Am Sonntagnachmittag gab es für die D5-Junioren das erste Heimspiel in der Saison gegen den FC Forstern II, das leider eine klare 0:4-Niederlage brachte. Bei tollem sonnigen Wetter sahen die Fans eine spannende Anfangsphase. Die ersten Chancen konnte sich Forstern mit ihren beiden schnellen Stürmern erarbeiten. In der 13. Minute konnten sie eine dieser Chancen nutzen und gingen verdient in Führung. Der Stürmer überlief einen Altenerdinger Abwehrspieler und letztlich konnte der gut haltende Torwart Axel Lafitte nichts mehr gegen den Schuss den Angreifers ausrichten. Kurz vor der Pause gab es den nächsten Dämpfer für die Veilchen. Nach einem Abschlag des Torhüters verließen sich beide Innenverteidiger aufeinander und ließen den Ball passieren. Profiteur aus diesem Missverständnis war schließlich ein Angreifer des FCF, der sich das Leder schnappte und nur noch Keeper Lafitte vor sich hatte, den er dann mit einem unhaltbaren Schuss keine Abwehrspieler ließ und auf 2:0 stellte. In der Offensive gab es bei den Hausherren zwar immer wieder gute Ansätze, aber zählbarer Abschluss sprang nicht dabei heraus. Nach Wiederbeginn konnte sich Altenerding zunächst in der gegnerischen Hälfte festsetzen und das Tor belagern, aber mehrere Abschlüsse von Adrijan Aleksandric, Simon Schachtl, Moritz Maaß und Lukas Maurer blieben zu ungenau bzw. waren zu ungefährlich. Forstern machte es besser und konnte im Laufe der zweiten Hälfte noch zweimal die Defensive überlaufen und durch feine Einzelaktionen die Führung erhöhen. So endet ein lebhaftes Spiel mit 0:4-Niederlage, wobei der Erfolg der Gäste in Ordnung ging, aber doch etwas zu hoch ausgefallen war. Nächsten Samstag geht es auf „Weltreise“ zum Auswärtsspiel nach Grüntegernbach und es ist zu hoffen, dass die Veilchen die ersten Zähler auf die Habenseite bringen.