Veilchen mit dem nächsten Treffer belohnt. Nach einem Angriff über die rechte Seite landete die Hereingabe bei Polsfuss. Der mit dem Rücken zum Tor stehende Torjäger legte uneigennützig auf Ben Schiwietz ab und dessen fulminanter 18 Meter-Schuss fand den Weg zur 3:0-Pausenführung ins Netz. Fünf Minuten nach Wiederbeginn wurde der zur Pause eingewechselte Leonard Qerkinaj nach Zuspiel von Ivanov alleine auf das Tor zu, doch sein 14 Meter-Schuss hatte zu wenig Fahrt und konnte vom Torhüter pariert werden. Auch zwei Minuten später war der Schlussmann wieder gefordert, doch auch diesmal bestand er die Probe und konnte einen Faust-Schuss auf das kurze Eck unter sich begraben. Aber nach 51 Minuten konnte auch er nichts mehr ausrichten und musste den vierten Gegentreffer schlucken. Nach einem Faust-Pass in die Tiefe, legte Polsfuss quer auf Ivanov ab. Die Offensivkraft hatte schließlich noch die Zeit, um das Leder anzunehmen, ehe er dann aus acht Metern zum 4:0 traf. Sechs Minuten später klingelte es schon wieder. Nach einem Pass von Nils Pallares spielte Ivanov das Leder mit dem Außenrist in den Strafraum, wo Polsfuss vor dem aus seinem Tor kommenden Schlussmann an den Ball kam und sicher zum 5:0 einschob. In der 62. Minute hätte sich dann Qerkinaj fast in die Torschützenliste eingetragen. Als er das Leder auf der rechten Seite erhielt, zog er entschlossen nach innen und kam dann im Strafraum zum Abschluss, doch der Ball ging knapp am langen Eck vorbei. Aber wenig später machte man dann doch das halbe Dutzend voll. Nach einem schönen Solo stand Geiger nur noch der Neufahrner Keeper gegenüber. Allerdings scheiterte der Altenerdinger Außenstürmer am Schlussmann, doch der Abpraller landete dann bei Pallares, der wenig Mühe hatte, um die Kugel ins verwaiste Tor zu befördern. 11 Minuten vor dem Ende markierte die Heimelf dann schon den Endstand, wobei sich eigentlich die Gäste für den letzten Treffer in diesem einseitigen Spiel verantwortlich zeigten. Nach einem Foul führte Ivanov den fälligen Freistoß schnell aus und schlug das Leder vor das Neufahrner Tor, wo der Rettungsversuch eines Abwehrspielers gründlich misslang, denn er beförderte das Leder unhaltbar für seinen Keeper in die eigenen Maschen. Kurz vor dem Ende bot sich die SpVgg dann sogar die Chance zu einem weiteren Treffer, denn nach einem schönen Zuspiel von Polsfuss kam Pallares im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss. Diesmal hatte er sein Visier jedoch zu hoch eingestellt, so dass sich am klaren Endergebnis von 7:0 nichts mehr ändern sollte.