Auch am 4. Spieltag blieben die B2-Junioren der SpVgg Altenerding in der Erfolgsspur, denn im Vergleich bei der JFG Speichersee II setzte man sich letztendlich klar mit 5:2 durch, sodass die weiße Weste weiterhin unbefleckt ist. In der Anfangsphase zeigte der Tabellenführer vor dem mit einigen Spielern aus der B1 verstärkten Hausherren Respekt, sodass die Hausherren den besseren Start hatten. So drohte schon nach drei Minuten der Rückstand. Nach einem Pass nach vorne kam ein Angreifer alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch zum Glück ging der Heber knapp am Tor vorbei. Dann waren aber die Veilchen an der Reihe und nach einem tollen Pass von Attila Sengüler kam Christoph Pappert im Strafraum zum Abschluss, doch der JFG-Keeper konnte seinen Schuss gerade noch abwehren. Nur eine Minute später schien der Führungstreffer für die Veilchen perfekt zu sein. Abermals stellte Pappert den Schlussmann mit einem schönen Schuss auf die Probe. Zunächst konnte der Keeper parieren, doch der Abpraller landete bei Tobias Gräbe, der jedoch aus kurzer Entfernung abermals am Torhüter scheiterte. Wenig später brannte es dann schon wieder auf der anderen Seite. Nachdem ein Pappert-Freistoß in der JFG-Abwehrmauer hängen blieb, konterten die Gastgeber blitzschnell, sodass ein Angreifer alleine auf das Tor zulief, doch mit einer tollen Fußabwehr konnte Schlussmann Alexander Böhme den Rückstand verhindern. Schon im Gegenzug war die SpVgg wieder an der Reihe und nach einem tollen Pass des überragenden Wiam Takruri versuchte sich Sengüler mit einem Heber, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Nur drei Minuten später gerieten dann die Gäste in Rückstand, denn eine als Flanke gedachte Hereingabe ging über Torhüter Böhme hinweg und landete im langen Eck und brachte die Führung der Platzherren. Wenig später drohte dann sogar der zweite Gegentreffer. Nach einem Pass nach vorne kam ein Angreifer vor Böhme an das Leder, legte das Spielgerät am Keeper vorbei, doch mit einer Grätsche konnte Tim Renz die Kugel noch kurz vor der Linie klären. Nach 25 Minuten glückte der SpVgg dann der Ausgleich. Nach einem Angriff ging Julian Topf in den Strafraum, blieb aber an seinem Gegenspieler hängen. Allerdings landete der Abpraller dann bei Takruri, der noch einen Kontrahenten aussteigen ließ, ehe er dann ins lange Eck vollendete. In der 32. Minute zwang Tarkruri den JFG-Keeer zu einer Glanzparade, doch er konnte seinen 18 Meter-Schuss glänzend um den Pfosten drehen. Aber nur eine Minute später sorgte Takruri für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Zunächst konnte der Schlussmann einen schönen Freistoß von Pappert noch an die Latte lenken, doch den abprallenden Ball köpfte der Angreifer aus kurzer Entfernung ins Netz. Wenig später kassierte dann Sengüler eine Zeitstrafe, doch die Veilchen trotzten dieser numerischen Unterlegenheit und bauten unmittelbar vor dem Seitenwechsel die Führung aus. Nach einem Befreiungsschlag der JFG-Abwehr kam Takruri an das Leder. Er fasste sich ein Herz, zog aus 25 Metern ab und markierte mit einem lupenreinen Hattrick die 3:1-Führung für sein Team. Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte JFG-Coach Florian Neubert seine im ersten Durchgang ausgewechselten B1-Akteure wieder zurück und die Hausherren waren nun wieder besser ins Spiel, was dann nach 46 Minuten zum Anschlusstreffer führte, wobei die Veilchen hier tatkräftige Unterstützung leisteten. Nachdem der Ball schon geklärt war, gab Leon Potoku seinen Gegenspieler im Strafraum noch einen kurzen Stoß, den der Referee gesehen hatte und dementsprechend auf Elfmeter entschied, der dann zum 2:3 genutzt wurde. Aber die Veilchen ließen sich davon nicht aus dem Tritt bringen und schon zwei Minuten später war man dem vierten Treffer nahe, doch nach Zuspiel von Enes Bulut scheiterte Tarkuri mit einem 16 Meter-Flachschuss am JFG-Keeper. Aber zwei Zeigerumdrehungen weiter war der alte Abstand wiederhergestellt. Nach einer Hereingabe von Topf konnte der Schlussmann der Hausherren das Leder nicht festhalten. Zunächst scheiterte Bulut mit seinem Nachschuss am Keeper, doch im zweiten Versucht erhöhte Pappert auf 4:2. In der 59. Minute glückte der SpVgg dann die Vorentscheidung. Nach einer Hereingabe von Fabian Feulner wurde Bulut von seinem Kontrahenten unfair gestoppt, sodass der Referee erneut auf den Punkt zeigte. Der Gefoulte schnappte sich das Leder und traf unhaltbar zum 5:2 in die Maschen. Auch in der Schlussphase blieben die Veilchen gefährlicher, aber zwei gefährliche Fernschüsse von Feulner und Topf waren etwas zu hoch angesetzt, sodass keine weiteren Treffer mehr folgen sollten, aber es beim klaren Erfolg der Veilchen blieb.