Auch nach dem 4. Spieltag thronen die D1-Junioren in der Kreisliga an der Tabellenspitze, denn mit einen verdienten 2:0-uswärtssieg beim TSV Dorfen fuhren die Veilchen den vierten Sieg in Serie ein. Allerdings will das Trainerteam Stephan Faust und Ronny Krause die aktuelle Situation nicht überbewerten, denn die ganz großen Brocken stehen noch bevor. Vom Start an weg nahm die SpVgg das Heft in die Hand und erspielte sich im Mittelfeld ein Übergewicht; allerdings konnten die Hausherren alle Angriffsbemühungen noch abwehren.  In der 12. Minuten tauchte der TSV das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf, denn nach einer Ecke testete Marvin Egge Alex Coenen, der mit einen tollen Reflex den Schuss parierte. Zwei Minuten später hatten die Gäste die bis dato größte Chance. Nachdem Elias Faust den freistehenden Emilio Polsfuss bediente, schien die Führung perfekt, aber der Torjäger fand im hervorragenden Keeper der Dorfener seinen Meister fand.  Nach einer Ecke Mitte der Halbzeit – getreten von Elias Faust – war aber auch er geschlagen, denne Simon Kahl netzte zur verdienten Führung ein. Im Anschluss die nächste Möglichkeit um die Vorsprung auszubauen,  denn nach einer Ecke zog Rafi Sax von der Strafraumkante ab, aber der Keeper konnte noch grad so den Ball aus dem Eck fischen. Der oben genannte Sax erwischte im Gegenzug unglücklich im Zweikampf einen Dorfener Akteur, sodass der Schiri zu Recht ihn mit einer Zeitstrafe sanktionierte. Die Überzahl wollten die Dorfener Kicker natürlich ausnutzen, aber die gut organisierte Abwehr um Luis Johansson, Hannes Inninger, Ronja Buttstedt und Gabi Schönfelder ließen nichts anbrennen und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.  Die zweite Hälfte startete vielversprechend. So setzte sich gleich Luis Johansson über links durch, bediente den völlig freistehenden Sax, der den Ball nicht kontrollieren konnte, sodass das der Torwart rechtzeitig zur Stelle war. Erneut war es Luis Johansson, der sich über den linken Flügel durchsetzte und das Spielgerät scharf nach innen brachte, wo Enes Koc im ersten Versuch noch den Torwart anschoss, aber den Abpraller im Netz versenkte. Jetzt schob dir Offensive, um Nils Pallares, Emilio Polsfuss, Allesio Kosta und Simon Kahl ordentlich an und wollten den vorentscheidenden dritten Treffer erzielen. Aber auch Pech verhinderte dieses Vorhaben, denn Kahl zielte nach einem Angriff zu genau und visierte nur den Innenpfosten an. An dieser Stelle muss man auch Maxi Geigers Leistung hervorheben, der Dorfens Antreiber Marvin Egge aus dem Spiel nahm und zudem immer wieder starke Akzente in der Offensive setzte. Die Hausherren kämpften aufopferungsvoll und gaben sich nie auf, konnten sich aber selten bis zum Strafraum durchspielen. Hin und wieder kam der TSV mit gefährlich getretenen Freistößen vor das Altenerdinger Gehäuse, wo die Abwehr aber sämtliche Bemühungen zunichte machte. Die letzte Chance des Abends war auf Seiten der „Jungen Wilden“. Als sich Nils Pallares über links durchsetzte, brachte er die Kugel nach innen, doch Emilio Polsfuss köpfte das Leder knapp am Ziel vorbei, sodass sich am Ergebnis nichts mehr ändern sollte.