Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Moritz Martin, 3. Sebastian Voichtleitner (79. Günter Zollner), 4. Luca Cotardo (76. David Dang), 5. Tobias Ziegler (61. Rene Feuker),  6. Günter Zollner (46. Peter Kugler), 7. David Dang (21. Benedikt Klingbeil / 73. Mohammed Ibrahim), 8. Marc Florian,  9. Mohammed Ibrahim (46. Markus Felsner), 10. Tarik Mahjoub,  11. Christoph Harke

Torschützen:
0:1 Sebastian Voichtleitner (18.)
0:2 Christoph Harke (75.)

Gelbe Karten:
Benedikt Klingbeil

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Ein hartes Stück Arbeit mussten die Veilchen beim Gastspiel bei der SG Reichenkirchen II verrichten, doch letztenlich fuhr man mit zufriedenen Gesichtern zurück nach Altenerding, denn dank eines 2:0-Erfolges nahm man die drei Zähler mit nach Hause und konnte sich dadurch auf den dritten Tabellenplatz verbessern.

Nach sechs Minuten hatten die Veilchen aber großes Glück, nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten, denn ein sehenswerter Fernschuss von Andreas Wegmaier fand glücklicherweise an der Altenerdinger Querlatte sein Ende.

Drei Minuten später stand dann den Hausherren das Alu zur Seite. Nach einer Freistoßflanke kam der aufgerückte Marc Florian zum Abschluss, doch auch er zielte zu genau und traf nur den Pfosten.

Nach 18 Minuten sollten die Veilchen dann in Führung gehen. Nachdem sich Tarik Mahjoub auf der rechten Seite schön durchgetankt hatte, legte er in den Rücken der Abwehr, wo Sebastian Voichtleitner zum Abschluss. Dabei hatte er auch noch das Glück auf seiner Seite, denn der abgefälschte Ball senkte sich über Torhüter Bernhard Glas hinweg zum 1:0 für die Gäste ins Netz.

Nur zwei Minuten später kam dann Florian nach einer Ecke von Voichtleitner zum Kopfball, doch der Ball ging dann knapp am Ziel vorbei.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der SpVgg, doch ein Schuss von Harke sollte sein Ziel erneut knapp verfehlen.

Kurz vor der Pause lag aber der Ausgleichstreffer in der Luft. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Luca Cotardo kam Cem Erbilgin an die Kugel. Er hob das Leder über Torhüter Valentin Kordick hinweg, traf aber jedoch nur den langen Innenpfosten, ehe Kordick dann den zurückprallenden Ball aufnehmen konnte.

Die letzte Chance vor der Pause bot sich dann noch einmal der SpVgg. Nach einem langen Ball in den Strafraum wollte Mohammed Ibrahim die Kugel mit dem Absatz auf das Tor bringen. Allerdings verfehlte er den Ball, so dass Glas die Kugel aufnehmen konnte es mit einer knappen Führung der SpVgg in die Pause ging.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn bot sich den Hausherren dann eine große Chance zum Ausgleich. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß brachte Wegmaier das Leder von der linken Seite nach innen. Als Kordick die Hereingabe verfehlte, kam der hinter ihm stehende Michael Nett an die Kugel, setzte diese jedoch am Kasten vorbei.

Auch die nächste Möglichkeit hatte der SGR-Angreifer. Nach einem Zuspiel von Claudio Krause kam er im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss, hatte sein Visier aber etwas zu hoch eingestellt.

Nach 62 Minuten zeigten sich dann die Gäste auf der anderen Seite wieder gefährlich. Nach einem Pass von Florian konnte sich Peter Kugler auf der linken Seite gegen Jakob Strobel behaupten. Er zog in den Strafraum, doch sein Außenrist-Schuss war auch etwas zu hoch angesetzt.

Wenig später legte dann der kurz zuvor ins Spiel gekommene Rene Feuker für Mahjoub ab, doch Glas war zur Stelle und konnte den 18 Meter-Schuss gerade noch über die Latte lenken.

Im Gegenzug stand der SpVgg erneut die Latte zur Seite, denn ein weiterer Abschluss von Wegmaier ging abermals an den Querbalken. Als der Abpraller schließlich bei Strobel landete, wäre der Gastgeber fast zum Ausgleich gekommen. Er legte sich das Spielgerät an Krodick vorbei, kam dann allerdings ins Straucheln, so dass er die Kugel nicht mehr vor dem Überschreiten der Torauslinie erreichte.

Als die Hausherren am Ausgleich schnupperten, schlugen die Sempstädter dann auf der anderen Seite zu und kamen 15 Minuten vor dem Ende zum zweiten Treffer. Nach einem Ballgewinn von Mahjoub auf der rechten Seite spielte er die Kugel nach innen und fand Harke, der die Hereingabe aus 15 Metern sofort in Richtung Tor brachte und das Leder unhaltbar flach ins rechte Eck beförderte.

Nach diesem Tor war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und in der verbleibenden Spielzeit tat sich auf beiden Seiten nichts mehr Nennenswertes, so dass die Veilchen trotz einer insgesamt nicht überzeugenden Leistung den Dreier für sich verbuchen konnten.