Auch die B-Junioren der SpVgg konnten den bislang ungeschlagenen FSV Pfaffenhofen/Ilm nicht stoppen und nach dem 6:3-Erfolg der Gäste blieb die weiße Weste des FSV weiterhin unbefleckt. In der Anfangsphase boten die Gastgeber dem Favoriten durchaus die Stirn und man ließ die Pfaffenhofener nicht zur Entfaltung kommen und hatte nach wenigen Minute sogar eine gute Möglichkeit von Dennis Neubert, doch er zögerte beim Abschluss zu lange und ließ die Chance ungenutzt. Aber nach 13 Minuten gingen die Platzherren dann nicht unverdient in Führung. Nachdem Schlussmann Kilian Burgholzer einen Freistoß abgefangen hatte, schlug er das Leder sofort nach vorne und fand Elias Faust. Der Mittelfeldregisseur spielte dann sofort weiter auf Oliver Baron und dessen Zuspiel ließ Faruk Mazumoglu wieder auf Faust prallen. Dessen Pass in die Tiefe erreichte Neubert, der dann eine glänzende Übersicht bewies und den in der Mitte freistehenden Fabian Veliqi bediente. Der Angreifer nahm genau Maß und versenkte das Spielgerät unhaltbar im Kreuzeck des langen Ecks. Aber zehn Minuten später gelang dem FSV dann der aus dem Nichts der Ausgleich. Als ein langer Ball aus der eigenen Hälfte einen abseitsverdächtig stehenden Spieler erreichte, aber die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb, spielte der FSV-Akteur das Spielgerät quer nach innen, wo sein Mitspieler dann unhaltbar für Burgholzer zum 1:1 ins Schwarze traf. Die Gastgeber zeigten sich davon wenig beeindruckt und blieben weiterhin spielbestimmend, konnten aber daraus keinen zählbaren Erfolg verbuchen. In Sachen Effektivität konnte man sich Anschauungsunterricht bei den Gästen nehmen, denn fünf Minuten vor der Pause ging Pfaffenhofen sogar in Führung. Nach einer schnellen Kombination im Mittelfeld spielte man den Ball nach vorne, wo ein Angreifer vor Burgholzer an die Kugel kam. Zwar war der Schlussmann beim Heber mit den Fingerspitzen noch am Ball, doch den Einschlag hinter ihm konnte er trotzdem nicht mehr verhindern. Und es sollte für die Hausherren noch bitterer kommen, denn kurz vor dem Pausenpfiff kam ein Gästespieler nach einer Ecke im Strafraum zum Abschluss und traf zum 3:1-Pausenstand ins Netz. Fünf Minuten nach Wiederbeginn legte Pfaffenhofen dann sogar den vierten Treffer nach. Nach einem eigenen Einwurf waren die Hausherren noch nicht wach, so dass man die Gäste ohne große Gegenwehr agieren ließ. Mit einigen Pässen hatte der FSV das Mittelfeld überbrückt und nachdem die Veilchen den Angriff nicht mehr unterbinden konnten, konnten die Gäste den Vorstoß schließlich erfolgreich abschließen. Aber noch gaben sich die Platzherren nicht geschlagen und nach 56 Minuten keimte wieder Hoffnung auf. Diesmal konnten die Gastgeber einen Freistoß des FSV abfangen und konterten ihrerseits blitzschnell. Nach einem Zuspiel von Heinrich Hasse spielte Lukas Kronthaler auf den startenden Dennis Neubert durch, der in den Strafraum eindrang und dann mit einem Schuss ins kurze Eck auf 2:4 verkürzte. Und zehn Minuten vor dem Ende wurde es dann tatsächlich noch einmal spannend. Nach einem Foul an Veliqi, der nach einem Sturz auf den Kopf das Spielfeld verlassen musste, nutzte Lukas Kronthaler den fälligen Elfmeter zum 3:4-Anschlusstreffer. Nun warfen die Gastgeber alles nach vorne und man wollte sich mit aller Macht zumindest noch einen Zähler sichern. Aber die Hoffnungen platzten in der Schlussminute jäh. Als Luis Kapsner bei einem Foul im Mittelfeld unglücklich auf Faust fiel, zog sich dieser eine Muskelverletzung zu und musste aus dem Spiel genommen werden. Zu allem Überfluss schlossen die Gäste dann den folgenden Angriff noch zum vorentscheidenden 5:3 ab. Nun war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen, so dass man sich noch einen weiteren Gegentreffer einfing. Diesmal konnte man einen Standard nicht verteidigen, so dass ein FSV-Angreifer frei zum Kopfball kam und diesen zum 6:3-Endstand im Netz unterbrachte.