Im ersten Testspiel zur neuen Saison mussten sich die B1-Junioren mit einem 1:1-Remis beim TSV Dorfen begnügen und bis zum Punktspielauftakt ist noch viel Arbeit zu verrichten, um gut gewappnet in die BOL-Saison gehen zu können. Die erste Möglichkeit gab es wenigen Minuten für die Hausherren, denn nach einer Flanke kam ein TSV-Angreifer zum Kopfball, doch er brachte nicht genügend Druck hinter den Ball, um Torhüter Valentin Worm vor eine ernsthafte Probe zu stellen. Wenig später kam dann Jonas Nüsser nach Pass von Marius Orthuber vor dem gegnerischen Torhüter an die Kugel, doch es fehlte die letzte Entschlossenheit, um die Kugel an ihm vorbeizubringen. Nach 20 Minuten drohte der SpVgg dann der Rückstand. Nach einer Freistoßflanke verlor Noar Aliu seinen Gegenspieler aus den Augen, sodass dieser völlig frei zum Kopfball kam, doch die Veilchen hatten Glück, dass die Kugel über die Latte ging. Aber der anderen Seite hätte dann Tobias Lamm fast für die Führung von Altenerding gesorgt, doch sein Rechtsschuss nach Zuspiel von Vincent Frank strich knapp am langen Pfosten vorbei. Wenig später war Altenerding dem ersten Treffer dann sehr nahe. Nach einer Ecke von Frank fiel Nüsser das Leder vor die Füße, doch seinen Schuss aus kurzer Entfernung wurde zur Beute des Dorfner Torhüters. Besser machte es Dorfen dann auf der Gegenseite. Nach einem Konter, bei dem die SVA-Defensive zu langsam nach hinten rückte, wurde das Leder flach nach innen gespielt und ein Dorfner Angreifer brachte das Leder aus gut 25 Metern in Richtung Tor und das Spielgerät senkte sich im hohen Bogen über Valentin Worm hinweg ins Netz, sodass man mit einem 0:1-Rückstand in die Pause ging. Nach Wiederbeginn wirkten die Veilchen deutlich entschlossener und schon nach wenigen Sekunden hatte man die große Chance zum Ausgleichstreffer. Nach einem Pass von Maximiliano Hopf lief Nüsser alleine auf das Tor zu, doch anstatt selbst abzuschließen, wollte er quer auf Aliu spielen, doch ein Verteidiger konnte die flache Hereingabe abfangen. Nur wenig später bot sich die nächste Möglichkeit. Lamm hatte sich im TSV-Strafraum gut durchsetzt und wollte dann mit dem Außenrist zum Erfolg kommen, doch der Ball verfehlte das Ziel knapp. Nach etwa 10 Minuten konnten sich die Gastgeber dann wieder etwas aus der Umklammerung lösen und dies führte dann zur ersten Chance. Ein Angreifer hatte sich auf der rechten Seite gegen Domenik Gruber durchgesetzt und brachte dann die Kugel flach nach innen, doch Worm reagierte glänzend und konnte den Schuss aus kurzer Entfernung mit einer Fußabwehr entschärfen. Auch in der Folgezeit blieben die Dorfner bei Kontern gefährlich und zweimal musste Worm entschlossen aus seinem Gehäuse, um nach langen Bällen vor den heranstürmenden Angreifern noch retten zu können. Zehn Minuten vor dem Ende glückte der SpVgg dann aber der Ausgleich. Maximilian Huber hatte sich auf der rechten Angriffsseite kraftvoll bis zur Grundlinie durchgesetzt, spielte dann flach nach innen, wo Hopf aus kurzer Entfernung zum 1:1 vollenden konnte. Wenig später hätte man die Partie dann fast gedreht, doch ein sehenswerter Fernschuss von Frank war um Zentimeter zu hoch angesetzt. Auf der Gegenseite musste man dann aber noch einmal tief durchatmen. Ein TSV-Angreifer hatte Torhüter Worm schon umspielt, doch Luis Graf stand auf der Torlinie goldrichtig und konnte den zweiten Gegentreffer verhindern. So blieb es letztendlich beim 1:1-Remis.