Die E3-Junioren stürmten mit einer kämpferisch und spielerisch großartigen Leistung an die Tabellenspitze, indem sie den FC Moosinning auswärts verdient mit 2:6 besiegten. Bereits in der fünften Spielminute gingen die Veilchen durch eine Standardsituation in Führung. Nach einer von Nicolas Roith druckvoll in den Strafraum geschlagenen Ecke versuchte Moosinning mit einem Kopfball zu klären und lenkte das Leder dabei in das eigene Netz. Der Gastgeber hielt jedoch vehement dagegen und kam über die rechte Seite zum Ausgleichstreffer (9.). Die in dieser Phase sehr ausgeglichene Partie blieb längere Zeit unentschieden. Leon Feuker zeigte nun einen starken Auftritt auf dem rechten Flügel, sein feiner Abschluss in der 17. Minute zog aber wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite parierte der heute wieder gut aufgelegte Altenerdinger Keeper Simon Faust mehrere aussichtsreiche Moosinninger Torschüsse in gekonnter Manier. Für den Durchbruch der Semptstädter an diesem Abend sorgte Mannschaftskapitän Adrian Wilk, der nach idealem Zuspiel von Imad Gazic mit einem präzisen Flachschuss mit seinem rechten Fuß in die rechte Torecke die ersehnte Führung zum 1:2 herstellte (22.). Beinahe wäre es schon im folgenden Gegenangriff der Gastgeber wieder zum Ausgleich gekommen. Aber der umsichtige Altenerdinger Verteidiger Niklas Mehr konnte mit einer überragenden Rettungsaktion den Ball noch von der Torlinie kratzen. Eine Zeigerumdrehung später erhöhte Jonas Wassermann mit einem fulminanten Distanzschuss aus etwa 20 Metern, den er in den linken Torwinkel drosch, auf 1:3 (23.), sodass man mit berechtigtem Optimismus in die Halbzeitpause gehen konnte. Nach Wiederanpfiff kam es in der eng umkämpften Begegnung auf beiden Seiten zu guten Tormöglichkeiten. Aber die Gastgeber trafen nur den Pfosten und Adrian Wilk schoss knapp rechts am Gehäuse vorbei (30.). Für die Vorentscheidung an diesem Abend sorgte der auch heute wieder famos aufspielende Imad Gazic, indem er sich über die rechte Seite elegant durchdribbelte und sein Solo eiskalt zum 1:4 abschloss (34.). Die Veilchen spielten mit dieser komfortablen Führung im Rücken jetzt erkennbar befreit auf. Niklas Mehr und Jannis Martin zeigten tolle Fernschüsse, die beide nur knapp am Tor vorbeizischten (35.). Wenige Minuten später angelte sich Imad Gazic im Strafraum das Leder und versenkte es mit dem linken Fuß überlegt in die rechte Ecke zum 1:5 (36.). Moosinning kämpfte beherzt gegen den Rückstand an und wurde in der 37. Spielminute für seine Bemühungen mit dem 2:5 belohnt. Den Schlusspunkt der Partie markierte aber Finn Backin, der sich über die rechte Seite durchtankte und die Kugel zum 2:6-Endstand in den Maschen unterbrachte (45.).