Die D2-Junioren der SpVgg Altenerding konnten im Gastspiel bei der TSV Isen II einen 5:3-Erfolg einfahren. In der Anfangsphase taten sich die Veilchen äußerst schwer und kamen nicht mit der Spielweise vom TSV zurecht. Nichts desto trotz konnten die Semptstädter in Führung gehen. Nach einem Eckball von Nick-Luis Polsfuss bugsierte ein Verteidiger der Isener den Ball am kurzen Pfosten selbst über die Linie. Aber auch der der Führungstreffer brachte der SpVgg keine Sicherheit und durch ungenaue Pässe machte man sich das Leben selber schwer, sodass der TSV immer wieder vor dem Tor der SVA auftauchte. Zunächst konnte die gutstehende Defensive um Moritz Martin und Torhüter Andreas Goretzki diese Angriffe abwehren, doch nach 19 Minuten glückte den Hausherren dann doch der Ausgleich. Nach einer Ecke kam ein TSV-Angreifer zum Kopfball und Gretzky konnte den Gleichstand nicht mehr verhindern. Dieser Gegentreffer wirkte als Weckruf für die Veilchen, denn in der Endphase der ersten Hälfte gewann man deutlich das Übergewicht, was auch zum erhofften Erfolg. Für die 3:1-Pausenführung sorgte dann Timingo Luidinant, der gleich doppelt traf. Zunächst tauchte er nach einem Pass von Thomas Jank alleine vor dem Isener Keeper auf und ließ diesem mit einem unhaltbaren Flachschuss keine Abwehrchance. Wenig später zog er selbst von der linken Seite in den Strafraum ein und aus spitzen Winkel schob er das Leder am Keeper vorbei und markierte den 3:1-Pausenstand. Nach Wiederbeginn blieb man am Drücker und schon wenig später war Nick-Luis Polsfuss zur Stelle und köpfte nach einer schönen Flanke von Sebastian Kahl ein. Nun steuerten die Semtpstädter scheinbar einen klaren Sieg entgegen, doch man hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht. 15 Minuten vor dem Ende schlug der TSV zurück, denn mit einem nicht unhaltbar erscheinenden Freistoß konnte der TSV verkürzen. Nun hatten die Gastgeber Blut geleckt und zwei gute Möglichkeiten hätten fast zum Anschlusstreffer geführt, doch die SpVgg hatte Glück, dass zwei Schüsse knapp das Ziel verfehlten. Genau zum richtigen Zeitpunkt schlugen die Altenerdinger Kicker zurück, denn ein schöner Schuss von Markus Gutsche landete unhaltbar im Winkel und sorgte für die Vorentscheidung. Jedoch war den Gastgebern die gute Moral nicht abzusprechen und die Hausherren belohnten sich in der Schlussminute mit dem dritten Treffer. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld kam ein Angreifer vor Torhüter Gretzky an die Kugel und markierte mit einem Kopfball den 3:5-Endstand.